Offenes Werfertreffen im Jacobipark, HH-Eilbek

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Fyggi
...

Beitrag von Fyggi »

Mann Jürgen
-- so mit großer Banane
Da bist du aber irgendwie auf einer anderen Baustelle :grin:

@BC
Windstärke 3-4 und das Getackle war eine Sage TCR, Klasse8 und die Schnur eine Guideline Pounch WF8F. ( Völlig überkallibriert, die Keule wiegt ca 21-22gr. )
Wo ?
Gast

Beitrag von Gast »

Eckernförde, Angeln und mehr, 2007
Fyggi
...

Beitrag von Fyggi »

War ne Scierra und ne alte Cortland...und 36,75...wenn schon, dann korrekt...und die abgesteckten 40 Meter mehr ein Joke...muß man natürlich verstehen...
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...

Beitrag von Sebi »

Also ich komm am Donnerstag, sofern wir Mittwoch nicht zu ausgiebig feiern.

Bring auch "Entfernungsabstechschnuffis" bis 80 Meter mit. Man weiß ja nie... :spass: :lol:
Gruß Sebi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Fyggy.

Ich hatte die genannte Kombination in der Hand, zweitens ging es mir um die Klasse nicht um die Kombinationen, die konnte jeder selber mitbringen.

Und ich wusste gar nicht, dass die Abgrenzungen als Joke gemeint waren aber vielleicht bin ich ja auch humorlos :cry:

Auf jeden Fall haben die Teilnehmer sich angestrengt und ich glaube auch ein kleines Lächeln gesehen zu haben ;)
Fyggi
...

Beitrag von Fyggi »

Ich hatte die genannte Kombination in der Hand,
Ich auch, wie gesagt, und Klasse 7.

Was das Ursprungsthema, nämlich das von Alsterboje ins Leben gerufene Treffen anbelangt verstehe ich nicht ganz, warum du so provokativ schreibst.
Ich habe z.B. Helge und Thomas in Wotersen getroffen und beide haben einfach auch Spaß am Werfen. Und DER solte doch im Vordergrund stehen. Warum reduzierst du es auf die immer wiederkehrende Diskussion ausschließlich um Weite und feilschen um jeden Zentimeter? Hat doch anscheinend schon einige weitere Interessierte gefunden, die gemeinsam Erfahrungen austauschen und sich gegenseitig weiterhelfen. DAS ist doch die Hauptsache.

Also, bleib doch mal locker und laß doch einfach alle am Treffen beteiligte gemeinsam Spaß haben! Du mußt ja nicht teilnehmen, wenn das nicht dein Niveau ist...

Gruß, Markolf
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe in keiner Weise etwas negatives gegen das von Helge ins Leben gerufene Treffen geschrieben.

Ich habe weder Helge noch Thomas in irgendeiner Art denunziert oder sonst irgendwie kritisiert.

Ansonsten habe ich doch einfache und klare Fragen gestellt, was sollte daran verkehrt sein.

Und bei unseren Treffen, haben wir uns schon mal den Spass gemacht und nachgemessen ob es denn wirklich 30m sind oder ob das Vorfach gestreckt ist oder wir haben eine Strecke abgesteckt, also man sieht es gibt auch Fliegenfischer die machen sich ein paar mehr Gedanken als andere und deshalb meine Fragen.

Ich weiss nicht was daran provokant sein sollte ?????

Oder ist es streng geheim, mit welcher Rute geworfen wurde ;)
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

BoehseCaster hat geschrieben:Ansonsten habe ich doch einfache und klare Fragen gestellt, was sollte daran verkehrt sein.
Dem muss ich hier mal beipflichten :!:
Und diese Fragen scheinen immer noch nicht beantwortet zu sein.....also hier nochmal....und dann seid so nett und schreibt was zur Sache :
BoehseCaster hat geschrieben: Ich habe da mal ne Frage.

