Moin moin,
bin auch wieder gut zu Hause aufgeschlagen. Habe auch gut durch Kiel gefunden!
Das war eine super Veranstaltung heute. Ich lasse den heutigen Nachmittag noch mal Revue passieren und verarbeite die vielen, heute gewonnen Eindrücke und Erkenntnisse.
Gut gestärkt mit leckerer Wurst mischte ich mich in die sportlich höchst aktive Runde, da wurde auf mehreren Bahnen gleichzeitig geworfen.
Ich habe heute wieder alles an Ruten und Schnüren geworfen was ich in die Finger bekommen habe. Das macht mir einfach riesig Spaß.
Überrascht war ich von den Scott Ruten. Nicht nur das ich vorher nichtmal was von deren Existenz gewusst habe, nein die werfen sich auch ganz exzellent, soweit ich das als Anfänger beurteilen kann. Die Verarbeitung lässt keine Wünsche übrig. Die Ruten lagen mir.
Irgendwann hatte ich dann eine Scott Zweihandrute in der Hand. Ich fühlte mich in alte Brandungszeiten versetzt. Sofort wurde mir gezeigt wie es funktioniert. Ich habe mich aber mit der Zweihandrute wie der erste Mensch angestellt, und das hat sich auch nicht gegeben.
Wir haben dabei auch viel geklönt und gefachsimpelt und uns ab-und-zu in der Garage wieder aufgewärmt.
Als Finale legte mir Salmonking, beim klönen in der Garage, seine Rolle und ein Rutenfutteral auf den Tisch und sagte so was wie, „nun mal los!“

Ehrfürchtig steckte ich die Abel #8 Zusammen und Salmonking entließ Alex und mich mit der Rute ans Wurfbecken. Für mich als Anfänger, hat der Begriff „schnell“ bei einer Fliegenrute jetzt einen Namen. „Abel FF“ Eine Klasse überleint zog mich die Rute beim Werfen beinahe aus den Schuhen. Ich kann das Wurfgefühl einfach nur als brachial bezeichnen. Aber ich konnte die Rute komischerweise einigermaßen werfen/händeln

, und die weiten waren für mich einfach klasse. Als ich zurück in die Garage kam, schaute ich nicht wie ein Kind zu Weihnachten.

8) Es hat gedauert bis ich den Mund wieder zu bekam!
Vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft und für die präzisen (und auch reichlichen und leider auch nötigen) Wurfkorrekturen und Tipps. Ich hoffte ich könnte das auch immer alles gleich umsetzen, aber leider dauert das bei mir immer ein wenig.
Alex muß jetzt zu Hause auf sein Vokabular acht geben, begriffe wie "Winston", "Boron" oder "Bor" lösen bei Cati vorrübergehend böse Blicke aus!
Ich habe heute auf das Fischen verzichtet aber dafür einen klasse Tag unter Freunden verbracht.
Gruß Thomas