Polar Magnus mal anders

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Bernd Ziesche
...
Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo Stephan :wink: ,
die Polarmagnus erkenne ich weder in Mirko's Zander-Rasslern noch in den Fischchen auf dem von mir beigefügten Bild ;) .
Es ging auch nur darum, dass ich Mirko den einen oder anderen Tipp geben konnte, der nicht aus dem Bauch heraus entstand, sondern konkret auf der Erfahrung bzw. dem Testen mit ganz ähnlichen Mustern basierte.
Ich finde Mirko's Fischchen ebenfalls sehr gelungen. :wink:

Hallo Mirko,
die Farbe hat Tommi immer über das Unterwickeln von unterschiedlichen Materialien erreicht. Also unter dem farblosen "Mylarschlauch" ...
Was ich selbst bei deisen Fliegen nicht gerne mag, ist, dass der harte Stiel hinten so weit über den Hakenbogen hinaus steht.
Ob das nun tatsächlich zum Aushebeln des Hakens führt (führen kann) weiss ich nicht. Ist nur so ein Gefühl :oops .
Insofern würde ich den Teil so kurz als möglich halten wollen. Oder ihn flexibel/beweglich gestalten.
Gruß
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Bernd, das die Fischchen nicht bemalt sind, ist gut zu erkennen.

Ich hätte ja einfach wieder Textmarker genommen :oops aber ich bin ja auch noch auf dem Weg.

Die Rassel-Fische oder Magnusse werden nicht weiter verfolgt, vielleicht mache ich noch mal eine mit beweglichem Hintern, aber im Moment muß ich meine Baustellen mal reduzieren.

Die Polar Magnus fängt so, wie sie ist. Rasseln muß sie nicht. :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Bernd,
ich finde, das erste Muster erinnert schon an eine Polar Magnus - die weiteren, da gebe ich dir Recht, nicht.

Gruß Stephan :wink:
Antworten