Qualität von Loop Tackle

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Benutzeravatar
Roksan
...
Beiträge: 312
Registriert: 02.01.2008, 09:02
Wohnort: Kiel

Beitrag von Roksan »

Hallo Kystefisker,

die 9,6 Fuß Klasse 7 hat mir nicht gefallen und ich fand sie auch nicht kräftiger als die 9 Fuß, aufgrund der Länge fand ich sie nicht so spritzig wie die 9 Fuß.

Die Opti-Coast finde ich "von unten" raus kräftiger / schneller als die axis, was mir doch ein leichteres Werfen auf Weite bei viel Wind und schweren Fliegen ermöglichte. Ich habe mit der bei viel Wind auch weiter geworfen.

Die 8èr hatte ich aber nur im Laden in der Hand, da werd ich mir noch ein Eindruck verschaffen.

Für softe Verhältnisse habe ich die Helios in Kl. 6

Danke Dir erstmal für Dein statement :+++: , gern hierzu auch weiterer Austausch per PN

Gruß Alex aus Kiel
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11428
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

die 9,6 Fuß Klasse 7 hat mir nicht gefallen und ich fand sie auch nicht kräftiger als die 9 Fuß, aufgrund der Länge fand ich sie nicht so spritzig wie die 9 Fuß.
... Bezüglich der "Spritzigkeit" geben ich dir Recht, auch mein Eindruck zwischen den beiden Z-Axis in 9'0 und 9'6 !

Kräftiger ist die 7er 9'6er aber allemal, allein schon die Blankdurchmesser lassen dies nicht nur Erahnen !

Für meinen Geschmack ist die OptiCoast "unten raus" eher zu langsam, bei richtig Wind komme ich persönlich dann mit der Z-Axis besser zurecht, fische die 7er in 9'6 dann aber auch mit einer 8er Pounch weil das für mein Empfinden die Schnur ist mit der sich die Rute richtig Aufladen läßt, die 7er Pounch ist da definitiv zu Leicht.

Meiner Meinung nach tendiert die Z-Axis 796-4 eher schon Richtung 8er Rute, aber da sind die Eindrücke ja auch immer Unterschiedlich...!

Hab eben meinen neue TCR 691-4 abgeholt und auf die Wiese mitgenommen, werfen mit der Rute ist wieder ganz was anderes und das macht richtig Laune, auch weil die Rute ohne Problem 7er Schnüre wie die Pounch und die Loop Multi wirft, da ist die Z-Axis als 691-4 schon an ihren Grenzen !

Aber genug davon, ich komme selbst völlig Durcheinander... :+roll:


Und dann kriege ich noch die 697-4, dann kann die OptiCoast weg... :grin:

Stelle die dann hier rein als Verkauf, wenn's soweit ist.... :wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten