Meerforellen-Cup 2009 Dänemark

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Beitrag von nordfan »

Außerdem ist es:

Danmarks største havørredkystkonkurrence

Nix mit Dödel die Da.... :lol:

Die Dänen wissen diesbezüglich was sie tun!

Gruß
Peter :wink:
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Benutzeravatar
Der Wassermann
...
Beiträge: 115
Registriert: 31.05.2007, 18:27
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Wassermann »

Ich mache zur dieser Zeit eine Woche Urlaub auf Fünen und werde mir überlegen ob ich da mitmache.Das Problem ist nur das ich am Samstag wieder fahren muß.
Wenn ich einen schönen Fisch fange wieso nicht Wiegen lassen?
Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen
Benutzeravatar
timsener
...
Beiträge: 417
Registriert: 11.07.2008, 17:47
Wohnort: Wangels
Kontaktdaten:

Beitrag von timsener »

guten morgen,

darf jeder zum forentreffen kommen? oder nur "auserwählte" ?

gruß
tim
Oliver

Beitrag von Oliver »

timsener hat geschrieben:guten morgen,

darf jeder zum forentreffen kommen? oder nur "auserwählte" ?

gruß
tim
JEDER ist erwünscht :+++:
Benutzeravatar
Niemer
...
Beiträge: 72
Registriert: 22.12.2008, 21:56
Wohnort: Rügen

Beitrag von Niemer »

Auf nen Forumstreffen war ich auch noch nie ... :roll:

Aber vielleicht ist ja mal eins auf Rügen ? !!?!! ( wink mit dem supergroßen Zaunpfahl :wink: ) :lol:
Nada me faltara, él senor es mi pastor
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12142
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hallo liebe Gemeinde,

habe gerade mal eine E-Mail von Steffen Hinchely bekommen. Enthalten waren die aktuellen Infos zu den Seatrout Open 2008.
Steffen Hichely hat geschrieben: Dänemarks grösster Meerforellen Wettbewerb

„Go-Fishing“, Seatrout Open Frühjahr 2009

Gewinnen Sie eine Traumreise zu der besten Salzwasser Destination in der Welt. Cayo Largo, Cuba. Jetzt ist es bald wieder Zeit. Go-Fishing veranstaltet wieder den grossen Meerforellen Wettbewerb „Seatrout Open“. 3 Tage die im Zeichen der Meerforelle stehen, und mit einer phantastischen Prämienliste, für die Fänger der 10 grössten Meerforellen.

1. Preis eine Traumreise nach Cuba! Wert € 4270,-

Darüber hinaus, wird bei allen eingewogenen Meerforellen, die nicht in der Top-10 sind eine Verlosung stattfinden!
Der Gewinner wird mit eine Traumreise Nach Grönland mit GetAway Tours prämiert. Hier wartet für den Gewinner das beste Seesaibling fischen was das grosse Land im Norden überhaupt bieten kann.
Wert ca. € 2.535,-

Der Wettbewerb findet am 3. – 5. April 2009 statt, und es kann von der Grenze bis Juelsminde (Nordseite Vejle Förde), und die ganze Küste von Fünen und Langeland geangelt werden.

Teilnehmergebühr
Teilnehmergebühr in Seatrout Open, Frühjahr ist € 55,-. Im Preis eingeschlossen, ist für jeden Teilnehmer ein Wasserdichter Scierra Rucksack im Wert von € 80,-! Volles Programm (Gedruckt und deutsche Übersetzung) Http://www.go-fishing.dk


Weitere Informationen bei
Go-Fishing, Odense
Tel: +45 66 12 15 00,
Und Go-Fishing, Haderslev, Tel: +45 74 52 19 55


Prämienliste
  1. Preis: 7 Tage Aufenthalt in einer der besten Salzwasser Destinationen der Welt. Cayo Largo, Cuba. Januar 2010. Wert ca. DKK 32.000,- (EURO 4.270,-)
  2. Preis: Ein Platz in der sehr populären Go-Fishing Lachschule in Numedal, Norwegen. Sept. 2009. Aber ohne gutes Gerät geht es nicht. Deshalb legen wir eine komplette Scierra 2-Hand Ausrüstung drauf. Wert ca. DKK 15.000,- (EURO 2,000,-)
  3. Preis: Der Phantastische 14 Fuss Heritage Angelkayak. Für den Abenteuerlustigen Meerforellenangler der neue Stellen aufsuchen möchte. Wert DKK 8.500,- (EURO 1.150,-)
  4. Preis: Eine von den neuen revolutionierenden Zspey 1-Hand Fliegenruten. Wert DKK 5500,- (EURO 735,-)
  5. Preis: Eine von den neuen Bauer Rough Fliegenrollen. Unser absoluter Bestseller. Wert DKK 3500,- (EURO 470,-)
  6. Preis: Eine schöne weitwerfende Scierra Scandinavia Salzwasser Fliegenrute. Wert DKK 3.000,- (EURO 400,-)
  7. Preis: Eine schöne A. Jensen Fliegenrute für die Küste. Wert DKK 2.800,- (EURO 375,-)
  8. Preis: Eine super 4-geteilte Fenwick Ironfeather Spinnrute. In Dänemark als die beste Rute auf dem Markt gewählt. Wert DKK 2.700,- (EURO 360,-)
  9. Preis: Eine Okuma VS Spinnrolle. Eine Rolle die wir als die beste für die Küste bezeichnen. Wert DKK 1.600,- (EURO 215,-)
  10. Preis: Eine Scierra Neopren Wathose mit festen Stiefeln. Unser Favorit! Wert DKK 1.300,- (EURO 175,-)
Dateianhänge
Bild von den Seatrout Open 2008
Bild von den Seatrout Open 2008
Bild von den Seatrout Open 2008
Bild von den Seatrout Open 2008
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Charly_Brown
...
Beiträge: 480
Registriert: 24.03.2006, 22:27
Wohnort: Schönberg (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Charly_Brown »

