Hmm leichtere Ruten und kleinere Streamer wärn also erstmal besser für mich.Ich habe mich mit einem netten User per Pn unterhalten und mir wurde auch eine leichtere Rute empfohlen mit der Option diese dann auch mal zum Mefofischen nützen zu können.Was für eine maximale Länge sollten die Hechtfliegen denn haben damit sie für mich als Anfänger gut zu werfen ist?Oder ist das eher Materialabhängig?Falls ja sind meine oben geposteten Fliegen schwere Kaliber oder eher klein bis mittel mit wenig Wasserspeicherfähigkeit?
Und was für eine leichtere Rute wär denn der optimale Kompromiss für mich?Ich möchte die Rute überwiegend zum Hechtfischen nutzen.Und würde mir quasi nur aufgrund eurer Empfehlungen eine leichtere Rute zum Hechtfischen holen.Das ich sie auch zum Mefofischen nutzen könnte wär schön ist aber eher zweitrangig.
Ausgeben möchte ich für Rute,Rolle,Schnur und Backing höchstens 500€.Würde die Sachen auch gerne bei Adh bestellen ist aber kein muss.
Die Rute sollte so maximal 250€ kosten.Bei der Rolle dachte ich mir ich nehme einfach die vom Loop Set das wär diese hier
http://www.adh-fishing.de/fliegenrollen ... mited.html .Oder gibt es auch da eine bessere Alternative für mich?
Ja nun habt ihr mich soweit :grin: .Allgemein finde ich leichter fischen nie verkehrt auch bei anderen Angelarten.Ich habe aufgrund meiner Unwissenheit halt kein Plan was für eine Rute ich sons nehmen soll zum Hechtfischen.Und etwas Angst das ich damit nacher nur kleine Streamer werfen kann.Meine Gewässer die ich befische sind alles mittlere bis große Naturseen zu klein sollte der Köder da auch nicht sein.So 10-15cm wärn optimal.Bloss da ihr mir von einer Rute Klasse 9 abgeraten habt und meine oben geposteten Fliegen laut mancher User ja auch zu groß oder schwer sind für mich als Anfänger stehe ich nun quasi wieder am Anfang.Offene Fragen sind was für eine leichtere Rute wär denn besser für mich als Anfänger?Und was für Fliegen könnte ich mit dieser leichteren Rute höchstens fischen?Nützt mir ja auch nichts eine leichtere Rute zu haben und am Ende kann ich damit nichtmal Fliegen von 10-15cm fischen.
Edit: Was sagt ihr zu dieser Rute hier in Klasse 8 ist die auch zu heavy?
http://www.adh-fishing.de/fliegenruten/ ... ruten.html
Ich bin für jeden Rutentip dankbar muss auch nicht unbedingt von Adh sein wär aber schön wenn alles aus einem Laden kommt vielleicht kann man dann noch etwas verhandeln :grin: .