So wirft man weit...

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...

Beitrag von Ammaluschi »

Kielerkrabbe hat geschrieben:Hiermit beantrage ich Broder wieder freizuschalten,
denn Ihr habt alle nicht den Hauch einer Ahnung,
wie man so richtig einen Thread ins Qualmen bringt :grin:
Ja, ja, ich stimme dafür.
Mit Broder war es immer lustig, auch wenns Alex manchmal zur Verzweiflung trieb ;)
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
volkerma
...

Beitrag von volkerma »

43 Antworten auf ein Thema, was scheinbar weniger interessant und theoretisiert ist.

Komisch :roll:

Grüße

Volker
daniel
...

Beitrag von daniel »

:lol: Jo, das wird lustig :lol:

Bitte weitermachen, ich hole noch schnell mein Bier und Popcorn :grin:

Wer von euch angelt eigentlich noch mit Brandungspeitschen auf Mefo's? Und nehmt ihr auch Teig? :lol:
tight lines!

Daniel
volkerma
...

Beitrag von volkerma »

Weicheier, ihr,

Brandungsruten aus Afrika müssen ran.
WG 1000 gr, einteilig.

Grüße

Volker
daniel
...

Beitrag von daniel »

Hey Volker,

sorry, nen bissl Spass muss schon sein. :wink:
Da ich schon ewig nicht mehr im AB war ... und das auch nicht mehr brauche :grin: ... kenne ich den Verlauf dieses Thread's natürlich nicht.

Weit werfen hin oder her. Braucht man das? Kurze Anekdote: Ich stand mit meiner Spinnflitze vor ein paar Jahren an einem herrlichem Ostseestrand und warf und warf und warf ... und einige meiner Kunstköder fliegen wirklich gigantisch weit. Nach ca. 2 Stunden habe ich eine Pause eingelegt. Ein sehr netter Fliegenfischer kam den Strand entlang und fragte, ob er mal kurz an "meiner" Stelle ein paar Würfe machen könnte.

Es kam wie kommen musste, nach kurzer Zeit war ich der Kescherboy... 74cm blankes Silber, gebissen auf einer Distanze von weniger als 15m. Natürlich kann man nun auch sagen, und das rede ich mir immer wieder ein um mich zu beruhigen wenn ich daran denke, dass die Forelle gerade zu diesem Zeitpunkt erst an dem Riff angekommen ist.

So richtig glauben tue ich das allerdings nicht mehr, denn seit diesem Zeitpunkt hat's mich Flifitechnisch voll erwischt. Weit werfen kann ich nicht mit der Fliege, aber es hat schon mal gereicht ;)
tight lines!

Daniel
volkerma
...

Beitrag von volkerma »

Daniel,

Fly- only Zeiten sind rum.
Nicht rum ist, Wege zu finden und zu probieren.

Grüße

Volker
Hardi
the shredder
...

Beitrag von Hardi »

Also ich finde das Tema Weite beim Spinfischen mindestens so wichtig wie beim Fliegenfischen.
Ich muß jetzt ja Spinnfischen und zudem weit werfen, um die Einhand-Fliegenrute zu ersetzen.
Das "BACKING" hat mir bei den Doppelzügen die ganze linke Hand zerschnitten. :+o :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Hardi am 29.10.2010, 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Thomas

Bild
daniel
...

Beitrag von daniel »

Na dann: Rute > 3m und WG. max. 30gr., mega dünne rundgeflochtene Schnur ( 0,10 ), eine Rolle mit einem großem rundem Spulenkopf, die Arme schön weit auseinander um den Winkel zu Erhöhen... das "Geschoss" hinter dir ablegen, 3 zügige Schritte im Anlauf und voll durchziehen. Wenn der Lack am Blank leicht knackt, machst du alles richtig :wink:

... anfüttern nicht vergessen :lol:
tight lines!

Daniel
Schweißsocke
...

Beitrag von Schweißsocke »

daniel hat geschrieben: Wenn der Lack am Blank leicht knackt, machst du alles richtig :wink:
Da ich inzwischen komplett auf FlexCoat umgestiegen bin, gibt es keine Knackgeräusche mehr.
Was aber richtig Weite bringt, ist sich bei Weststurm an die Ostküste zu stellen. Bei Niedrigwasser lässt sich am Flatschgeräusch, das der im Modder einschlagende Schnaps erzeugt, sicher auf Wurfweiten von über 100 Metern schließen.
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
VolkerB
...

Beitrag von VolkerB »

:lol:

:lol: :lol: :lol: :x

:insider:
Reverend Mefo
Sonntagspfarrer
...

Beitrag von Reverend Mefo »

Schweißsocke hat geschrieben:Bei Niedrigwasser lässt sich am Flatschgeräusch, das der im Modder einschlagende Schnaps erzeugt, sicher auf Wurfweiten von über 100 Metern schließen.
Nicht zu vergessen das ganze Adrenalin wegen der andauernden Fehlbisse, bis man kapiert, dass der Schnappi den Sand auf der 10cm tiefen Sandbank durchpflügt :lol: :lol:
Kann ich nicht beurteilen.
Müsste ich nackt sehen.
Dorsch_Freak
...

Beitrag von Dorsch_Freak »

Reverend Mefo hat geschrieben: Nicht zu vergessen das ganze Adrenalin wegen der andauernden Fehlbisse, bis man kapiert, dass der Schnappi den Sand auf der 10cm tiefen Sandbank durchpflügt :lol: :lol:

Na DAS wär doch mal ne Fangmeldung... versehentlich gehakter Wattwurm :+++:
Flens im Exil... in Mordo- äh Niedersachsen
Hoschi
...
Beitrag von Hoschi »

...ihr alten Lästermäuler! ;)
Na das kann ja n lustiger Winter werden... :grin:
Der Wetterfrosch spricht ja vom härtesten Winter der letzten 100 Jahre, da braucht man solche Threads! :+++: :lol:

Daniel, klar nehmen wir auch Brandungsruten, der Teig muss aber mindestens zwei Tage vorher trocknen, damit er beim Pendelwurf nicht abgeht ;)
Jeder Tag an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.
Rinkeroder
Zu selten an der Küste weilender
...

Beitrag von Rinkeroder »

Dorsch_Freak hat geschrieben:
Reverend Mefo hat geschrieben: Nicht zu vergessen das ganze Adrenalin wegen der andauernden Fehlbisse, bis man kapiert, dass der Schnappi den Sand auf der 10cm tiefen Sandbank durchpflügt :lol: :lol:

Na DAS wär doch mal ne Fangmeldung... versehentlich gehakter Wattwurm :+++:
Mal ganz ohne Scheixx: letzte Woche hatte ich nen Seestern... :lol:

:wink:
Heinz
Grüße aus dem Münsterland
Der Stefan
Wandervogel und Lichtbildner
...

Beitrag von Der Stefan »

Da sende ich dir doch mal ein dickes Petrie ! :+++:
Und hoffe das dein Urlaub hier oben dir viel Spaß und Freude bereitet hat .

Bis dann Stefan
Lieber ein Foto…... 8|
Antworten