Petri............. "kf"
Ist für mich selbstverständlich, so'ne große Dame zurückzusetzenKystefisker hat geschrieben:... wunderschöner Zander und auch sehr Schön das so ein Fisch noch für Nachwuchs sorgen darf, dafür....![]()
Hallo Heiko,Moin Moin,
nach einer gefühlten Ewigkeit, war ich mal wieder mit der Blech/Gummipeitsche auf Zander unterwegs. Nach ca. 4,5 Stunden bei Superwetter hier an der Treene, wollte ich schon aufgeben, aber dann kam der berühmte Letzte Wurf! Es rumste tierisch in meiner Rute, ich war schon gar nicht mehr auf sowas eingestellt. Nach einiger Drillzeit konnte ich dann die markante Rückenflosse aus dem Wasser ragend sehen. Ich freute mich wie beim ersten Mal (ich meine das Drillen!!), dass mir; welcher seine Spinnruten schon fast nicht mehr in der Garage gefunden hat, da ich nur noch mit Fliege unterwegs bin! Geil, mehr geht nicht dachte ich. Als ich dann den Ritter an Land hatte und mein Puls langsam runter kam, habe ich dieselbe Stelle nochmals angeworfen, da rumste es wieder. Noch sone Granate hing dran! Das Ergebnis könnt ihr hier sehen, 89 cm + 87cm!
Ich musste dann doch feststellen, dass das Angeln mit der Spinnrute immer noch Spaß macht. Aber früher gabs echt mehr Fisch, beim drittenWurf auf die selbe Stelle passierte nichts![]()
Viele Grüße aus NF
Heiko
Sehr schön,szalor85 hat geschrieben:sehr schöne Fische, keine Frage, aber war es wirklich nötig beide Laichfische abzuschlagen, einer hätte doch auch gereicht. Naja, manchmal scheint die Gier größer zu sein, als der Verstand![]()
Dann werden sicherlich noch einige Laichtiere da sein und Du hast somit alles richtig gemacht...Gädda hat geschrieben:Hecht hat hier Schonzeit, Zander nicht.