Bindelampe
-
Kielerkrabbe
- Ulf
- Flyfishing infected

die ist auch nett, aber für mich kommt das Licht da zu gebündelt raus.
Die Ikealampe, die ich nutze, hat so einen Spiegel dahinter. Dieser Spiegel ist nicht ganz glatt, ich weiß nicht wie man das nennt, aber es sieht aus, als wäre er mit dem Hammer bearbeitet worden.
Dadurch verteilt sich das Licht schön und man hat den ganzen Bindetisch ausgeleuchtet. Der Schwenkarm ist so variabel, dass es dort auch keine Einschränkungen gibt.
Also DAS ist für MICH DIE perfekte Bindelampe.
Aber ich merk schon, es wird schwer ihm etwas zu zeigen, was gefällt.
die ist auch nett, aber für mich kommt das Licht da zu gebündelt raus.
Die Ikealampe, die ich nutze, hat so einen Spiegel dahinter. Dieser Spiegel ist nicht ganz glatt, ich weiß nicht wie man das nennt, aber es sieht aus, als wäre er mit dem Hammer bearbeitet worden.
Dadurch verteilt sich das Licht schön und man hat den ganzen Bindetisch ausgeleuchtet. Der Schwenkarm ist so variabel, dass es dort auch keine Einschränkungen gibt.
Also DAS ist für MICH DIE perfekte Bindelampe.
Aber ich merk schon, es wird schwer ihm etwas zu zeigen, was gefällt.
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference

.... Lichtkegel bei 40cm über'm Tisch ist durch die Glasscheibe, die unter dem Leuchtmittel angebracht ist, gar nicht soooo Klein und reicht allemal aus um den Bindestock und einiges an Umgebung ordentlich Auszuleuchten.
Mir reicht meine Lampe erstmal, hält auch schon etliche Jahre mit der gleichen Glühlampe.
Aber das mit dem Lampen ist wie mit allem anderen an Getackle & Tüddelkram, Geschmackssache eben....
"kf"
Nachtrag:... der Trafo an meiner Lampe brummt nicht !
Mir reicht meine Lampe erstmal, hält auch schon etliche Jahre mit der gleichen Glühlampe.
Aber das mit dem Lampen ist wie mit allem anderen an Getackle & Tüddelkram, Geschmackssache eben....
"kf"
Nachtrag:... der Trafo an meiner Lampe brummt nicht !
Zuletzt geändert von Kystefisker am 04.11.2009, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Making too many problems
Hallo zusammen,
Ich nutze die gleiche Lampe wie Kystefisker.
Mich stört allerdings daran, dass der Trafo, der im Fuß untergebracht ist, rel. laut brummt. Das nervt auf die Dauer ...
Als relativ punktförmige Lichtquelle gibts zudem harte Schatten welche das Auge schneller ermüden lassen.
Was haltet ihr von Notenpultleuchten ?
Mir schwebt da sowas vor. Ich weiß bloß noch nicht wie man das Teil vernünftig aufstellt ...
Grüße, Frank
Ich nutze die gleiche Lampe wie Kystefisker.
Mich stört allerdings daran, dass der Trafo, der im Fuß untergebracht ist, rel. laut brummt. Das nervt auf die Dauer ...
Als relativ punktförmige Lichtquelle gibts zudem harte Schatten welche das Auge schneller ermüden lassen.
Was haltet ihr von Notenpultleuchten ?
Mir schwebt da sowas vor. Ich weiß bloß noch nicht wie man das Teil vernünftig aufstellt ...
Grüße, Frank
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference

... die Basteln doch noch, steht ganz unten...Ich weiß bloß noch nicht wie man das Teil vernünftig aufstellt ...
Oder selbst einen Metallfuß bauen und mit den jetzt schon vorhanden Magneten da dran pappen !Sonderlösungen auf Anfrage; Klemmbefestigung in Vorbereitung
Dann könnte man die nur 27cm langen Schwänenhälse auch gleich noch etwas höher setzen, wäre somit eine schöne Lösung !!!
Mein Interesse ist geweckt..... "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
Making too many problems
- TheFlyDude

Ich benutze auch die "GLOBAL" von IKEA erfüllt voll ihren zweck
lg
TL