Moin Jungs,
was soll ich sagen? Ich war vor ein paar Tagen mit einem Kumpel zum Plattfisch angeln mit seinem Boot auf der Flensburger Förde. Bei seinem ersten Fisch holt er genau diesen "Hakenlöser" heraus und präsentiert mir, wie im Video, das Lösen des Fisches. Ich war ensetzt, erteilte ihm eine Standpauke, er sah seinen Fehler natürlich ein und schlägt die Fische, wie er es vor Jahrzehnten gelernt hat, jetzt vorher ab.
Das schlimmste aber, er hat diese "Technik" bei einem ehemaligen Brandungsangelweltmeister gelernt.
Im Übrigen funktioniert das Lösen des Hakens mit jedem herkömmlichen Stock, also brauche ich für den Mist gar kein Geld ausgeben.
Ich schaue mir gelegentlich die Seite der Organisation die Anglern nicht sehr zugetan ist, bzw. deren Pressemeldungen an. Die sind jetzt anscheinend auch über das Thema gestolpert. http://www.peta.de/web/lebende_fische_im.3807.html
Gruß
Andreas
Ich würde mich ja geistig duellieren, aber ich mercke Du bist unbewaffnet.
Hanni hat geschrieben:
Anscheinend ist die Peta in diversen Angelforen passiv sehr aktiv.
Den Experten trau ich gar nicht übern Weg.Bin mir auch sicher das die hier rum schnüffeln.Denen ist jedes Mittel recht gegen Angler vorzugehen und zu verunglimpfen.Da wird auch nicht getrennt zwischen "Fleischmachern"
und fairen Sportfischern...selbstredend bekommt auch die "Releasefraktion" Ihr Fett weg.In deren Augen sind wir alles Mörder.
Vielleicht sollte der Thread mal in einen nicht sofort "sichtbaren" Bereich geschubst werden.... Der Feind liest mit
Schei$$e ist es allerdings allemale die Platten nicht vorher abzuschlagen...
da haben die Petianer natürlich Angriffsfläche...leider.
Naja zum Glück wissen wir ja das Angler nicht gleich Angler sind.
Jørg
.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
AndreasG hat geschrieben:Ich schaue mir gelegentlich die Seite der Organisation die Anglern nicht sehr zugetan ist, bzw. deren Pressemeldungen an. Die sind jetzt anscheinend auch über das Thema gestolpert. http://www.peta.de/web/lebende_fische_im.3807.html
Gruß
Andreas
„Wer die Weltmeere retten will, sollte auf pflanzlichen Fisch umsteigen, ansonsten ist es bald zu spät“, so Dr. Breining weiter.
nö, bin Fleischfresser und habe gedacht ich könnte den Ironie-Button einfach mal vergessen
Interessant finde ich aber, dass die jetzt sogar Veganer-Fresschen für Hunde und andere Viecher anbieten. Das ist schon ziemlich abgefahren und selbstverständlich extrem artgerecht
Gruß Lutz
Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Hanni hat geschrieben:
Anscheinend ist die Peta in diversen Angelforen passiv sehr aktiv.
Den Experten trau ich gar nicht übern Weg.Bin mir auch sicher das die hier rum schnüffeln.Denen ist jedes Mittel recht gegen Angler vorzugehen und zu verunglimpfen.Da wird auch nicht getrennt zwischen "Fleischmachern" und fairen Sportfischern...selbstredend bekommt auch die "Releasefraktion" Ihr Fett weg.In deren Augen sind wir alles Mörder.
Vielleicht sollte der Thread mal in einen nicht sofort "sichtbaren" Bereich geschubst werden.... Der Feind liest mit
Schei$$e ist es allerdings allemale die Platten nicht vorher abzuschlagen...
da haben die Petianer natürlich Angriffsfläche...leider.
Naja zum Glück wissen wir ja das Angler nicht gleich Angler sind.
Und das würde wieder ein Punkt sein an dem angesetzt wird.
Ich pers. finde es auch unpassend und würde mich nie als "Sportfischer" bezeichnen, denn auch in meinen Augen kann es kein Sport sein Tiere zu bejagen und zu töten.
Gruß
Andreas
Ich würde mich ja geistig duellieren, aber ich mercke Du bist unbewaffnet.
AndreasG hat geschrieben:
und fairen Sportfischern
Hi Andreas,in meinen Augen sind
Sportfischer dem Angler gleichzusetzen.Ich habe die Sportfischerprüfung abgelegt.
Sportfischer sind somit keine Berufs/Erwerb/ sogenannte Nebenerwerbfischer.
Ja, ist schon schwer in Deutschland
Jørg
.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....