Hallo liebe Gemeinde.

Also ich war auch noch nicht auf dieser oder einer ähnlichen Veranstaltung, und leider auch noch nicht auf einem LMF-Angel-Treffen (Bindetreffen schon). Ich sehe zwischen einem Forumstreffen und einem Wettbewerb gewissen Parallelen: Auf beiden Veranstalungen treffen sich Gleichgesinnte, angeln zusammen, und, wenn alles gut läuft fangen die Angler auch ihren Fisch. Wird auf einem Forentreffen, oder auch in einer Kleingruppe, der Fisch nicht auch gemessen und (zu Hause) gewogen? Daher spricht für mich persönlich nichts dagegen einen tollen Fischen zu fangen, der mir einen tollen Preis und eine super Mahlzeit einbringt. Der allgemein behutsame Umgang mit den Regeln unsere "Jagdkunst" setze ich mal vorraus.
Gruß,
André

Wer nicht angeln geht kann keinen Fisch fangen!!!
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Stefan »

Deshalb liebe ich diese Forum .
Es ist immer wieder ein Genus unsere Beiträge zu lesen .

Bis dann am Wasser und fleisig weiter schreiben .

Gruß Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
Enno68
...
Beiträge: 164
Registriert: 24.03.2009, 10:07
Wohnort: Busdorf

Beitrag von Enno68 »

Hallo zusammen, ich denke wir sind alle erwachsen und wissen was wir tun. Jeder soll mit sich und seinem Gewissen vereinbaren ob und wieviele Fische er entnimmt. Sicher ist bei dieser Art des Wettbewerbs die Motivation eine Andere als an einem entspannten Wochenendfischen. Aber das soll jeder selber entscheiden.
Aber schön, dass wir drüber reden!!
Enno
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12142
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Aber schön, dass wir drüber reden!!
Falsch - dass wir drüber schreiben. :grin:

Grundsätzlich hast Du Recht. Einige gehen los um die größte Mauke zu fangen, andere, weil sie kein Event auslassen wollen, wieder andere, um Freunde zu Treffen und dazu diesen Rahmen zu nutzen und noch wieder andere um interessante Leute kennen zu lernen und neue Kontakte zu knüpfen.

Jedem das seine ....
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
RalfS
...
Beiträge: 77
Registriert: 14.11.2005, 09:28

Beitrag von RalfS »

Jo - da ich u.a. an diesem WE auch auf Fynen bin, wollt' ich mich auch anmelden....

Habe aber dann doch beschlossen nicht teilzunehmen und mich dadurch in irgendeiner Form selbst "unter Druck zu setzen".

Und trotzdem werd' ich die grösste Mauke raushauen :!: :!: Dann schmeisst das Forum zusammen und schickt mich nach Cuba....



!! HALLO !!
RALLI - Aufwachen :evil: !!... musst noch einiges erledigen bis Feierabend...

Oh sorry .... :pof:

Gruss
Ralli
"...alles elitäre Spacken, die mir meinen Fisch nicht gönnen !!" (geklaut vom Admin...)
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

RalfS hat geschrieben:Jo - da ich u.a. an diesem WE auch auf Fynen bin, wollt' ich mich auch anmelden....

Gruss
Ralli


Viel Spaß auf Fünen und nehm sie dir die dicke Gräte :+++:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Enno68
...
Beiträge: 164
Registriert: 24.03.2009, 10:07
Wohnort: Busdorf

Beitrag von Enno68 »

Hallo an alle, jetzt wurde sooo viel über das Event geschrieben, gibts denn auch mal ein Statement?
Wie wars denn??
Enno
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9695
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Enno68 hat geschrieben:Hallo an alle, jetzt wurde sooo viel über das Event geschrieben, gibts denn auch mal ein Statement?
Wie wars denn??
Enno
Guckst Du hier
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Enno68
...
Beiträge: 164
Registriert: 24.03.2009, 10:07
Wohnort: Busdorf

Beitrag von Enno68 »

Jaaa, danke Vossi. :-)
Antworten