Schade das ich den von der Helios nicht fotografiert habe, aber am Preis liegt das nicht unbedingt.
Das gilt natürlich nicht für alle Ringe und es sind auch welche dabei die sind o.k. und ordentlich verarbeitet. Ich hab hier gerade einen Ring liegen, der ist so scharfkantig, da hab ich mich schon dran geschnitten. Was für Kräfte auf einen Ring beim Werfen wirken, kann sich wohl jeder vorstellen und das sich dieser in den Blank schneidet und oder diesen beschädigen kann ist wohl auch jedem klar.
Hatte in einem anderen Fred schon einen Ring, sowie den Kork reingestellt von einer 500€+ Rute, die Rute wurde im Salzwasser gefischt und auch intensiv, aber abgespült. So sieht das dann hinterher aus. Es hat mehrere Stunden gedauert um den Lack zu entfernen. Die Lackschicht war teilweise 3mm stark. Der Spitzenring lässt sich normalerweise mit Hitze entfernen. Der wurde anscheinend mit Sekundenkleber aufgebracht...
Der Kork wurde auch nur in der Mitte verklebt, vorne und hinten war leider kaum bis gar kein Kleber, da wirken aber die größten Kräfte.
Das sind aber alles Dinge die man äußerlich so nicht (oder nur schwer) sehen kann, jedenfalls nicht in der Form und Laien werden das nicht sehen können.
Einige hatten das aber schon in einem anderen Fred gesehen, aber den anderen will ich das mal nicht vorenthalten.
Ist doch auch logisch, als Hersteller. Spielen wohl EK und Zeit die wichtigste Rolle, das sind Wirtschaftsunternehmen und die wollen Geld verdienen, werden sich wohl kaum hinsetzen und akribisch darauf achten, ob der Ring nun perfekt entgratet ist. Da kommt hinterher halt in einer einmal Lackierung halt mehr Lack drauf. Mehrfachlackierungen kosten ebenfalls nur Zeit und somit Geld und viel hält viel:-)
Hauptsache optisch einigermaßen gerade und die Ringe sitzen in einer Flucht, da achten die meisten Kunden drauf.Ein paar Zierwicklungen noch drauf und einen schönen Windingcheck um den Pfusch zu verstecken.
Fertig...
Dann schraubt man sowas auch in 2 Std zusammen. Die meisten Kunden haben aber zu wenig Ahnung um da Unterschiede festzustellen und dann liest man teilweise Kommentare von Usern( hier ist jetzt keine betimmte Person gemeint), wie nicht mal ein Windingcheck auf der Rute.
Was soll man da noch sagen???