Mörrum Saison 2008

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Karstein hat geschrieben:Mal wieder ontopic: hat Lars in seinem Shop noch die Eagle Claw Tubendrillinge, wisst ihr das?
Moin Karsten,
musste gerade in Schweden anrufen und habe bei dieser Gelegenheit nach Deinen Haken gefragt.

Lars hat sie nicht in seinem Laden.
Er sagte mir gerade,dass es sie als Tubendrilling nicht mehr gibt.

Er bietet einen vergleichbaren Haken in den Gr.2-4-6-und 8.
100 Stck für 225,-Skr.

Oder aber den Drilling mit dem farbigen Epoxy Punkt,den ich in Skjern gefischt habe.(5 Stück für 29,-Skr.)

Gruß,Heiko. :wink:
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Heiko hat geschrieben: Oder aber den Drilling mit dem farbigen Epoxy Punkt,den ich in Skjern gefischt habe.(5 Stück für 29,-Skr.)
Nimmst Du Bestellungen entgegen? ;)
Gast

Beitrag von Gast »

gnilftz hat geschrieben: Nimmst Du Bestellungen entgegen? ;)
Die hatten es Dir angetan,was? :grin:

Ich nehme Dir gerne welche mit und brauche nur Anzahl,Größe und Epoxy-Farbe.Es gibt sie in Rot,Orange und... Gelb??

Gruß,Heiko. :wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Heiko: danke für die Info! :+++:

Ich schau´ mir die vor Ort mal an, wobei 100 schon eine ordentliche Portion sind. Was mir an den Eagle Claw so gut gefallen hat, waren die leichte Innenkrümmung und die Bruchfestigkeit, schade...

Haben am Wochenende schon einige Owner Trebles mit Loon Neon Orange entsprechend Ulfs Tipp präpariert - muss alles getestet werden! :grin:
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Dangge für das Angebot Namensvetter,

aber mir wurde schon geholfen. ;)
Karstein

Beitrag von Karstein »

Eine gewisse Nervosität lässt sich nicht leugnen bei mir, zumindest träumte ich letzte Nacht von Lachsen. :oops

Hmmm, welchen Pool nehme ich denn am Tag 1 zum "Warmfischen" an der oberen Strecke? 17 und 19 tauchten ja schon auf - Vittskövle aber auch... Fragen über Fragen...
Gast

Beitrag von Gast »

Karstein hat geschrieben:Eine gewisse Nervosität lässt sich nicht leugnen bei mir, ...
... herrlich diese Vorfreude mitzuerleben :+++:
... Avatar, "Let´s see what gonna happen´... ;-)))", ... :grin:
... wenn man dann noch Tannis Fliegen sieht, habt Ihr einfach einen + x Lax verdient :l:
... overtackelt & underfished ... overtackelt & overloaded ... overtackelt & underhandcasted ... overtackelt & Paddy-guided ;)
Dickes Petri + Gruß
Micha :wink:
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

Karstein hat geschrieben:Bidde KEINEN Ouzo-Cola, Heiko!!! :o

Mal wieder ontopic: hat Lars in seinem Shop noch die Eagle Claw Tubendrillinge, wisst ihr das? Hab zwar einen Schwung Owner bei Korsholm gekauft, aber never change a winning team. Oder so. Die Eagle Claw sind einfach grandios robust und gut. :l:

mein Quzo liegt ja hoffentlich noch schön kalt da oben im Gefrierfach oder Heiko :?:
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Micha: Paddy ist sowieso Maskottchen für Jeden dort oben, einmal streicheln und Lax am Band - war damals jedenfalls so. ;)

@ Uecki: wiewas? Kommste früher hoch??? :o
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

:grin: :grin: :grin: Nein der liegt noch vom September da oben.hoffe ich doch ;)
Karstein

Beitrag von Karstein »

Uecki hat geschrieben::grin: :grin: :grin: Nein der liegt noch vom September da oben.hoffe ich doch ;)
So wie der blanke Mailachs, gelle? Und die Erde ist eine Scheibe? :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Uecki hat geschrieben: mein Quzo liegt ja hoffentlich noch schön kalt da oben im Gefrierfach oder Heiko :?:
Alsooo...... :no:

Heiko. :oops
Gast

Beitrag von Gast »

Moinsen,
habe gerade mal mit dänischen Freunden telefoniert, die seit gestern an der Mörrum sind:
- mind. 150 Mann am Fluß :+o
- keine einfachen Bedingungen (Wasserhöhe / -temperatur) :-q:
- hoffen auf Regen in dieser Nacht bzw. morgen
- die Burschen peitschen das Wasser mit der Zweihand und trösten sich wohl in einer Stunde, wenn es dort dunkel wird, mit dem ein oderen anderen Malt
- d.h. ... es kann nur besser werden 8)
Gruß
Micha :wink:
Benutzeravatar
Mavo
Zanderflüsterer
...
Beiträge: 223
Registriert: 25.03.2005, 08:02
Wohnort: in the middle of no where

Beitrag von Mavo »

@ Micha: ...- mind. 150 Mann am Fluß ...


Findet man denn da noch die Ruhe und Muße, um einen Pool ordentlich abzufischen? Wenn ich mir vorstelle, das 50 % der Fischer durch ihr Verhalten am Wasser eher die vorhanden Fische vertreiben, kommen im Ergebnis auch nur 2 - 6 gefangene Blanke pro Tag als Ergebnis heraus.
Sex, Drugs, go fishing
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Auf jeden Fall kannst Du Dich an den begehrtesten Pools wie 1 oder 4 schon mal eine Weile anstellen. Oder Du suchst Dir nicht so stark frequentierte Pools oder die 3 anderen Strecken weiter im Norden aus und fischt etwas ruhiger, was auch ein Vorteil sein kann.
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Antworten