Gestern sollte mein vorgezogener Saisonabschluss an der Rur sein, da ich ab übermorgen 4 Wochen keine Fliegenrute anpacken darf.
So genoss ich den letzten Tag (hab ich gedacht) und wurde zum Abschluss mit einem wunderschönen Bachforellenbock belohnt. (Kurt kennt die Fliege

)

- Ganz dicht am Ufer stand sie.
- DSCN1203_1_1.JPG (205.04 KiB) 6388 mal betrachtet

- DSCN1205_1.JPG (132.05 KiB) 6389 mal betrachtet

- DSCN1207_1.JPG (122.06 KiB) 6389 mal betrachtet
Da wo bei uns die Döbel stehen, hab ich es dann noch mal trocken versucht, fing aber nur halbwüchsige.
Bei einem der letzten Würfe schob dann eine richtige Bugwelle auf den Palmer zu, genau in dem Moment, als die Fliege anfing zu dreggen.
Der Döbel, den ich locker auf 50cm schätzte, versuchte noch die davonfurchende Fliege zu verfolgen, schnappte aber daneben.

- DSCN1208_1.JPG (157.05 KiB) 6389 mal betrachtet
Heute hatte ich OP-Besprechung und war schon Mittags fertig damit.
Angelzeug war noch im Auto (Kamera leider nicht), also bin ich heute nochmal für 2 Stündchen an den Fluss.
Das war eine goldrichtige Entscheidung.
Zunächst tat sich mal gar nix und ich war schon drauf und dran einzupacken, da entschied ich mich ein Muster anzuknüpfen, welches schon 2 Jahre in meiner Box auf den ersten Einsatz wartet.
Erster Wurf damit, Biss! ich glaub es nicht!
Noch größer ist meine Verwunderung und Freude, als ich den Fisch sehe. Eine tippitoppi Äsche von rund 35cm. Wunderschönes Tier!!! :l:
Erst meine zweite Äsche in diesem Jahr, die erste fing ich im April und das war ein Hänfling.
Es kam noch besser, auf die neue Nymphe folgte Biss auf Biss.
Zunächst ein paar kleinere Bachforellen und dann die zweite Äsche in der gleichen Grösse wie die erste.
5 Minuten später dann die Dritte ebenfalls maßige Äsche, das gibts nicht!
3 schöne Äschen an einem Tag, soviele hatte ich in den letzten 4 Jahren nicht zusammen.
Besser konnte der Tag nicht mehr werden und somit machte ich Schluss für diese Saison.
Leider hab ich nur vom gestrigen Tag ein paar Bilder, Roland und Nobbi wollen aber im Oktober nochmal zusammen los und vielleicht mach ich da den einarmigen Knipser und liefer noch ein paar Bilder davon.

- DSCN1209_1.JPG (125.6 KiB) 6389 mal betrachtet