Aber das mit den Haken, nu sacht doch mal was dazu..... &qu
@ Slawa
schön, dass alles angekommen ist !
Die 21.er gibt's wohl jetzt als 41.er, dann auch Black Chrome beschichtet..
Aber nochmal kurz zu der Rosterei..Klaus hatte welche, die haben an einem Tag Rost angesetzt...obwohl die ja eigentlich Salzwasserfest sein sollen...
Die bei dir auf dem Photo sehen auch irgenwie dunkler aus..
normalerweise sind die hell silbrig...vielleicht hast du ja besondere
Auf jeden Fall sind die 36.er nach meiner Erfahrung echt gut.
Linus
schön, dass alles angekommen ist !
Die 21.er gibt's wohl jetzt als 41.er, dann auch Black Chrome beschichtet..
Aber nochmal kurz zu der Rosterei..Klaus hatte welche, die haben an einem Tag Rost angesetzt...obwohl die ja eigentlich Salzwasserfest sein sollen...
Die bei dir auf dem Photo sehen auch irgenwie dunkler aus..
normalerweise sind die hell silbrig...vielleicht hast du ja besondere
Auf jeden Fall sind die 36.er nach meiner Erfahrung echt gut.
Linus
TL
Linus
Linus
Oha, der Herr arbeitet mit allen Tricks..
Das mit dem "Triangelwirbel" hab' ich mir teilweise wieder abgewöhnt.
Bei mir kam es beim Spinnstopp häufiger vor, dass sich der Drilling aufgrund
der langen Verbindung zum Öhr in der Hauptschnur verhedderte.
Das trat eigentlich nur in Verbindung mit dem Zusatz Wirbel auf.
Linus
Bei mir kam es beim Spinnstopp häufiger vor, dass sich der Drilling aufgrund
der langen Verbindung zum Öhr in der Hauptschnur verhedderte.
Das trat eigentlich nur in Verbindung mit dem Zusatz Wirbel auf.
Jepp, dat sind se..Sau scharf die Biester.....
Linus
TL
Linus
Linus
- Kystefisker
- Fish hard, Rest easy....
@ Linus :
Also erstmal herzlichen Dank ... :l: ...für den prima Lieferservice und den goilen Preis, sowas wär bei anderen Dingen wie Ködern oder so echt mal'ne Alternative, da 'ne Sammelbestellung zu machen....
Ich nehm von den "Triangeln" nur die 2 kleinsten, erhältlichen Größen bei auch viel kleiner Sprengringen, bei Vossi sieht's auf'm Pic irgendwie "Grobschlächtig" aus, Sorry.....
Und ich hab jetzt einen der Drillinge schon den 2.ten Tag in Süßwasser liegen, der rostet immer noch nicht und dann gibt's noch'n Salzwassertest
(und eine Gamakatsu 13B liegt auch drin, der fängt jetzt langsam an am Öhr zu "reagieren"...... )
Aber scharf sind die echt wie Hulle, gut das ich zum Montieren so'ne Zange für die Sprengringe hab, das könnte sonst in der Notaufnahme enden denn die gehen beim Abrutschen bestimmt wie durch Butter durch die Pfoten.....
Schöne Haken das, ich meld mich wenn ich neue brauche....
"Kf"
Also erstmal herzlichen Dank ... :l: ...für den prima Lieferservice und den goilen Preis, sowas wär bei anderen Dingen wie Ködern oder so echt mal'ne Alternative, da 'ne Sammelbestellung zu machen....
.....wobei ich die Triangelwirbel von Vossi ziemlich groß finde ( welche Hakengröße an welcher Triangelwirbelgröße..... ).Oha, der Herr arbeitet mit allen Tricks..
Ich nehm von den "Triangeln" nur die 2 kleinsten, erhältlichen Größen bei auch viel kleiner Sprengringen, bei Vossi sieht's auf'm Pic irgendwie "Grobschlächtig" aus, Sorry.....
Und ich hab jetzt einen der Drillinge schon den 2.ten Tag in Süßwasser liegen, der rostet immer noch nicht und dann gibt's noch'n Salzwassertest
(und eine Gamakatsu 13B liegt auch drin, der fängt jetzt langsam an am Öhr zu "reagieren"...... )
Aber scharf sind die echt wie Hulle, gut das ich zum Montieren so'ne Zange für die Sprengringe hab, das könnte sonst in der Notaufnahme enden denn die gehen beim Abrutschen bestimmt wie durch Butter durch die Pfoten.....
Schöne Haken das, ich meld mich wenn ich neue brauche....
"Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
...ich bin entsetztbei Vossi sieht's auf'm Pic irgendwie "Grobschlächtig" aus, Sorry.....
große haken = grooße fischeee
...sach ma kennst du die faustformel nicht
"lieber petri, ich bete zu dir in kyfis namen - verzeihe ihm bitte diese mißachtung deiner göttlichen angelgesetzte"
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
@ Linus........ solche Komplikationen hatte ich bisher noch nicht....
@ Kyste......... Haken Gr. 4 - Wirbel Gr. 4 - Köder ab 20 Gramm.......und Du kannst es mir glauben....nicht weniger Bisse, dafür aber keine Kleinwüchsigen mit inhalierten Haken (wie auf dem Treffen )
@ Müller....... that's it
@ Kyste......... Haken Gr. 4 - Wirbel Gr. 4 - Köder ab 20 Gramm.......und Du kannst es mir glauben....nicht weniger Bisse, dafür aber keine Kleinwüchsigen mit inhalierten Haken (wie auf dem Treffen )
@ Müller....... that's it
---------------------------
hab mir was überlegt:
man nehme ein kotlett, und piekt einen dünndrahtigen haken durch. nun schlackert man ganz doll mit dem lappen herum und beobachtet, was passiert.
