Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Hallo Jürgen,
das ist natürlich ärgerlich, wenn sowas kurz vor der Fertigstellung passiert. Scheint ein anspruchsvolles Material zu sein- aber reizvoll. Vielleicht mal mit der Drehzahl runter und/oder andere Drehmeißel probieren? Schon mal schabende Bearbeitung probiert? Viel Erfolg beim nächsten Versuch.
Gruß, Rollo
Mal wieder was aus meiner Grasschmiede: eine von 2 Ruten, die für das Twin-Rohr vorgesehen sind:
Rute ist 7ft 9" lang und wirft eine schöne #5er-Schlaufe. Die Rute ist 3tlg und mit Duronze (Alu-Bronze) Hülsen in dunklem Finish.
Gewickelt mit Japan-Seide transparent Finish. Rollenhalter ist von Struble brüniertes NiSi mit einem Spacer aus künstlichem Elfenbein.
Über Malt kann man immer diskutieren hier geht es ja mehr um die Synthese von Bambus/Leder/Glas -- design -- und deshalb ist hier die Farbe auch wichtig und die Eigenarten des Malt sollten ja mit den Eigenschaften der Rute kommunizieren ----
Ha, Ha, was fürn Quatsch 8)
Moin und Danke für das Lob -- Ja mit den Gläsern mach ich mich selbstständig 8) , die sind mein Mitbringsel, wenn ich bei Anglern eingeladen bin -- seit sich das rumgesprochen hat krieg ich keine Einladungen mehr
Erinnert ihr euch noch an Mordor und unsere Spendenaktion? Ich habs mal wieder getan -- diesmal mit mehr weiblicher Ausstrahlung:
Voila -- Hadhafang das Elbenschwert:
nebst etwas für die Zelebrierung
und ein paar Details:
Hadhafang ist 7'2" lang und ist für eine #3 Schnur konzipiert