sowas hab ich leider nicht meine haben nur schnöden Kork
und weiter geht's
JJ

Sers Roel,

Lieber Ralf,

Wo schicke ich den Kasten Münchner Hell hin?

Ich liebe es ja mich selber zu zitieren, aber mein Freund hat Probleme mit meiner Leinenwahl und zwar im Allgemeinen und im Speziellen die Aussage, dass sich 5er und 6er DT wie die entsprechenden RIO Golds WF verhalten! Dem ist aber so! Man muss sie mal werfend vergleichen. Der sanfte lange Anstieg des Masseprofiles der Golds lässt sie wie DT sehr ruhig rollen, denn genau das ist das heraus ragende bei leicht längeren Leine und flachen Masseprofilen. Im Endeffekt gibt es nix besseres im Werfen und die Altvorderen haben mit den ollen DTs alles richtig gemacht! Kriegen aber ein paar Jungs nicht auf den Schirm! Genau hier liegt der Scharm der ganzen DT zum Forellenfischen und genau deshalb sind sie weltweit weiterhin nachgefragt. Dies dümmliche Gelaber aus Blogs, Kollegen, dämliches Firmenmarketing, dass die modernen Leinen praktisch alles Olle outperformen, ist einfach nicht richtig!!fly fish one hat geschrieben: ↑19.03.2026, 13:24 Was tue ich da jetzt für eine Leine drauf? Ich kenn Strategen die tun die Nummern auf den Blanks mit den Nummern auf den Leinenkartons zusammen....Als Beweis dienen dann berüchtigte und frei fliegende Tabellen...
![]()
5er Rio Gold kommt am Ende ihrer 15 Meter ungefähr auf 15 Gramm, 4er DT wäre ich bei ungefähr 18 Meter (Mutti Hilfe!), 9er DT wäre bei 9 Meter mit ca. 16 Gramm wohl passend, eine 6er DT bei 15 Meter wie die Rio Gold und verhält sich praktisch auch so und für eine entspanntere Leinenlänge mit 12 - 13 Meter frickel ich mir eine eigene Leine.![]()
LG,
Frank