Überspringertour Januar 2010

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Ich bin mir sicher,
der Eifer und die Ausdauer wird noch fett belohnt!
Also dran bleiben!!! :+++: :+++: :+++:


:wink:
Benutzeravatar
fiskestar
---Pfosten---
...
Beiträge: 356
Registriert: 05.01.2009, 17:14

Beitrag von fiskestar »

Hi Alex,
immerhin haste noch 18 Tage 8)
und bald kommt ja noch Verstärkung aus dem Süden :grin:

Verheimliche uns nichts :x :x :x :x

LG

Stefan
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Ich bin mir sicher,
der Eifer und die Ausdauer wird noch fett belohnt!
Hej Heiko,
da bin ich mir auch ganz sicher. Alex halt die Ohren steif, bin jeden Tag aufs neue gespannt mit Dir Abends zu plaudern. :wink:
aik
Wie war das alte Welle bringt Forelle :oops
szalor85

Beitrag von szalor85 »

Moin Alex,

wie war das nochmal, macht dir Angeln eigentlich Spaß?
Den Rest kennste ja :spass:
Lass dich nicht entmutigen, das wird schon noch, hast ja auch noch einige Tage vor dir ;)

LG Stefan
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

"Der frühe Vogel fängt den Wurm" war heute mal wieder Motto des Tages...

Klarer Himmel, Süd-Ost 4 und saukalt... lt. DMI war das Wasser auf der Ostseite wärmer als im Süden. Also ab ins Auto und die Ostküste hoch. Die Wellen ballerten teilweise ganz schön drauf...

Aber wie vermutet sah es in der Salene Bucht top aus - letzten Januar hatte ich da viele Fische. Mein Bekannter hatte dort einen ca. 5 kg schweren Überspringer beim keschern verloren....

Der erste Blick galt aber der Bobbe Au - die sah total verändert aus! Der Baum unter dessen Wurzel große Forellen standen war umgestürzt und der ganze Pool hat sich verändert. Auf dem Rückwege konnte ich ca. 8 Forellen zählen die auf´s Absteigen warten... die größte war wohl an die 80 cm :o Es waren mit Sicherheit noch mehr drinnen aber wegen der Eisschicht konnte man nicht alle Bereiche einsehen.

Ausserhalb der Schutzzone fing ich dann an bei "meinem" Stein zu fischen - die Wellen rollten perfekt über die Kante an den Platten. Da es saukalt war und die Ringe zufrohen fing ich mit Sbiro an zu fischen. Nach 15 min. wechselte ich dann von Polarmagnus auf Pattegriesen. nach weiteren 20 Minuten fing ich an zu zweifeln.... "es sieht perfekt aus und die Säcke wollen nicht..."

Doch dann kam endlich der lang ersehnte Biss! :D Der erste Fisch nach 4 Tagen.... ENDLICH! :lol: ich schätze mal so 50 cm und gefärbt...schnell ein Foto und wieder schwimmer lassen....

Die Zweite kam so 15 min. später - der Biss kam wieder direkt an der Kante... eigentlich sah der Fisch blank aus - schneeweisser Bauch, silber gefärbt... da die Schuppen aber nicht richtig lose waren liess ich ihn auf wieder schwimmen....

Die Dritte war auch so 50 cm und deutlich noch braun - ich habe sie direkt im Wasser abgelöst...

Da dann Ruhe einkehrte lief ich nochmal nach einer Teepause zum gespaltenen Stein - da tat sich aber nix. Die Sonne kam dann aber über dem Berg und die Ringe froren nicht mehr so schnell zu! Also Fliegenrute geschnappt, extra schwere Polarmagnus dran und wieder auf die Ecke wo ich die ersten drei schon hatte!

BOING !!! Da war die erste mit der Fliegenrute! Ein schlanker Absteiger von ca. 74 cm - ich habe das Massband nur grob drangehalten um sie wieder schnell schwimmen zu lassen. "Na bitte - geht doch!"

Die funfte war so um die 70 cm - auch braun aber in wesentlich besserer Verfassung. Nach spektakulären Sprüngen und hartem Drill machte ich sie auch im Wasser ohne Foto zu machen wieder ab.

