troutcontrol hat geschrieben:
Als staatlich anerkannter Schusskopf-Papst habe ich aber natürlich trotzdem eine Meinung - und die sieht so aus, dass die Wahl zwischen monofiler, ummantelter oder braided Runningline zu 100% eine Frage des persönlichen Geschmacks ist! Mein Geschmack geht dann in Abwägung sämtlicher Faktoren, die einem da so einfallen (Preis, Haltbarkeit, Handling, Wurfweite - hab ich was vergessen?) eindeutig in Richtung der ummantelten RLs (die es dann natürlich auch in unterschiedlichen Ausführung gibt) - aber es ist halt Geschmackssache!
Ja ne schon klar :grin: . Aber Preis und Haltbarkeit stehen meistens in Relation zu einander und interessieren erst einmal weniger.
Handling und Wurfweite sind für mich entscheidend.
Ich hatte bisher nur ummantelte Runninglines und weiss wie sich das wirft. Deshalb war meine Frage vielleicht etwas missverständlich und sollte eher in die Richtung gehen eine Mono basierende RL, also eher eine Shooting Line zu benutzen.
janw hat geschrieben:hemingway hat geschrieben:Moin,
sehr interessanter Kopf. Was empfiehlt der Fachmann dazu für eine Runninline? Rio Slickshooter?
Gruß, Klaus.
Hi Klaus,
der Slick Shooter geht sehr gut mit dem SK finde ich, würde aber behaupten jede andere RL auch..... 8)

Wie ist denn der Kringelfaktor der Slick Shooter? Durch ihr flaches Profil müsste sie ja flach und gestreckt auf dem Wasser liegen, oder legt sie sich gern hochkant in kringeln ab? Wie ist es bei holsteinischen Herbsttemperaturen?
Fragen über Fragen

...