Hilfe von der Sage-Fraktion erbeten

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
winny
...

Moin Lars

Beitrag von winny »

Das , isses . Meinen bekomme ich nämlich auch nicht unter Wasser . :x Gruss nach Hannover . :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
bobbel76
...

Beitrag von bobbel76 »

Also noch mal zum ACE ich sehe keinen Sinn in dem Sk, außer er passt perfekt von Anfang an, nachträglich ist da nichts mehr zu machen und wo liegt denn da der Vorteil gegüber einem Lawson Loop oder Scierra, besser abrollen etc tut er auch nicht?
Den Scandinavien Saltwater kann ich auch wärmstens empfehlen.
Zum Lawson da habe ich bis dato auch noch nichts negatives gehört und günstig ist er auch noch.
Die Angaben auf der Verpackung beim Lawson beziehen sich auf die angegebene Länge/Gewicht der Sk ist immer länger als auf der Verpackung angegeben teilweise sogar 2 m länger, dann kannst ihn selber schneiden bis er passt, mehr geht ja wohl gar nicht.
Smutje
...

Beitrag von Smutje »

@ Karstein

Versuche den echt mal irgendwo zu Werfen und spreche mit den Leuten die den schon etwas fischen, was die dazu sagen. Ich habe schon Schnüre nach ein paar Wurftagen in die Tonne gehauen und die haben das 3-fache der Lawson gekostet.

Aber wie das in diesem und anderen Foren nun mal so ist, fragst du zehn Leute sagen dir 5 Pro und 5 Contra.........!

LG Hanjo
"..........und aus der Mitte entspringt ein Fluss !"
bobbel76
...

Beitrag von bobbel76 »

Ich glaube die Gefahr bei einem Sk ist längst nicht so groß sich zu verkaufen(eher zu verschneiden) ,wie bei einer Vollschnur, da ist halt nichts mehr zu machen ausser beim Ace, da ist auch nichts mehr zum Schnippeln.
Was ich bis jetzt an Contra gelesen haben beim Lawson war doch das er nicht interm. ist sondern nach einer Zeit schwimmt, da die anderen Sk eh floating Köpfe waren, wäre das doch auch egal.

:lol:

Meiner sinkt jedenfalls ein.
Von Loop gibt's auch einen schönen Interm, aber sinkt schon deutlich schneller
knattermaxe
...

Beitrag von knattermaxe »

Hi Karstein,
wäre das nicht etwas für deine Frau :grin:
http://cgi.ebay.com/Elkhorn-Pink-5x-Ser ... rms=66%3A3|

MfG
Knattermaxe

Beitrag von Karstein »

@ Knattermaxe: lerne sie kennen, und Du wirst wissen, dass Dir ihr Zorn für solche Barbie-Vorschläge gewiss ist. :grin:
Der_Malte
...

Beitrag von Der_Malte »

Wäre das nix für Vossi :grin:
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
knattermaxe
...

Beitrag von knattermaxe »

UUUpppsssssss :grin:

War ja nur so ne Idee :wink:

MfG
Knattermaxe

Beitrag von Karstein »

Vor ein paar Stunden war denn dann Übergabe der Sage Fli - Birthday gift! ;)

Kommentar Tanni: "So sieht sie ganz toll und vorzüglich aus!!! Kork, Blank und Beringung sehen klasse aus! Freue mich riesig über meine erste SAGE! Aber ich muss sie jetzt erst mal probewerfen."

(schwierig mit Eis überall...)

Tanja hab ich gerade diesen Thread über eure Einschätzungen gezeigt - jetzt ist ja no way out - sie hat sich mächtig über eure Diskussion zu "ihrer" Rute gefreut! :grin:

Die Garantiekarte ist jedenfalls noch nicht ausgefüllt. Hoffe nur, dass Mario mit dem Lawson Neutral in #7 plus Flatbeam-RL das Richtige gegriffen hat. Ansonsten werfen wir noch ihren ACE. ;)

NochmavielenDankfürdiesenThreadaneuchalle

Karsten :+++:
Antworten