Zubehör-Transport

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Lutz
...

Re: Zubehör-Transport

Beitrag von Lutz »

Wenn ich einen Rucksack mitnehmen möchte weil ich an der Küste eine längere Strecke abfischen möchte,eine längere Strecke zu gehen habe, dafür habe ich mir außen am Rucksack einen Karabineraken angebracht und bammele da den Kescher dran. Am Angelplatz angekommen mache ich ein "Basislager" und kann dann mal 100 m nach links oder rechts fischen,wenn ih dann ein paar hundert Meter weiterwandere kann man für die paar Meter den Rucksack in die Hand nehmen. Mein Rucksackmodell ist ein No-Name Produkt aus der Bucht.
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Sundvogel
...

Beitrag von Sundvogel »

Ich weiß immer gar nicht, warum man soviel Gedöns rumschleppen muss. Man ist ja selten einen ganzen Tag am Wasser und kommt erst spät am Abend wieder ans Auto.
Ich habe immer nur das mit was ich zum Fischen brauche. Je nach Strand auch einen Kescher. Essen und trinken mache ich vorher und hinterher ausgiebig. Dann ist man manchmal eben etwas hungrig und durstig, aber bisher sind bei mir durch 4-5 Stunden mal nichts essen oder trinken noch keine lebensbedrohlichen Zustände aufgetreten.

Wozu man Spinn- und Fliegenrute mit an den Strand schleppt ist mir ein Rätsel. Die Absicht die da hinter steht ist mir schon klar, aber wozu wechseln?

TL

Uli
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Tino
...

Beitrag von Tino »

Viele wohnen eben nicht direkt an der Küste und planen eben einen ganzen Tag ein.
Dafür nimmt dann ja verständlicherweise etwas mehr mit an den Strand.

Ich wohne nicht mal ne Stunde von der Ostsee entfernt und wenn ich fahre, dann fahre ich auch fast den ganzen Tag zum angeln.

Rucksack an den Strand und ab ins Wasser.
Ich brauch keine
DK-Fan
...

Beitrag von DK-Fan »

Ich kann dem von Tino nur zustimmen.

Verpflegung und etwas Gedöns gehört halt bei einer Ganztagestour dazu.
Gruß Achim
knaek og break
OnnY
...

Beitrag von OnnY »

Jo...

Bin manchmal auch für viele Stunden unterwegs und mach Strecke..

Habe dann auch keinen Bock zu Auto zurück zu laufen wenn ich was brauche....
Gruss Andreas
holle
...

Beitrag von holle »

Hallo,
ich habe festgestellt, dass ich mich nicht richtig auf die eine Sorte Fischerei konzentriere (Fliegen- oder Spinnfischen), wenn ich beide Ruten dabeihabe! Ich bin dann für mich zu dem Entschluss gekommen, entweder die eine oder die andere Rute zu verwenden und mir damit richtig Mühe zu geben. Ich glaube dass ich auf diese Weise auch weniger Stress beim Angeln habe!
Gruß
Holger
OnnY
...

Beitrag von OnnY »

Moin...

Ja meistens nehme ich auch nur eine Rute mit ans Wasser...

Aber manchmal auch 2 je nach Bedingungen..

Wenn man im Süden von Langeland um Gulstav Strecke macht ,ändern sich manchmal schlagartig die Wind ,Wasser und Strömungsverhältnisse..

Was eben noch windig und für die Fliegenrute nicht so optimal erscheint ,kann sich nach 1km und 2 Buchten weiter wieder ganz anders anfühlen.

Bei beständigem Wetter nur mit Watjacke & Fliegenrute ist schon schön und unbeschwert... :l:

Natürlich ist es mehr Geschleppe ,aber wenn das Ergebniss stimmt :oops

Auch in vielen Dänischen Fischmagazinen sieht man Petrijünger mit 2 Ruten....

Also so wie jeder mag und nach der Länge des Tripp's
Gruss Andreas
Antworten