So geht's mir auch Werner. Aber wie arbeitest Du an dieser "Problematik"? :grin:ostseelicht hat geschrieben:Ihr habts gut, dass ihr entweder ein eigenes Zimmer oder eine entsprechende Ecke für eure Bindesachen habt; ich muss das immer auf- und abbauen (Wohnzimmertisch) und darf nix liegenlassen![]()
Aber ich arbeite dran.
werner
Wohin mit den Bindewerkzeugen ?
tight lines!
Daniel
Daniel
- ostseelicht

Durch einen transportablen, leicht zu reinigenden (ohne integrierte Absaugautomatik
) ähm, sagen wir 'easy Bindetable' .
ist schnell weggeräumt und sauber (nach Einsatz Staubsauger).
Das ist das Posting auf Seite 1.
Den mittels Schraubvorrichtung anzubringenden Bindestock habe ich auf 2 Sperrholzplatten draufgesetzt, die Kleinmaterialien (Haken, Garne, Augen) sind in einer Kleinteilschachtel, die Felle, Federn usw. in einer größeren. Lässt sich gut verstauen bzw. zur Seite räumen (wenn mal der Essenstisch im Wohnz. gebraucht wird).
Muss mal ein Foto machen, dann stell' ichs rein.
werner
ist schnell weggeräumt und sauber (nach Einsatz Staubsauger).
Das ist das Posting auf Seite 1.
Den mittels Schraubvorrichtung anzubringenden Bindestock habe ich auf 2 Sperrholzplatten draufgesetzt, die Kleinmaterialien (Haken, Garne, Augen) sind in einer Kleinteilschachtel, die Felle, Federn usw. in einer größeren. Lässt sich gut verstauen bzw. zur Seite räumen (wenn mal der Essenstisch im Wohnz. gebraucht wird).
Muss mal ein Foto machen, dann stell' ichs rein.
werner
- ostseelicht

Die Arbeiten laufen auch bei mir.
Eine Etage des Bücherregals wurde ausgeräumt und mittels Holzplatte eine Arbeitsplatte
geschaffen, die man zuklappen kann. Platznot macht erfinderisch.
Jetzt folgt noch der Feinausbau, dann alles lackieren und dann steht der Binderei nichts mehr im Wege.
Stelle noch ein Foto ein wenns fertig ist.
Gruß Manni
Eine Etage des Bücherregals wurde ausgeräumt und mittels Holzplatte eine Arbeitsplatte
geschaffen, die man zuklappen kann. Platznot macht erfinderisch.
Jetzt folgt noch der Feinausbau, dann alles lackieren und dann steht der Binderei nichts mehr im Wege.
Stelle noch ein Foto ein wenns fertig ist.
Gruß Manni
- TheFlyDude

Nice ! die Idee mit dem Regal ist ganicht mal so schlecht !!
lg
TL
Alex
lg
TL
Alex
http://flyfishing-nation.com/
Catch the memory - release the fish!
Catch the memory - release the fish!
Moin,
bei mir ist es auch so, dass ich im Moment noch von der Regierung durch das Haus gescheucht werde. Vorschläge von Ihr wie "Garage" usw sind im Moment wegen der Temperaturen nicht akzeptabel. Deswegen muss ich immer alles aufräumen und verstauen.
Wie geht Ihr eigentlich auf Reisen mit Eurem Bindekram?
bei mir ist es auch so, dass ich im Moment noch von der Regierung durch das Haus gescheucht werde. Vorschläge von Ihr wie "Garage" usw sind im Moment wegen der Temperaturen nicht akzeptabel. Deswegen muss ich immer alles aufräumen und verstauen.
Wie geht Ihr eigentlich auf Reisen mit Eurem Bindekram?
Beste Grüsse
Gregor
Gregor
Mein kleines Büro wurde mal aufgeräumt und umorganisiert.
Die Bindestation hängt an der Wand und kommt auf den Schreitisch, wenn mich die Bindelust packt.
Wesentliches Material lagert über dem Schreibtisch auf einem Regalbrett;
Kleinteile (wie z.B. einige Pfeifen sowie die Trockenscheibe) hängen links neben mir an der Wand.
Der Material-Trolley kommt auf meine rechte Seite (und ist für Bindetreffs stets gut ausgestattet).
Klar gibt es auch einen Schreibtisch; der ist aber "VERTRAULICH" und deshalb kein Bild.
Aber eigentlich brauche ich gar keine Fliegen mehr zu binden, da die Boxen alle voll sind :grin:

