Blick in fremde Fliegendosen
Hallo Mirko
Selbstgebunden?? Nee, das ist nicht so mein Ding!! Hoffe das Bild hilft dir weiter.
Danke Knoesel. Wann sieht man sich denn mal wieder im Stützpunkt??
Meeräschen sind voll da. Besonders am Trümmerfeld wenn du auf die Ostmohle fährst.
Gruß Gert
Selbstgebunden?? Nee, das ist nicht so mein Ding!! Hoffe das Bild hilft dir weiter.
Danke Knoesel. Wann sieht man sich denn mal wieder im Stützpunkt??
Meeräschen sind voll da. Besonders am Trümmerfeld wenn du auf die Ostmohle fährst.
Gruß Gert
- Dateianhänge
-
- Fliegenmuster
- 100_1466.JPG (42.28 KiB) 8039 mal betrachtet
hu hu!
So, hier meine 2 Fliegenboxen. Jawohl ganze 2 besitze ich. Eine für meine Bachfischerei und die andere zum Küstenfischen achja und meine Hechttüte :grin:
Ich gehe immernur mit einer Box fischen, sonst zuviel Ballast. Viele verschiedene Muster fische ich auch nicht und ich kann es mir einfach nicht angewöhnen mehr als 5 oder mehr von einer Sorte zu binden. Ich gestehe ich bin kein leidenschaftlicher Fliegenbinder
Also was haben wir denn schönes....
Hechtfliegen: Hechtwuschel (eigenes Muster nach Popovics)
Küstenfliegen: Kopperbassen, Hornhechtpoppers, Missy Herring (man beachte die Augen), Glimmerreje, Missy Shrimp (eigen Kreation mit Kettenaugen), Honeyshrimp und meine Squiddies.
Bachfliegen: div. Caddis, Emergers, Nassfliegen und Fredas.
cheers
sil
So, hier meine 2 Fliegenboxen. Jawohl ganze 2 besitze ich. Eine für meine Bachfischerei und die andere zum Küstenfischen achja und meine Hechttüte :grin:
Ich gehe immernur mit einer Box fischen, sonst zuviel Ballast. Viele verschiedene Muster fische ich auch nicht und ich kann es mir einfach nicht angewöhnen mehr als 5 oder mehr von einer Sorte zu binden. Ich gestehe ich bin kein leidenschaftlicher Fliegenbinder
Also was haben wir denn schönes....
Hechtfliegen: Hechtwuschel (eigenes Muster nach Popovics)
Küstenfliegen: Kopperbassen, Hornhechtpoppers, Missy Herring (man beachte die Augen), Glimmerreje, Missy Shrimp (eigen Kreation mit Kettenaugen), Honeyshrimp und meine Squiddies.
Bachfliegen: div. Caddis, Emergers, Nassfliegen und Fredas.
cheers
sil
"..Laksedronning.."
oh wie hinterhältich ey-erst mit silkpuschel, und dann aber trotzdem mit haken, falls die arglistige mefo nahtHornhechtpoppers
also auf sowas kommen nur frauen
hast du in roskilde eigentlich nicht deine watbüx vermisst
gemein, ich weis
det er sgu' bare for sjov
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference

Hi Knoesel!
Doch gefangen haben wir schon einige Fische. Nur war es sehr schwer verdientes Brot. Hochwasser, hervorgerufen von schlecht Wetter und Schneeschmelze machten das fischen auf Trockenfliege nicht gerade einfach.
Trotzdem, hier eine fette 44cm Äsche, gefangen auf meiner schwarz braunen CDC-Caddis (links oben in meiner Fliegenbox):
(Achtung: das ist kein Unterwasserfoto, das Wetter war so nass :grin: )
hilsen
sil
Doch gefangen haben wir schon einige Fische. Nur war es sehr schwer verdientes Brot. Hochwasser, hervorgerufen von schlecht Wetter und Schneeschmelze machten das fischen auf Trockenfliege nicht gerade einfach.
Trotzdem, hier eine fette 44cm Äsche, gefangen auf meiner schwarz braunen CDC-Caddis (links oben in meiner Fliegenbox):
(Achtung: das ist kein Unterwasserfoto, das Wetter war so nass :grin: )
hilsen
sil
"..Laksedronning.."
-
Ostsee-Silber
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference

... und das beste ist, da ist nicht eine von Selbstgebunden (und die Shrimps kann man sogar Kaufen... :grin:)@ KF: sehr schönes Sortiment und besonders hübsche Shrimps :l:
Noch mal'n Danke an Florian, Südlicht & Meyer, ihr wisst schon ....
Aber in meiner "Riverbox" is noch Platz für'n paar Popper....
@ Sil :...... schööööööne Äschen..... :l:
"kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
-
00Schneider
Hi, ich als neuer will mich gern beteiligen.
Es ist recht übersichtlich in meiner Dose und bedarf gewiss einer Investiton in Neues. 
Neben ein paar Magnusvarianten und einigen Garnelen fische ich gern die Fuggy. Die Zonker hatte ich noch nicht im Einsatz....
Der Rest ist für´n Teich, zum Üben geht es gern mal an den Forellenpuff
Neben ein paar Magnusvarianten und einigen Garnelen fische ich gern die Fuggy. Die Zonker hatte ich noch nicht im Einsatz....
Der Rest ist für´n Teich, zum Üben geht es gern mal an den Forellenpuff
- Bernd Ziesche

Hast Du die Wahl nicht, hast Du die Qual auch nicht !
@KK: Wieso so viele Muster ?
8) :grin:
(so sieht meine Box derzeit wirklich aus, bevor jetzt ...
)
Gruß,
Bernd
@KK: Wieso so viele Muster ?
(so sieht meine Box derzeit wirklich aus, bevor jetzt ...
Gruß,
Bernd
- Dateianhänge
-
- FB LMF.jpg (73.13 KiB) 7511 mal betrachtet
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Fliegenfischerschule
-
Midge
Vollstrecker's Fliegenglück
Moinsen zusammen,