Hallo Nordfan,Nordfan hat geschrieben:Moin Bernd,
Stell dich doch dem Forum mal kurz vor, dann wissen wir auch wer hier so fachlich / sachlich postet.![]()
Gruß
Nordfan
Danke der Blumen ;-).
Wie ich zum Fliegenfischer wurde, haste ja in groben Zügen schon gelesen :-).
Was könnte ich sagen ? 32 Jahre JUNG. Aus Glückstadt (Schleswig - H. für die Auswärtigen :-) ).
Nahezu jeden Tag die Fliegenrute in der Hand.
Habe u.a. auf Bachforelle, Regenbogenforelle, Äsche, Tarpon, Bonefisch bis hin zum Lachs und zur Mefo vielerlei Ortes auf die verschiedensten Fischarten gefischt. Am meisten und liebsten fische ich auf die Meerforelle an der Ostseeküste.
Aber ich stehe auch sehr gerne auf der Wiese und über das Werfen oder unterrichte dieses auch.
Bin Mitglied der EFFA.
Gruß,
Bernd
p.s. Laß mich noch eines anmerken bezüglich einigem, was ich hier gelesen habe. Ich habe mit vielen sehr guten und teils sehr bekannten Wurflehreren zusammen geworfen. Doch kein Wurflehrer dieser Welt hätte mir auf der Wiese jemals das Gefühl schenken können, welches ich hatte, als ich ganz alleine meine erste Mefo fing. Und es war genau dieses Gefühl, welches mich letztlich auf alle Wurfkurse getrieben hat. Deshalb würde ich niemals einem angehenden Schüler raten, sich keine Rute zu kaufen und nicht fischen zu gehen (was ohne eigene Rute irgendwie ungünstig ist). Vielmehr würde ich jedem helfen ein (nicht DAS, weil es DAS nicht gibt) passendes Gerät für seine Situation zu finden. Ob er nun ein Schüler von mir wird oder nicht.