-Interessant wäre es zu wissen was für einen Schusskopf habt ihr benutzt, einen kurzen oder einen langen ?????

-Was für eine Shootinhgline wurde verwendet oder habt ihr monofile Schnur benutzt ????

-Wie wurden die 30m gemessen ???

-Wurden die 30m nur anhand der Schnur/Keule gemessen ohne Vorfach oder mit Vorfach ???

-Hattet ihr Pylonen aufgestellt oder ein Massband zur Auswertung der Strecke

-Was für eine Rute habt ihr benutzt in der Kombination mit dem Schusskopf ???

-Bei welcher Windstärke wurde geworfen ???

-Habt ihr gegen den Wind geworfen oder mit dem Wind ????
---------------------------
Bild
Fyggi
...

Beitrag von Fyggi »

Ich weiss nicht was daran provokant sein sollte ?????
Na, wäre doch gut für die Sache, wenn ich mich da irre ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Irren ist menschlich und sind wir das nicht alle :l:
Wulfman
...

Beitrag von Wulfman »

@BoehseCaster

Bin zwar auch nur ein Wenigposter und noch nicht so der Mefo und Fli-Experte, aber Du bist mir suspekt
Arroganz, ist praktizierte Dummheit
vazzquezz
...
Beitrag von vazzquezz »

Um als Teilnehmer der Treffen mal um was zu bitten:

Könntet ihr jetzt mal dieses lächerliche Pimmelfechten um 30+ oder auch "nur" 20- beenden, bzw. woanders austragen!

Als Helge schrieb
ALSTERBOJE hat geschrieben: ... mir wurde auch leicht übel, als ich gesehen habe, wie er meinen 6er Schußkopf in die 30+ befördert hat ---- ... und zwar elegant! .... ich acker an die 25 ran - und bin danach fix und alle!
drückte er damit in meinen Augen damit lediglich aus, daß die Bandbreite der Teilnehmer von "Noob" (Ich :lol: ) bis hin zu tollen Werfern reicht, die auch mit für sie "ungewohntem" Material ausserordentlich gut klarkommen! Ob man das jetzt mit einem 30+-Vergleich beschreibt, oder sonstwie, ist total "ladde"!

Das was das Treffen ausmacht, ist, daß die erfahrenen Werfer ihre Erfahrungen teilen! :+++:

@Böse_Dingensbums: Wenn Du so toll werfen kannst - toll für Dich! Hilft mir aber nicht weiter. Helfen würde mir, wenn Du aufgrund Deiner Erfahrung an den Treffen teilnehmen würdest, um meine Fehler zu analysieren & zu korrigieren!

V.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Wulfman.

Unter uns, ich mir selber auch :lol:
Zuletzt geändert von Gast am 14.07.2008, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Linus
...

Beitrag von Linus »

vazzquezz hat geschrieben:
Als Helge schrieb
ALSTERBOJE hat geschrieben: ... mir wurde auch leicht übel, als ich gesehen habe, wie er meinen 6er Schußkopf in die 30+ befördert hat ---- ... und zwar elegant! .... ich acker an die 25 ran - und bin danach fix und alle!
drückte er damit in meinen Augen damit lediglich aus, daß die Bandbreite der Teilnehmer von "Noob" (Ich :lol: ) bis hin zu tollen Werfern reicht, die auch mit für sie "ungewohntem" Material ausserordentlich gut klarkommen! Ob man das jetzt mit einem 30+-Vergleich beschreibt, oder sonstwie, ist total "ladde"!
Dem stimme ich voll zu. So habe ich Helges Posting auch verstanden.

In diesem Thread ging und geht es um das Werfertreffen. Die gemachten Aussagen werden hier auf die Goldwaage gelegt. Wenn das Thema hier so weiterdiskutiert wird, spendier' ich Euch einen eigenen Thread dafür !
TL
Linus
vazzquezz
...
Beitrag von vazzquezz »

@Linus : THX!

V.
Antworten