Der Hecht war ja für mich immer schon ein äußerst interessanter Fisch, mangels Gewässer konnte ich aber leider nie eine "Leidenschaft Hecht" entwickeln
Zwar war länger schonmal geplant, irgendwann mal ein Ruderboot auf irgendeinem See hier in SH zu mieten, durchringen konnte ich mich aber nie.
Daher ist es bisher bei einigen kleinen Hechten geblieben, ob nun als Beifang beim Barsche zocken, oder bem Zander twistern. Mein größter Hecht war dementsprechend nicht mal 70cm, die Stückzahl liegt wohl auch bei maximal 10stk in meinem Leben
Bis letzte Woche :grin:
Ich stöbere hier also so durchs Forum und finde diesen Thread, sehe Tristan's absolut geilen Meterhechte :l:, gucke auf meinen Kalender und denke mir so "nächsten Freitag haste frei, scheiß drauf, machste einfach".
Also fix mal einen See in meiner Nähe gesucht, Fischer angerufen, Boot gemietet und fest war das Ding. Nach einigen interessanten Gesprächen mit einem Forumsmitglied, bekam ich dann auch schnell per Post 5 vernünftige Hechtwobbler ausgeliehen (Danke dafür nochmal Thomas

), kaufte mir selber noch ein paar Gummifische, Effzett Blinker und auch einen Wobbler
Gestern wars dann soweit. Donnerstag noch kurz einen Kollegen angefixt, der mich dann begleiten sollte. Ziel war klar: Endlich mal gezielt (!) einen Hecht fangen :grin:
So waren wir dann um 08:00 in unserem angemieteten Ruderboot und ruderten los, erstmal jeder einen Wobbler hinterhergeschleppt, es passierte soweit aber nichts. Gegen halb 11 haben wir dann angefangen auf Barsche zu zocken, für mein Empfinden sehr erfolgreich. So konnten wir insgesamt ca. 60 Barsche in 2 1/2h ins Boot holen, 20 davon bis Ende 30cm landeten später in der Truhe.
Irgendwas war da doch aber noch? Richtig, ein Hecht sollte noch ins Boot

So fingen wir also erneut an zu schleppen, nach ca. 30min bekam ich dann auch meinen lang ersehnten Biss :l: Nach einem kurzen aber heftigen Drill stand der Fisch dann vor unserem Boot, ich schätze ihn auf Mitte 80cm, also definitiv mein bisher größter. Kescher ins Wasser, Fisch herangezogen und "RUMMS" fliegt mir der Wobbler um die Ohren

Schei'ßn Dreck
Ausgestiegen!
Eines wussten wir nun, hier gibts Hechte :grin: Also weiter gehts! Es passierte aber vorerst nichts mehr.
Man ließt ja immer davon, dass die dicken Hechte großteils im Freiwasser stehen, die Kleineren aber eher im Flacheren bzw. in Ufernähe. Also entschieden wir uns einfach mitten auf dem See, über 20m Wassertiefe zu halten und uns treiben zu lassen. Dabei dann mit sämtlichen Ködern werfen und die verschiedenen Wassertiefen abfischen.
Es vergingen keine 15min, da knallte es in meiner Rute, aber so richtig :l: Der Fisch schoss mit einem Affenzahn zum Grund und ich wusste überhaupt nicht wie wir mir geschah. Ich drillte so also vor mich hin, bis ich den Fisch das erste mal an der Oberfläche hatte. Unserer beider Gedanke war einfach nur "Alter Schwede, der ist ja noch größer als der erste"
Nach einigen Kescherversuchen lag er dann vor mir im Boot, mein erster gezielt gefangener Hecht :l:
Aber seht einfach selbst, 98cm und dick und rund :l:
Ps: Den Rest des Tages schenke ich mir, außer einem Dauergrinsen hatte ich nichts mehr