Mann, der Thread ging ja vorhin verdammt ab … Da sieht man, wie unterschiedlich und wie subjektiv jeder das Thema und sein Hobby sieht.
Ich denke, jeder sollte zunächst mal für sich sprechen und sonst deutlich machen, was er aus seiner Sicht für
Empfehlungen geben würde. So sind die Forenbeiträge ja wohl auch gemeint, niemand will hier wirklich Vorschriften machen, oder? Tim hat ja geschrieben, es sei nicht persönlich gemeint, niemand solle sich angegriffen fühlen. Das lese ich folglich so: Tim fände es idiotisch,
sich eine Rolle für 250 Euro zu kaufen. Andere fänden es idiotisch, sich KEINE Rolle für 250 Euro zu kaufen.

Jedem das seine. Sonst gäb's ja auch nur eine Rolle auf dem Markt.
Gerade auch wegen dieser Emotionalität habe ich viel aus Euren Beiträgen herausgelesen, danke! Endgültig schlau bin ich zwar noch nicht, aber das ergibt sich schon noch. Reizen würde es mich wohl schon, gleich mit der Fliege anzufangen. Allerdings denke ich oft auch recht rational. Mal sehen, ob der Bauch oder das Hirn gewinnt.
Auf meine derzeitige und persönliche Situation bezogen muß ich allerdings das Argument
Also lieber gleich das richtige Gerät zulegen und nur eimal Geld für sehr gute Qualität ausgeben.
zurückweisen. Wie gesagt, ich weiß ja gar nicht, wieviel ich überhaupt zum Angeln kommen werde. Wer mal sehen will, ob Klavierspielen was für ihn ist, dem empfehle ich auch keinen Bösendorfer-Flügel. Allen anderen kann man es empfehlen. Oder einen Steinway. Natürlich nur das große Konzertmodell!
Nick