Das ist wohl wahr!dimona36 hat geschrieben:Jeder nach seiner Facon......

Wollte auch keinem was ausreden, für mich persönlich wärs halt nix.
Das ist wohl wahr!dimona36 hat geschrieben:Jeder nach seiner Facon......
Schwierig...hinkt eher, würde kein verantwortungsbewusster Jäger machen...aber der Grundgedanke dahinter ist verstanden und ok....Dexter hat geschrieben:... Ein Jäger schießt ein Tier mit 'ner großkalibrigen Waffe an, um es dann mit dem Luftgewehr zur Strecke zu bringen. Passt oder hinkt?....
Dexter hat geschrieben:Und ein verantwortungsbewusster Angler verlängert den Drill nicht unnötig :p
Wohl war, nicht das man nachher noch jemanden behindert. Mir hat mal jemand erzählt er hätte 80(!) andere Boote im Sichtfeld gezählt. Die haben natürlich keine Kleinstboote mt niedriger, schmaler Silhouette auf der Pfanne und fahren einen mit dem Planerbordseil glatt um bzw. das gäbe dauerndes Theater. Allein schon der Linienschiffsverkehr im Arkonabecken macht das zu gefährlich, wenn ich da so drüber nachdenke hast Du absolut recht. Wenn man die Radarsignatur von einem Stück Treibholz hat stellt sich keine Vorfahrtfrage.TOBSN hat geschrieben: Zur Hochsaison sind zudem noch jede Menge anderer Trollingboote dort unterwegs, sodass sich für so eine Aktion wohl eher Januar und Februar anbieten. T
Das ich nicht lache. Von wem denn?!Frank Buchholz hat geschrieben:Die Produkte sind preiswert und größtenteils, zumindest im Trollingbereich, gut erprobt und sehr durchdacht.
Hallo, Fjorden,Fjorden hat geschrieben:Hallo,
für mich hat das Trollingfischen rein gar nichts mit Angeln zu tun und ich würde es beinahe mit Netznebenerwerbsfischerei gleichsetzen...nur mit mehr Hightech! Wieviele Lachse und Meerforellen da täglich abgeknüpelt werden, da habe ich überhaupt kein Verständnis für.
Nebenbei, in ein Bellyboot zu steigen halte ich für mehr als fahrlässig, was soll das?, aber auf so Ideen können nur Männer kommen.
Gruß
Fjorden
Danke....genau so war es gemeint..Frank Buchholz hat geschrieben:Bei aller Liebe zum leichten Fischen: Wenn ich im Oktober eine Untermaßige oder Braune fangen will muß ich mich mit der Fliegenrute ans Ufer stellen. Mit dem Trollingboot, selbst mit dem vom Kajak im Freiwasser ab 3m geschleppten Blinkern klappt das (bei mir) nicht, da beissen nur aggressive Blankfische und Untermaßige sind die Ausnahme.