@Holger: Sehr gerne, danke.HolgerLachmann hat geschrieben:...wenn du möchtest, schick ich dir mal einen zum testen.
@Björn: Kommt Zeit, kommt Großforelle. Und je mehr Zeit vergeht, umso größer wird sie bestimmt.
Gruß

@Holger: Sehr gerne, danke.HolgerLachmann hat geschrieben:...wenn du möchtest, schick ich dir mal einen zum testen.
Hi Frank, bei Deinen Orvis-Sattelfedern handelt es sich möglicherweise um Ewing-Hackle Federn, da Orvis keine Hühnerfarm betreibt; die rupfen die die Capes & Saddle auseinander und machen dann ihren Orvis Stempel drauf, Wapsi hingegen tüttet Ewing und Keough Federn ein.Frank Carstensen hat geschrieben:Moin.Zeigt doch mal bitte ein Foto eurer Lieblings-Sommerfliege an der Küste. Was ist eure 1. Wahl? Gruß Frank

Sieht gut aus Ernst.Ernste hat geschrieben:Ich habe mal versucht die Fliege mit "Bordmitteln" zu improvisieren, da man ja nicht jedes Material verfügbar hat.
Ein Mann, ein Wort. Heute eingetroffen. Danke Holger!HolgerLachmann hat geschrieben:... wenn du möchtest, schick ich dir mal einen zum testen.

marasso hat geschrieben:@Ernst: Die Kugelkettenaugen sind quasi der Drehpunkt um welchen die Fliege jiggt, diese etwas weiter nach hinten versetzen erhöht den Jigging-Effekt. ...
Hallo Ihr beiden,Ernste hat geschrieben:....das ist mir schon klar mit dem Schwerpunkt. Aber ich habe im Frontbereich genug Blei reingepackt. ... Ich fische gerne Muster mit etwas mehr Schwerpunkt zum Hakenöhr hin, ...
... Ob meine Theorie stimmt kann ich an der Küste erst im August testen. ...

Das ist korrekt.marasso hat geschrieben:... die Kugelkettenaugen sind quasi der Drehpunkt um welchen die Fliege jiggt, diese etwas weiter nach hinten versetzen erhöht den Jigging-Effekt.