6. Jan. FlFi-Treffen mit Testwerfen in Revensdorf

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
meyer
...

Beitrag von meyer »

Alex hat geschrieben: 'Meyer' war wohl schon wieder weg! :-no:
Richtig !

War echt schwer heute zu arbeiten :roll: habe permanent Schattenwürfe geprobt, meine Kundschaft fand mich mal wieder peinlich :roll: :grin:

Zu den Winston Stöckern sage ich mal - nicht unbedingt meine erste Wahl ! Ich hatte zwar nur kurz Zeit, aber der erste Eindruck bleibt. Die 6# fand ich langweilig und nix besonderes, was ich für den Preis definitiv erwarte. Ein riesen Minuspunkt bekommt der furchtbar kurze Griff.
Die #8 wirft angenehm, obwohl ich eine schnellere Rute erwartet habe. Doch kommt die gut von unten raus. Auch hier ist mir der Griff zu klein (das ist eher was für zarte Adminpfötchen :grin: ) Und der Preis ist :o :roll:

Absolut begeistert hat mich die #8 Scott. Seis von der Aktion, Gewicht, Griff und vorallem auch im Preis :+++:

Beim nächsten Mal nehm ich mir frei, geht ja gar nich.

:wink: meyer
Alex
...
Beitrag von Alex »

Och - der kurze Griff ist mir gar nicht aufgefallen! :o
Hab ja nur so kleine Patscher! :grin:
'AdminPfötchen' :o :no: :zoff: :-p
Ja - der Preis ist ganz schön heftig! :!:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Hardi

Beitrag von Hardi »

Moin moin,
bin auch wieder gut zu Hause aufgeschlagen. Habe auch gut durch Kiel gefunden!
Das war eine super Veranstaltung heute. Ich lasse den heutigen Nachmittag noch mal Revue passieren und verarbeite die vielen, heute gewonnen Eindrücke und Erkenntnisse.
Gut gestärkt mit leckerer Wurst mischte ich mich in die sportlich höchst aktive Runde, da wurde auf mehreren Bahnen gleichzeitig geworfen.
Ich habe heute wieder alles an Ruten und Schnüren geworfen was ich in die Finger bekommen habe. Das macht mir einfach riesig Spaß. :oops
Überrascht war ich von den Scott Ruten. Nicht nur das ich vorher nichtmal was von deren Existenz gewusst habe, nein die werfen sich auch ganz exzellent, soweit ich das als Anfänger beurteilen kann. Die Verarbeitung lässt keine Wünsche übrig. Die Ruten lagen mir.
Irgendwann hatte ich dann eine Scott Zweihandrute in der Hand. Ich fühlte mich in alte Brandungszeiten versetzt. Sofort wurde mir gezeigt wie es funktioniert. Ich habe mich aber mit der Zweihandrute wie der erste Mensch angestellt, und das hat sich auch nicht gegeben.
Wir haben dabei auch viel geklönt und gefachsimpelt und uns ab-und-zu in der Garage wieder aufgewärmt.
Als Finale legte mir Salmonking, beim klönen in der Garage, seine Rolle und ein Rutenfutteral auf den Tisch und sagte so was wie, „nun mal los!“ :+grin: Ehrfürchtig steckte ich die Abel #8 Zusammen und Salmonking entließ Alex und mich mit der Rute ans Wurfbecken. Für mich als Anfänger, hat der Begriff „schnell“ bei einer Fliegenrute jetzt einen Namen. „Abel FF“ Eine Klasse überleint zog mich die Rute beim Werfen beinahe aus den Schuhen. Ich kann das Wurfgefühl einfach nur als brachial bezeichnen. Aber ich konnte die Rute komischerweise einigermaßen werfen/händeln :oops , und die weiten waren für mich einfach klasse. Als ich zurück in die Garage kam, schaute ich nicht wie ein Kind zu Weihnachten. :o 8) Es hat gedauert bis ich den Mund wieder zu bekam!
Vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft und für die präzisen (und auch reichlichen und leider auch nötigen) Wurfkorrekturen und Tipps. Ich hoffte ich könnte das auch immer alles gleich umsetzen, aber leider dauert das bei mir immer ein wenig.
Alex muß jetzt zu Hause auf sein Vokabular acht geben, begriffe wie "Winston", "Boron" oder "Bor" lösen bei Cati vorrübergehend böse Blicke aus! :lol:
Ich habe heute auf das Fischen verzichtet aber dafür einen klasse Tag unter Freunden verbracht.

