Hey Volker,
sorry, nen bissl Spass muss schon sein.
Da ich schon ewig nicht mehr im AB war ... und das auch nicht mehr brauche :grin: ... kenne ich den Verlauf dieses Thread's natürlich nicht.
Weit werfen hin oder her. Braucht man das? Kurze Anekdote: Ich stand mit meiner Spinnflitze vor ein paar Jahren an einem herrlichem Ostseestrand und warf und warf und warf ... und einige meiner Kunstköder fliegen wirklich gigantisch weit. Nach ca. 2 Stunden habe ich eine Pause eingelegt. Ein sehr netter Fliegenfischer kam den Strand entlang und fragte, ob er mal kurz an "meiner" Stelle ein paar Würfe machen könnte.
Es kam wie kommen musste, nach kurzer Zeit war ich der Kescherboy... 74cm blankes Silber, gebissen auf einer Distanze von weniger als 15m. Natürlich kann man nun auch sagen, und das rede ich mir immer wieder ein um mich zu beruhigen wenn ich daran denke, dass die Forelle gerade zu diesem Zeitpunkt erst an dem Riff angekommen ist.
So richtig glauben tue ich das allerdings nicht mehr, denn seit diesem Zeitpunkt hat's mich Flifitechnisch voll erwischt. Weit werfen kann ich nicht mit der Fliege, aber es hat schon mal gereicht