Leider kam kein guter Blanker mehr ans Band - aber ich bin natürlich trotzdem happy!!!

Eine halbe Stunde später nahmen die Wellen immer mehr zu, die Stömung drückte zusätzlich ans Ufer und ein vernünftiges führen der Fliege war nicht mehr möglich. "Reicht für heute!" Um 13:30 hab ich dann Feierabend gemacht.

Heute stimmte auf jeden Fall das "Gesamtpaket" - ich hoffe das ich in den nächsten Tage nochmal den Zeitpunkt erwische und "den" Fisch ans Band kriege!

Hier noch paar Fotos...

Alex :wink:
Dateianhänge
da wo die Welle bricht.jpg
da wo die Welle bricht.jpg (70.6 KiB) 4330 mal betrachtet
Die Vierte - die Erste mit der Fliege 74cm.jpg
Die Zweite!.jpg
Endlich die Erste!.jpg
sah eigentlich blank aus.jpg
fein fein!.jpg
hot Spot!.jpg
und wieder zurück.jpg
und wieder zurück.jpg (66.78 KiB) 4330 mal betrachtet
Thomas KS

Beitrag von Thomas KS »

Na bitte :+++: Schöne Fotos, tolle Fische. Gratulation zu diesem schönen Tag :+++:
TL aus Kassel.
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Beitrag von Fjorden »

Hallo Alex,
na geht doch!, Respekt, die zweite hätte ich bestimmt mitgenommen.
Viel Spass noch......mit Neid
Fjorden
Benutzeravatar
Frank 77
...
Beiträge: 166
Registriert: 12.01.2006, 20:58
Wohnort: BY

Beitrag von Frank 77 »

Petri zu dem kalten und doch wohl schönem Angeltag!!!!
Gruß Frank

Petri Heil
EAT, SLEEP, GO FISHING..........
Benutzeravatar
HolgerLachmann
...
Beiträge: 1781
Registriert: 03.12.2007, 18:22
Wohnort: Höxter
Kontaktdaten:

Beitrag von HolgerLachmann »

Na also! Geht doch!

Glückwunsch Alex! Super Story! Super Bilder!

Freue mich ehrlich für dich, dass sich dein Durchhaltevermögen ausgezahlt hat! :+++:

Und dann auch noch Fische auf Fliege! :l:

Aber wo ist denn die Zpey? Die habe ich auf den Bildern vermisst... ;)
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von daniel »

Ganz großes Kino! Dickes Petri! :+++: :+++: :+++:
tight lines!

Daniel
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Hi Alex, Petri, da wird Ausdauer belohnt -- hier gibts jetzt aber auch schon ein paar blutige Daumen. Weiter so, Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Schmaddy
...
Beiträge: 259
Registriert: 23.12.2007, 20:10
Wohnort: Nähe Kiel

Beitrag von Schmaddy »

Jaaaawoooohl! :x

Geht doch, hab auch immer wieder reingeschaut und gedacht das es doch bald mal klappen muss bei so viel Ausdauer! :+++:

Petri, seehr schöne Fische!

:wink:
The only way for sustainable success - C&R !
Benutzeravatar
FALKFISH-THOR
...
Beiträge: 512
Registriert: 30.03.2005, 20:43
Wohnort: Flensburg

Beitrag von FALKFISH-THOR »

Hallo Alex!
ich verfolge auch mit Spannung deinen Tagesbericht und jetzt ist der Knoten geplatzt! Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg!
Thor
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Moin Alex, endlich hats geklappt :x , dickes Petri und jetzt gehts richtig los :+++: . Hast mir gerade schon alles erzählt, aber trotzdem, ich freue mich wirklich richtig mit für Dich ;) . Ganz fein :grin:

@Bulldogfish, ich bin gleich an Rechner geflitzt, als Kathrin mir bescheid gesagt hatte. :insider:

Ich bin schon auf Morgen gespannt :!: :!:
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Es geht doch!
Dickes Petri! :+++:


Greetz
Heiko :wink:
Antworten