Die Bindestation hängt an der Wand und kommt auf den Schreitisch, wenn mich die Bindelust packt.
Wesentliches Material lagert über dem Schreibtisch auf einem Regalbrett;
Kleinteile (wie z.B. einige Pfeifen sowie die Trockenscheibe) hängen links neben mir an der Wand.
Der Material-Trolley kommt auf meine rechte Seite (und ist für Bindetreffs stets gut ausgestattet).
Klar gibt es auch einen Schreibtisch; der ist aber "VERTRAULICH" und deshalb kein Bild.
Aber eigentlich brauche ich gar keine Fliegen mehr zu binden, da die Boxen alle voll sind :grin:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
- Achim Stahl
- Fusselschmeißer

ich bin entsetzt!
Da hängt man mit einigen Leuten schön ungepflegt auf diversen Forentreffen ab, denkt die sind in Ordnung oder sogar locker drauf, und dann das:
Ein Wettbewerb in "Wer hat den sterilsten, fusselfreisten und wohlaufgeräumtesten Bindeplatz"!
@ Sebi: Danke! Zumindest ein Fünkchen Hoffnung...
Viele Grüße!
Achim
ich bin entsetzt!
Da hängt man mit einigen Leuten schön ungepflegt auf diversen Forentreffen ab, denkt die sind in Ordnung oder sogar locker drauf, und dann das:
Ein Wettbewerb in "Wer hat den sterilsten, fusselfreisten und wohlaufgeräumtesten Bindeplatz"!
@ Sebi: Danke! Zumindest ein Fünkchen Hoffnung...
Viele Grüße!
Achim
Dachte so ziemlich das gleiche :grin: :pAchim Stahl hat geschrieben:Moin,
ich bin entsetzt!
Ein Wettbewerb in "Wer hat den sterilsten, fusselfreisten und wohlaufgeräumtesten Bindeplatz"!![]()
![]()
![]()
@ Sebi: Danke! Zumindest ein Fünkchen Hoffnung...![]()
Viele Grüße!
Achim
So sieht es bei mir aufgeräumt aus,ansonsten eher wie bei Sebi
obwohl ich ziemlich viel Space hab :p
- Dateianhänge
-
- P1000241 (Small).JPG (61.3 KiB) 8004 mal betrachtet
-
- P1000243 (Small).JPG (64.08 KiB) 8004 mal betrachtet
-
- P1000242 (Small).JPG (56.16 KiB) 8004 mal betrachtet
-
- P1000244 (Small).JPG (63.07 KiB) 8004 mal betrachtet
TL
Klaus
Klaus
Also ganz so fusselfrei war der Arbeitsplatz nur für das photo-shooting und weil es "mal wieder sein musste" - wie meine Frau und mein PC-tower meinten.
Aber Sebi will ich nicht unbedingt nacheifern - vielleicht hab´ ich in vielen, vielen Jahren etwas mehr Tüdelkram zusammengesammelt, so dass ... :grin:
Kürzlich bekam ich einen halben Pfau und begonnen hatte ich mit Maulwurf und Star, die unsere Katze als Geschenke mitgebracht hatte.
Solche Bälge habt man natürlich auf - oder?

Aber Sebi will ich nicht unbedingt nacheifern - vielleicht hab´ ich in vielen, vielen Jahren etwas mehr Tüdelkram zusammengesammelt, so dass ... :grin:
Kürzlich bekam ich einen halben Pfau und begonnen hatte ich mit Maulwurf und Star, die unsere Katze als Geschenke mitgebracht hatte.
Solche Bälge habt man natürlich auf - oder?
Wir können den Wind nicht ändern -
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
-
Ostsee-Silber
Ok, nachdem Klaus und Klaus auch so offenherzig waren, hab ich auch mal Fotos gemacht.
So wie es gerade ist, hab vorhin noch ein paar Würmer versucht, zwischendurch eine Reihe Polar Magnusse gebunden und einige Garnelen.
Das Material wird noch umsortiert, daher stehen ein paar Dinge sogar auf dem Boden. Blumen gießen muß ich noch heute. :grin:
So wie es gerade ist, hab vorhin noch ein paar Würmer versucht, zwischendurch eine Reihe Polar Magnusse gebunden und einige Garnelen.
Das Material wird noch umsortiert, daher stehen ein paar Dinge sogar auf dem Boden. Blumen gießen muß ich noch heute. :grin: