Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
@Holger:
Ich hatte Dich gewarnt :grin: :grin: :grin: .
Diese Fliege wird fortan einen hohen Dampfdruck besitzen. Da kann sich schon mal die eine oder andere Fliege (vom "Erfinder" persönlich gebunden), in Luft auflösen :l: .
Vergiß das Fischen nicht - vor lauter Anfragen für Deine BC .
Bis demnächst 8) .
Gruß
B
gerade habe ich versucht die BC mit meinen bescheidenen Bindekünsten zu binden und habe noch zwei Fragen:
-werden die Materialien für die Schwinge auf einem Punkt eingebunden oder leicht versetzt, um gewissermaßen ein Tapering für die Schwinge zu erreichen?
- überfängst Du den ganzen Unterkörper mit Mono, um ihn in schmale Form zu bringen?
gerade habe ich versucht die BC mit meinen bescheidenen Bindekünsten zu binden und habe noch zwei Fragen:
-werden die Materialien für die Schwinge auf einem Punkt eingebunden oder leicht versetzt, um gewissermaßen ein Tapering für die Schwinge zu erreichen?
- überfängst Du den ganzen Unterkörper mit Mono, um ihn in schmale Form zu bringen?
Danke!
LG
Jan
Hallo Jan,
die Schwinge wird vorne auf einem Punkt eingebunden, nicht versetzt. Das Taper ergibt sich aus der Schwinge selber.
Der Unterkörper wird nicht umwickelt. Die Form bestimmt einzig und alleine die Art des Auftragens des Epoxy.
...OOOh, dann habe ich ein Problem, der Umgang mit dem Epoxy ist der Teil, der mir mit Abstand am schwersten fällt :c . ABER es kommt ja das Bindetreffen, auch wenn es bei Dir am Tisch sicherlich voll wird, ich kann doch Einigen über die Köpfe gucken
Tja Aik,ich hoffe mal das Alex auf Bornholm auch solche Fische ans Band bekommt!Ach ja und hoffentlich auch so ein traumhaftes Grinsen bekommt wie Bernd!Immer wieder HERRLICH
Glückwunsch Bernd! Was für ein schöner Fisch.
@Holger: Die Schwinge wird doch in einem Stück vor (also räumlich, nicht zeitlich) dem Blei/flash körper eingebunden, oder ? Auf dem Bild sieht es nämlich so aus als sei das olive flash über dem polarfibre, aber das täuscht wahrscheinlich ? Oder lieg ich falsch? Tolle Fliege auf jeden Fall.
TeeLöffel
Arne
Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche (F.W.Bernstein)
HAllo Bernd und Holger,
das is ja mal ne schöne Symbiose ---
Einen besseren Fisch kann man mit dieser schönen Fliege kaum fangen (Petri) --- hab ich echt verpasst eine Musterfliege am Bindetreffen auszuleihen 8)