= der dünndrahtige haken löst sich schneller, da der hakenbogen eben durch seine geringere oberfläche weniger wiederstand im fleisch hat.
der dickdrahtige hat zwar besseren halt, jedoch ist etwas mehr zugkraft erforderlich, um die spitze durch das maul zu treiben.
auch gibt es sehr dünndrahtige haken, bei denen der draht nicht rund, sondern eckig ist. bei diesen dingern ist die gefahr den auschlitzens noch größer, weil auch das loch im maul eckig ist und ecken einfach eher einreissen als rundungen.
in einem runden loch wird die kraft gleichmäßig auf den gesamten boger verteilt. und je größer der bogen (je dicker der haken), desto weniger kraft wirkt auf die fläche.
ist zwar echt nano-mäßig, aber eigentlich ganz logisch.
nen scharfes messer schneidet (schlitzt aus) auch besser als ein stumpfes - hat mit der oberfläche zu tun.
wenn die fische aber supervorsichtig hinterherschnappen, sind dünne haken schon von vorteil, weil die sofort fassen. oder es gibt an der stelle viel hänger. dann kann nen dünner haken auch besser sein, weil der schneller aufbiegt.
man nehme ein kotlett, und piekt einen dünndrahtigen haken durch. nun schlackert man ganz doll mit dem lappen herum und beobachtet, was passiert.
= der dünndrahtige haken löst sich schneller, da der hakenbogen eben durch seine geringere oberfläche weniger wiederstand im fleisch hat.
der dickdrahtige hat zwar besseren halt, jedoch ist etwas mehr zugkraft erforderlich, um die spitze durch das maul zu treiben.
auch gibt es sehr dünndrahtige haken, bei denen der draht nicht rund, sondern eckig ist. bei diesen dingern ist die gefahr den auschlitzens noch größer, weil auch das loch im maul eckig ist und ecken einfach eher einreissen als rundungen.
in einem runden loch wird die kraft gleichmäßig auf den gesamten boger verteilt. und je größer der bogen (je dicker der haken), desto weniger kraft wirkt auf die fläche.
ist zwar echt nano-mäßig, aber eigentlich ganz logisch.
nen scharfes messer schneidet (schlitzt aus) auch besser als ein stumpfes - hat mit der oberfläche zu tun.
wenn die fische aber supervorsichtig hinterherschnappen, sind dünne haken schon von vorteil, weil die sofort fassen. oder es gibt an der stelle viel hänger. dann kann nen dünner haken auch besser sein, weil der schneller aufbiegt.
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Müller hat geschrieben:hab mir was überlegt:
au weh......
Müllerchen.....
um so ein Kotlett weicher zu bekommen, kann man auch darauf rumkloppen :grin: :grin:
---------------------------
- Kystefisker
- Fish hard, Rest easy....
Wer kann die Teile günstig besorgen oder mir eine Bezugsquelle nennen?
....beschaffen kann ich dir die nicht und ich kenn auch die Bezugsquelle nicht aber ich kann dir mal jemanden nennen der schon mal so Nett... :l: ... war dem halben Forum Drillinge von Owner zu beschaffen....
Frägst du................LINUS.....
Hoffentlich is der mir jetzt nicht böse, wo ich ihn doch schonmal mit so'ner Aktion "genötigt" hab...... :grin:
Versuchs mal per "pn", dann sind's nicht wieder so viele... "Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Danke Micha...
Ich denke, das wird Martin wissen, weil er bei dem Deal mit dabei war
Ich habe im Moment aber nicht die Zeit, mich darum zu kümmern,
Außerdem kann ich am Preis nur was drehen, wenn ich größere Mengen ordere, dass würde wiederum heißen hier erneut einen Aufruf zu starten,
Kartons kaufen, Drillinge sortieren mails schreiben , viel Geld Auslegen,
zum Postamt fahren usw. zumal ich selbst keinen Bedarf habe.
@ Mavo
wie ich dir schon geschrieben habe, wenn's wirklich eilt, dann ruf selbst im Laden an die schicken dir die Haken sicher gern zu ( ist ja auch 'n Versandhändler )
http://www.bac-hamburg.de
Gruß Linus
Ich denke, das wird Martin wissen, weil er bei dem Deal mit dabei war
Ich habe im Moment aber nicht die Zeit, mich darum zu kümmern,
Außerdem kann ich am Preis nur was drehen, wenn ich größere Mengen ordere, dass würde wiederum heißen hier erneut einen Aufruf zu starten,
Kartons kaufen, Drillinge sortieren mails schreiben , viel Geld Auslegen,
zum Postamt fahren usw. zumal ich selbst keinen Bedarf habe.
@ Mavo
wie ich dir schon geschrieben habe, wenn's wirklich eilt, dann ruf selbst im Laden an die schicken dir die Haken sicher gern zu ( ist ja auch 'n Versandhändler )
http://www.bac-hamburg.de
Gruß Linus
TL
Linus
Linus
- Mavo
- Zanderflüsterer
Zuerst noch einmal Danke Linus, für die Aktion im Frühjahr.
Meine Freunde sind begeistert von diesem Owner-Haken. Die Fische kleben förmlich daran fest. Wir wollen unsere Tubenfliegen auf diese Haken umstellen. Und der erste Norwegeeinsatz beginnt bereits in wenigen Wochen.
Ich werde es mal bei "BAC" versuchen.
Meine Freunde sind begeistert von diesem Owner-Haken. Die Fische kleben förmlich daran fest. Wir wollen unsere Tubenfliegen auf diese Haken umstellen. Und der erste Norwegeeinsatz beginnt bereits in wenigen Wochen.
Ich werde es mal bei "BAC" versuchen.