Gruß Thomas
Manfred
...

Beitrag von Manfred »

Moin,

auch ich war in Revensdorf. Mir hat die Atmosphäre am besten gefallen.
Alles nette Leute und interessante Gespräche. :+++:

Nun zu den Ruten und die Möglichkeit sie zu begrabbeln. Denn hierum gings im Wesentlichen.

Mir haben beide Boron Gerten sehr gelegen. Ich habe beide etwas länger
geworfen und die Aktion der Ruten kommt mir entgegen. Die Wurfanlage
bietet sehr gut die Möglichkeit verschiedene Würfe zu machen und das habe ich ausgenutzt. Ich finde die Ruten ok. Der Preis ist mir allerdings zu hoch. Da spielt meine Regierung nicht mit :l:

Trotzdem hier ein Danke an Achim, der die Ruten zur Verfügung gestellt hat. :+++:

Die Scott Rute ist ebenfalls eine gute. Bestückt mit Pounch in 8 u. Teeny in Kl. 9 habe ich sie ebenfalls geworfen. Mit der Pounch harmoniert sie gut mit der Teeny ist sie doch überladen. Hier ist der Preis schon angenehmer. :+++:

Eine Zweihand wurde schließlich auch noch hervorgezaubert und wer wollte konnte sich hier versuchen. ;)

Der Service der "Revensdorfer" war wieder hervorragend. Hier kann jeder Interessierte unter "realistischen" Bedingungen vollkommen unkoplieziert
und unverbindlich Fliegenruten testen.

Fürs leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Es war ein schöner Vormittag.
Gruß und Petri Manfred.
Salmonking
Local
...

Beitrag von Salmonking »

Alex hat mich genötigt auch etwas zu schreiben :+p obwohl ich mich nicht gerne selber mit Blumen bewerfe :grin:

"Getackledealermod on"

Da ich ja am Samstag auch ein Teil der Veranstaltung war und ich eigendlich lieber als Privatperson im Forum bin, möchte ich mich nicht selbst Beweihräuchern müssen, denn das können andere viel besser :x :x :x

Ich freue mich das es Euch so gut gefallen hat und unsere Mühe Anklang findet.
Es ist nicht immer leicht, genau das heraus zu finden, was man von einer gut geführten Fliegenfischer/Angelabteilung erwartet. Durch Euer zahlreiches Erscheinen sind wir aber bestärkt, doch auf dem richtigen Weg zu sein.

"Getackledealermod off"

Ja Mann, war ne nette Veranstaltung die die Revensdorfer da auf die Beine gestellt haben.
Ich hab mich wieder richtig wohl gefühlt auf dem Außerderreiheforumstreffen.
Ich glaub ich muß mal bei KK in die Lehre gehen, der hat ja schon einen Fanstammtisch der ihn vermisst wenn er nicht pünktlich ist :lol: :lol:

@Hardi
Bist du noch nachts bei uns ums Haus geschlichen? die Fenster waren versabbert :lol: :lol: :lol:

@ Ingo
war nett dich mal persönlich kennen zu lernen

@Toddy
Wo bekommt man die Gummischnur? :insider:

@Alex
fang doch an nachts laut zu träumen, vielleicht ist Cati nach ner Woche
so angepestet das du dir sogar ne Winston kaufen sollst

Ich persönlich hab auch ne Menge Eindrücke mitgenommen:
Loop Stillwater :l: , Mel Krusche hat doch Potenzial :+++: und FliFi´s sind alles nette Leute und Achim und KK müssen Brüder sein

@KK
du bist uns noch ein 30m Wurf schuldig :grin:

In diesem Sinne
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Hardi

Beitrag von Hardi »

Moin moin,
Salmonking hat geschrieben:@Hardi
Bist du noch nachts bei uns ums Haus geschlichen? die Fenster waren versabbert :lol: :lol: :lol:
Ich sage da nichts zu, nur soviel, ich habe lange geschlafen und bin mit einem "Pappmaul" aufgewacht. :oops
Gruß Thomas
Alex
...
Beitrag von Alex »

@ Salmonking:
Nu bringst Du den Mr. Krusche aber durcheinander! :-q:

Dann war es die LOOP Stillwater und keine LOOP Optistream, die Du da so locker leicht immer neben die Wurfbahn gezimmert hast. Da soll mal einer den Überblick behalten. :o Was machst Du eigentlich, wenn Du mal auf Sicht fischen mußt? :lol: :lol: :lol:

Oooooooops da ist wer online ...... und weg .....
Bild
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Antworten