Spöket, der Köder für Millionäre?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Gast

Beitrag von Gast »

Carp4Fun hat geschrieben:
cojote hat geschrieben:...ich versteh euch alle nicht, bei mir laufen die super :+++:
...Also wohl wieder mal die klassische Glaubensfrage. ;)

Gestern konnte ich übrigens die Jenzi-Nachbauten erstmals begrabbeln. ... für gerade mal 2,60 Euro pro Köder
Moin,
denke auch, wichtig ist, dass man an den Köder glaubt.
Sollte es aber gleichwertige Köder für 2,60 € geben, dann ist ja wohl wechseln angesagt.
Der Spöket-Run der letzten Jahre bei gleichzeitig unzureichenden Kapazitäten des Herstellers hat die Preiserhöhungen bewirkt. Und so lange
es Leute in ausreichender Zahl gibt, die dat bezahlen, isses und bleibt es (zu) teuer :evil: .
Also bei gleichwertigen Alternativen bin sehr dafür den Anbieter durch Nicht-Kauf ein ganz klares Feedback :p zu geben.
Gruß
Micha :D
smellslikefish

Beitrag von smellslikefish »

André hat geschrieben:äähm, sind das nicht die, die die G****-männers haben????
Nee, von denen hab ich weiter oben schon berichtet, die taugen nix (finde ich).
Carp4Fun
...

Beitrag von Carp4Fun »

smellslikefish hat geschrieben:Gibts die im Norden schon irgendwo zu kaufen?
Der besagte Angelkollege ist in Hamburg fündig geworden. Recht bekannte Tankstelle für Gummiköder und so. ;)
Aber wehe, da folgt jetzt 'n Run auf den Köderbestand ehe ich mir meine Testmodelle gesichert hab... :grin:
Gruß
Sascha
Bulli
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beitrag von Bulli »

hier mal ein kleiner Bericht mit Bildern von den Jenzis

http://www.anglerboard.de/board/showthr ... ost1849675
MfG Björn
Gast

Beitrag von Gast »

@slf

oh, danke :+++:

die von jenzi sehen wirklich fein aus..... :l:
smellslikefish

Danke für den Link!

Sehen gut aus die Köder, und schön günstig ;)

Ich hoffe die fliegen und laufen auch so gut wie das Original.

Ich werde die auf jeden Fall mal testen. Wenn die von Dega sind dann gibts die ja auch bald bei GM in KI.
einhorn
...

Beitrag von einhorn »

nabend,
ich bin der meinung es wird viel zuviel Wirbel um den Spöcket gemacht und ich kenne keinen der wirklich richtig gut und auch über längere Zeit mit dem Köder gut gefangen hat. Allerdings gestehe ich hier, auch mein Schrank und die eine Schachtel sind voll mit den Spöcket, nur so richtig gut gefangen hab ich ehrlich gesagt noch nicht damit vieleicht 2 oder 3 Trutten und ich meine ein paar nachläufer gehabt zu haben. Im vergleich zu anderen Ködern wie dem Möre Silda oder Snaps ist der Spöcket aus meiner Sicht dahinter und der Preis ist auch noch frech dazu :evil:

gruß Matthias
smellslikefish

Also alle die ihre Spökets loswerden wollen können sich gerne vertrauensvoll per PN an mich wenden, evtl. kommt man ins Geschäft :!:

:wink:
einhorn
...

Beitrag von einhorn »

och nööö lass ma :grin: wer weiß irgendwann kommen wieder schlechte tage und dann hab ich doch gern noch eine kleine Reserve 8)

gruß Matthias
Dr.Sprotte
...

Beitrag von Dr.Sprotte »

Sind denn ca. 4,- für ein Stück Blech mit ein bisschen Zinn gerechtfertigt? (Snaps) Den finde ich genauso überteuert!
Gast

Beitrag von Gast »

...aber der fliegt geil, läuft traumhaft und fängt :l:

klar, der preis ist abgefahren, aber irgendwie...ist er halt nen perfekter allroundblinker :+++:
Gast

Beitrag von Gast »

Dr.Sprotte hat geschrieben:Sind denn ca. 4,- für ein Stück Blech mit ein bisschen Zinn gerechtfertigt? (Snaps) Den finde ich genauso überteuert!
Ich will doch hoffen das da immer noch Blei drin ist!

T
uwe
...

Beitrag von uwe »

Moin!

Der Snaps ist einfach unschlagbar und jeden Cent wert! Und wenn mal
nichts auf ihn geht, gibt's immer noch seinen kleinen Bruder, den GNO!
Und den finde ich fast noch genialer.

Und wenn sich auf beide nichts tut, kommt der gute alte Gladsax in's Spiel. Die
Großen (Mefos) lieben ihn! Ist zwar inzwischen auch nicht mehr billig – aber
dafür fängt man Fische damit. Und nicht nur Angler.

Allein wenn ich schon diese Farbpalette der Spökets mit 50 Variationen oder so sehe!
Da wird doch im wahrsten Sinnne des Wortes gleich erkennbar, daß das reine Abzocke ist!
Als wenn Fisch nun zwischen pink/weiß, orange/weiß oder orange/pink mit weißem Streifen unterscheiden könnte ...!?!
Von der Grundidee ist der Spöket „bei guter Führung“ sicher kein schlechter Wobbler.
Aber was die Angelindustrie draus gemacht hat, ist in meinen Augen nur lächerlich!

Gruß
Uwe
Gast

Beitrag von Gast »

@Uwe:

Jepp, da schliesse ich mich doch gleich mal an. Das sehe ich Punkt für Punkt genauso! :+++:
Der_Malte
...

Beitrag von Der_Malte »

Mmmh,

ich habe bisher weder mit einem Spøket, noch mit einem Snaps gefischt!
Ist das nun schlimm und sollte ich mir Sorgen machen?

:q: :q: :q:
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Antworten