Midge hat geschrieben::grin: aber ich der festen Überzeugung das die Patas, Simmsens und Hardy-Fashion eben länger bei gleichbleibendem Komfort halten und sich dadurch wieder rechnen

Dazu nur ein kurzer Kommentar: meine alte Watjacke hat mich nun fast 11 Jahre begleitet, glaube ich

ich weiß gar nicht mehr, wann ich sie gekauft habe. Und sie ist immer noch tadellos, es handelt sich um eine alte kurze Wachsjacke aus England, welche aber auch zweimal im Jahr neu gewachst wurde. Sie ist durch dick und dünn gegangen und sehr oft mußte ich sie vom Fischschleim befreien :grin:
Die Gründe Atmungsaktivität und der Geruch meiner Wachsjacke in der Sonne haben mich dazu bewogen, auch mal was Neues zu kaufen.
Da auch bestimmte englische Hersteller nicht mehr sooo teuer sind, wurde es wieder eine Solche. Ohne Werbung machen zu wollen, gebe ich die Adresse gerne mal durch:
http://www.fischerwelt.at/shop
*Hab den Link mal so gebastelt, dass er funktioniert. Gnilftz*
Die Preise für die EWS Watjacken sind im Rahmen des "Normalsparers" und auch die Weste mußte mit
Also auch ohne weiterführende Ausschweifungen zu Qualität, Material etc., wie würde Midge sagen? Vermutlich "ist halt ´ne Hardy"
Dies sollte nun wieder reichen für die nächsten 10 Jahre, denn mein Beweggrund mit der Atmungsaktivität ist ja nun erreicht
Wie gesagt, soll keine Werbung sein, aber alle Klamotten, Ruten und Rollen aus dieser "warmen Stube" :p haben mich bisher nicht enttäuscht.