Spöket, der Köder für Millionäre?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Dr.Sprotte
...

Beitrag von Dr.Sprotte »

@ Der_Malte:
Auf jeden Fall Sorgen machen, wer weiß, was für Giganten Dir dadurch entgangen sind! :grin: :ironie:

Die Vielfalt der Farbpalette beim Spöket ist in der Tat quatsch! Zu teuer finde ich ihn auch, kann aber in den Spöket-Hass-Kanon nicht mit einstimmen:
Bei Zitat: "guter Führung" läuft der doch auch, muss man wahrscheinlich etwas mehr machen als schnell kurbeln und ab und zu nen spin-stop. Von den Flugeigenschaften mal ganz zu schweigen (und ich gehöre nicht zur Fraktion 60+ muss sein). Und fängig finde ich ihn auch, habe auch schon mehrere, falsch, alle meine Großen damit gefangen. (Fangen tut halt der Köder, der dran hängt. ;) )
Aber defintiv gibt es noch andere fängige Köder, keine Frage. Überteuert sind die meines Erachtens aber alle, wenn man bedenkt, wie "aufwendig" die Produktion manch eines Blinkers ist. :evil: In Revensdorf gab es mal Stripper für zwei Euro oder so, das ist (ganz allgemein) mal ein stimmiges Preis-Leistungsverhältnis.

Wo der Gladsax schon erwähnt wurde: den finde ich echt merkwürdig. Null Aktion und läuft superflach. Viele stehen drauf, aber ich schnalle den nicht :-q: Und: billig ist der auch nicht.
cojote
Foren-Ehren-Doktor

Beitrag von cojote »

@Dr. Sprotte: du schreibst mir aus der Seele. Dem kann ich mich in jedem Wort anschliessen.

@Hanny: Der Witch ist im Winter mein Favorit, echt grandioser Lauf, auch ganz langsam gezupft, wenns arschkalt ist. aber zur Zeit steht ja immernoch die Fliege im Mittelpunkt, ist ja noch schön warm an den Fingern. Aber im Januar in Schweden werde ich dann auch wieder blinkern :l:

Cojote :wink:
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Sailor
...

Beitrag von Sailor »

Der Witch ist im Winter mein Favorit, echt grandioser Lauf, auch ganz langsam gezupft, wenns arschkalt ist. aber zur Zeit steht ja immernoch die Fliege im Mittelpunkt, ist ja noch schön warm an den Fingern. Aber im Januar in Schweden werde ich dann auch wieder blinkern
SOFTEGG :grin:
:spass:
Gruß
:wink:
Daniel
Aber mal Topic:
Spöket und Gladsax fliegen super, laufen unauffällig und können auch fängig sein. Ich bevorzuge, wenn der Wind es zuläßt einen 15g Trumpf :l:
Tempora mutantur, nos et mutamur in illis
Bild
chrissi
...

Beitrag von chrissi »

ich habe auch ein Paar spökets in meiner Köderbox und fische doch lieber denn weißen snaps in 25g.
Irgendwie ist der Spöket nicht so mein top köder, deswegen fische ich ihn auch kaum.
Nordlicht
Schönwetterwerfer
...

Beitrag von Nordlicht »

Moin ... meine bisher einzige Ü70 habe ich auf nen ollen Snaps gefangen, aber mein absoluter Joker, der fast immer funzt wenn sonst nix geht, ist ein bestimmter Spöket ... aber wohl auch nur, weil ich trotz monatelanger Unfängigkeit immer wieder an ihn geglaubt habe - das hat letztlich auch die Mefos überzeugt! :-l:

Zum Glück gibt's ja genauso viele Meinungen wie es Köder gibt: :zsch: Das Angebot (auch die Farbenpracht beim Spöket) bestimmen alleine wir Fischer, denn was längere Zeit keiner kauft, ist schnell weg vom Markt :grin: Und wir kaufen, was gut aussieht, sich gut werfen & führen lässt und vor allem: fängt!

TL
Zuletzt geändert von Nordlicht am 09.12.2007, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...

Beitrag von Tante Torge »

Nordlicht hat geschrieben:..und vor allem: fängt!

TL
jepp, deshalb habe ich immer platz für ein bis zwei spökets in meiner blinkerbox. Je nach Jahreszeit sind das aber verschiedene.
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Antworten