Live Tread Aufbau einer Beulah 8/9 13'6'' Spey

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Antworten
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

Hardi hat geschrieben: @Michael, was für Dich mache ? Alles versuche, Dich zum Werfen einer Zweihand zu bringen ....
:+++:

Genau .... Wenn ich das Zweihandwedeln anfange, dann wolltest Du mir das Rütchen doch als Geschenk zukommen lassen.....oder habe ich Dich da falsch verstanden..... :-q:
Mach kein' Schaizz....
Die Zweihandrolle ist schon bestellt :o
---------------------------
Bild
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Vossi hat geschrieben: Die Zweihandrolle ist schon bestellt :o
Ich hätte da noch nen Tip... :lol: :insider:
Hardi

Beitrag von Hardi »

@Oli, neeh die ist doch noch nicht fertig. Morgen sollten die Bindungen trocken sein.

@Michael, ich fürchte da hast Du was falsch verstanden ..... :roll:
Wirf sie doch erst mal ... ;)

Gruß Thomas
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

falsch verstanden :q:

Du hast ganz sicher etwas von überlassen und keine Kosten gesagt :grin:

und wenn Du mir nochmal PN schickst und die löscht, bevor ich die lesen kann, dann gibbet was :oops
Bild
Hardi

Beitrag von Hardi »

Michael, habe keine Zeit für PN's, muß Rute fertig machen, .... muß Rute fertig machen, .... muß Rute fertig machen ... :+roll:

Gruß Thomas
Hardi

Beitrag von Hardi »

Sorry Leute,
bin die letzten Tage nicht so richtig zum Weitermachen gekommen, so mitten in der Woche.
Habe noch ein wenig am Griffteil arbeiten können, geht gleich weiter mit dem Tread, aber aus Zeitmangel in kleinen Schritten.

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Hardi am 07.08.2008, 15:10, insgesamt 3-mal geändert.
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

oh man...wat freu' ich mich auf das gute Stück :wink:
Bild
Hardi

Beitrag von Hardi »

Michael, Du magst doch gar keine dreieckigen Rollenhalter, wenn ich mich richtig erinnere ... :grin:
Gruß Tjomas
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

ist im Moment völlig egal.... Spanien ruft :lol:
Bild
Hardi

Beitrag von Hardi »

Habe heute noch den "Gnubbel" aus dem "rubberized Kork" und den rest des Fifhtingbutts und zudem den Rollenhalter aufgeleimt.
Der Fightingbutt hat sich schmatzend dem Blank angeschmiegt.
Für die Ewigkeit verbunden mit UHU 300 " 2K Kleber.
Den Rollenhalter habe ich vorher mit Krepp unterfüttert, so dass ich den Rollenhalter auf das mit 2 K-Kleber getränkte Krepp, mal so eben mit Kraftaufwand aufschieben konnte. Die Zwischenräume des Krepps sind natürlich komplett mit dem Kleber ausgefüllt.

ohne Bilder und ohne weitere Worte
Gruß Thomas
Hardi

Beitrag von Hardi »

Der fertig gekaufte Korkgriff hat eine recht große Bohrung. So muß ich den Korkgriff reichlich mit Krepp unterfüttern. Das Bringt leider wieder mehr Gewicht auf den Blank. Naja ist ja das Handteil und wirkt damit einer Kopflastigkeit entgegen.

Geklebt habe ich wieder mit UHU 300.

Das nächste Mal werde ich den Griff wieder passend selber zusammen schustern ! 8)

Gruß Thomas
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

Hey Thomas....ab an die Trave zum Probewedeln.....der Wind brist zwar gerade etwas auf, aber drauf gehustet :lol: :lol:
Wenn's nur nicht so dunkel wäre....naja, ab und zu kommt ja ein flashlight herunter :lol:
Bild
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Moin Thomas, wieder mal eine feine Sache, an der Du uns teilhaben lässt :+++:

Unter Zeitdruck macht eine filigrane Arbeit keine Freude, mach´ in Ruhe, ich freue mich auf das Ergebnis.

Immerhin wird das Vossis erste Zweihand :lol:
Hardi

Beitrag von Hardi »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Immerhin wird das Vossis erste Zweihand :lol:
Ich muß gestehen ich hab' schon mal im Garten, Überkopf mit nem 34 Gr. Scandinavian Shooting Head .... :oops :grin:

DIESE Rute gebe ich nicht mehr her. :o

So jetzt geht es aber weiter hier .... ich habe am Samstag noch einen Termin an der Trave ... :x

Gruß Thomas
Hardi

Beitrag von Hardi »

Nachdem das geklebte Griffteil durchgetrocknet war,
und kurz vor dem heutigen heftigen Gewitter, habe ich mir wieder aus einer in den Schraubstock eingespanntebn Bohrmaschine und meiner Wickelbank, eine improvisierte Drehbank gezimmert. In die neue Bohrmaschine konnte ich den Blank einspannen (natürlich mit Krepp geschützt !!) und den aufgesetzten gummierten Kork, in Form bringen. Wieder mit 200 er 400er und 800er Sandpapier.
Bild
So sieht der Griff jetzt aus.

Habe keinen passenden Windingcheck. Wird diesmal auch ohne gehen ... ;)
Die Zierwicklungen vorbereitet und die Wicklungen und das Zwischenstück lackiert.
Bild
Es trocknet, rotierender Weise, die Nacht über.

Morgen früh dann noch Beschriften und noch eine Schicht Lack ...

Gruß Thomas
Antworten