Halbe Stunde später haben wir ein kleines Ankerproblem:
Beim Zurücksetzen entfleucht die Ankerleine über die Bordwand und ist sofort weg - ohne Anker aber kein Ankern...
Andrej setzt uns am Ufer ab, Heinz fischt links.

Suchbild!
Andrej kommt mit 2 Booten zurück, irgendwann haben sie mit ihrer Suche Erfolg, wir steigen wieder ein und fahren zum oberen Teil von Upper Rat.
Andrej und Heinz bauen um, ich trinke Kaffee, der Anker rumpelt über den Boden, wir driften langsam stromab - ob das den Fischen sooo gefällt? Ist mir aber auch völlig schnurps, bin extrem tiefenentspannt, alles ist gut!
Wir setzen den Anker neu, fisch jetzt hinten im Boot im Stehen, der H/4/5 steht 45° im Wasser, 4. oder 5. Wurf - Fisch hackt rein! Tobt sogar richtig rum, will unter dem Boot durch (Motor!!), klappt aber alles, Anfang 70, alles chic!
15 min später, gaaanz langsam gestrippt, leichter Widerstand, beim nächsten gaaaanz langsamen Strip ist der Fisch dran, schüttelt sich zunächst wie eine Forelle, ist aber doch was Größeres. Wieder keine langen Fluchten, lediglich ein Halten / Liften auf Biegen und Brechen, immer wieder faszinierend, welche Krümmung diese Ruten abkönnen!
Irgendwann ist er im Boot, ein fetter Fisch mit Seeläusen, definitiv mein größter in diesem Jahr

Die Waage zeigt 18 lbs, ich bitte Andrej den Fisch noch zu messen:
88 cm - den hätte ich mit der deutschen Messmethode aber locker auf über 90 cm gebracht...
Nach dem Lunch zunächst Brad´s Pool vom Ufer, das Werfen mit dem 1/2/3 + 7´Poly geht halbwegs, allerdings hab ich zu häufig Bodenkontakt.
Wieder rein ins Boot (Andrej und Heinz waren weiter oben), Brad´s Pool vom Boot, Biss.

Fisch kommt hoch, irgendwas stimmt nicht, quergehakt?? Ist ein Hechtlein von vielleicht 50 cm, der in die Küche wandert. 8)
Hinterher noch Bar Pool, ist aber zu flach für den H/4/5, wir verlieren jeder eine Fliege und lassen es dann gut sein.
Abends gibt es Sushi als Appetizer vor dem Kamin - und zum Nachtisch Nordlichter!! Beeindruckendes Schauspiel, wie die grünen "Flammen" am Horizont so von links nach rechts rennen und plötzlich an ganz anderer Stelle wieder auftauchen - aber auch sehr schattig ...