Wie gesagt, ich habe bereits im Walchensee auf Seeforellen gefischt und glücklicherweise auch gefangen. Der Drill war um einiges spektakulärer, wie bei einer gleichgroßen Meerforelle.
Auch habe ich einiges über SeFo gelesen und seid dem läßt sie mich nicht wirklich los. Das meerforellenfischen wesentlich „ergiebiger“ ist, ist mir schon bewußt. Ein zusätzlicher Reiz für mich besteht darin, daß ich irgendwann einmal alle Salmoniden Europas mit der Fliege gefangen haben will, und dazu gehört auch noch die Seeforelle.
Was ich weiß, ist, daß Uferangler gleich zu Beginn der Saison die besten Karten haben. Später, ab Mitte April ist Bootsfischen trumpf. Das liegt daran, daß die SeFos nach der Laichzeit oft noch in den Buchten und Kanten runhängen, sie dann baldigst wieder in großen Tiefen den Renkenschwärmen nachstellen.
Das alles genügt für mich, jegliches hin und her zu vergessen. Ich werde auf jedenfall Mitte März und Ende März an die benannten Seen fahren, wobei ich die Biggetalsperre favourisiere. Sie ist gut zu erreichen und ich war bereits mehrfach dort, aber weniger zum fischen.
Sofern es abgesehen von mir verbindliches Interesse gibt, werde ich Alex bitten, diese Mail bei „Verabredungen“ zu veröffentlichen.
Ich fahre vom 17. auf den 18.03. an die Bigge
und vom 31.03. bis 01.04. ebenso.
Wer ist mit dabei?
Thotty, meinen Freund und den meisten Forumskollegen bekannt, werde ich schon noch begeistern. Auch Kystfisker muß mit! Für wenige von uns ist die Küste zu weit weg, um mal eben schnell ein paar Würfe zu machen. Hier besteht zumindest die Alternative, mal einen netten Tag mit Kollegen zu verbringen. Wenn die SeFo nicht zu holen sind, fängt Ostsee-Silber halt seinen Barsch.
... ich mach 'ne Fliege und geh fischen...