alfredo.fly hat geschrieben:Ich will ja jetzt nichts sagen,
aber bis auf einen Kollegen der sich zu erkennen gab und Jürgen der neben mir seine Zelte aufgeschlagen hatte und natürlich Klaus,
seid Ihr wohl alle an mir vorbeigegangen.
Vielleicht sollten die Forums-Mitglieder sich leichter zu erkennen geben, oder ein Namensschild, eine Anstecknadel oder ähnliches tragen.
Außerdem bin ich ja noch ein Jungspund, mit ein paar belanglosen Beiträgen.
Ich finde es sonst sehr schade, wenn alle aneinander vorbei gehen (oder nur an mir)?
Gruß Willi
Hi Willi,
ich war auch da,
der blutige Anfänger mit der "zu leichten" Schnur für die zu steifen Rute.
An dieser Stelle noch einmal ganz recht herzlichen Dank für deine Erklärungen sowie die Unterstützung und das ich deine Rute werfen durfte.
Dieser Tag hat mir hat mir extrem viel gebracht und das eine oder andere AHA Erlebnis bei mir hervorgerufen.
Auf dein anraten hin, habe ich mir noch zwei günstige WF Schnüre besorgt, eine #8 und eine #9 (waren Ladenhüter)
Die #9 ist zu schwer, aber mit der #8er klappt es nun( ist ja alles noch zum Üben), die Rute lädt sich jetzt schön auf und die Schnur schießt nun. Auf ca 10-12 Meter kriege ich die Schnur nun schon mal sauber abgelegt
Von der Arbeit Richtung Heimat komme ich immer an einer schönen Wiese vorbei, also immer täglich schön angehalten und für ne 1/2 Stunde Werfen geübt.
Würde mich freuen wenn man sich auch mal am Wasser begegnet
nochmals vielen Dank
und Grüße von
Dietmar