was spricht für die längere Version? Lasse mich da gerne belehren. Falls du einen Tipp brauchst, wo man diese Ruten relativ günstig erwerben kann, schreibe ich dir eine PN.
... will niemanden "belehren" (... und könnte ich garnicht, in Bezug auf die Rute...!) aber die Längere hab ich bei uns am Fluß schon mal geworfen und da wird zwischendrin immer mal vom kleinen Streamer auf Nymphe gewechselt und dann kann man mit einer 9'7er eben besser Kontrolle ausüben auf die Drift der Nymphe, das war so mein Hauptgedanke bei der Längeren...
Aber "pn" hab ich noch keine , Morgen dann, ja... :grin:
Und ohne Kind(er) und'ner Freundin die ihre Kohle selbst Verdient wird die Entscheidung vieeeel Leichter.... :grin:
"kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Moin Dagmar,
vielleicht liegt die Erklärung deiner Wahrnehmung mehr im Physischen. So ein Drill stählt schließlich den Bizeps. Gehen Dir neuerdings ständig Dinge die Du in die Hand nimmst kaputt ? Hat dein Partner Dir gesagt, dass Du in letzter Zeit härter geworden bist und dabei nicht von Emotionen sprach ? Haben Dich Leute am Strand gefragt, welchen Kraftsport Du betreibst ?
bei mir selbst hätte ich ja sofort ann ein Trauma gedacht. Fisch verloren Schnur schlecht, Rute schlecht, .... alles schlecht. Davon hätte ich mich aber sicherlich irgendwann erholt. Ich habe nämlich häufig so Tage, an denen ich der Meinung bin, dass meine Rute an diesem Tag anders wirft als sonst und dann meist schlechter als an den Tagen an denen ich geworfen habe wie ein junger Gott Aber irgendwann sehe ich dann immer ein, dass die Fliegenruten ja nicht alle Schuld sein können.
Aber mal im Ernst:
Wenn einer weiss, ob es das bei einer ECHO schon einmal gegeben hat, dann ist es Stui. Den würde ich mal fragen! Da er und alle seine Damen - bis auf den Hund - ständig mit den Stecken herumhantieren, können die auch sofort beurteilen ob an der Rute was "fischig" ist.
Gruß & Petri ALEX
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.