Ganz heiße Sache

Hier geht es um Traumziel, Traumreisen und Traumfische aus aller Welt. Wer hätte nicht gerne Bonefish am Golf von Mexiko, Lachs in Kanada oder die fetten Salmoniden in Patagonien. Wer sie hatte - soll unbedingt darüber berichten.
Antworten
Harzer99
...
Beiträge: 973
Registriert: 01.10.2006, 17:29

Re: Ganz heiße Sache

Beitrag von Harzer99 »

Toll Uwe, einfach Klasse.... Und wir sitzen hier zu Himmelfahrt bei 11 Grad und bibbern...

Gruss Harzer :wink:
dimona36

Re: Ganz heiße Sache

Beitrag von dimona36 »

Starke show....ich freu mich auf die Fortsetzung....viel Petri weiterhin und schon mal Danke :+++:

Gruß und TL :wink:
Arnulf
Benutzeravatar
Speedy
...
Beiträge: 326
Registriert: 02.07.2007, 08:53
Wohnort: mitten in Deutschland

Re: Ganz heiße Sache

Beitrag von Speedy »

Buenos Dias,
hier ist es sehr früh nämlich halb sieben, gleich gehts zum Frühstück, doch vorher die Impressioenen von...

Tag 2

Auf zu neuen Erfahrungen:
Unser Plan war eigentlich den größeren Predatoren, wie Snook und Tarpon nachzustellen, aber,
der Himmel war sehr bewölkt und der Chef sagte, in seiner unnachahmlichen geschwätzigen Art:
„today better Bonefish.“ OK also Bonefisch.
Tiefflug zum Fisch
Tiefflug zum Fisch
Ein wirklich großer Teil des Tages ging mit der Suche nach Fischen um. Dh, auf dem Bug stehen, ins Wasser starren und hoffen, dass von hinten der leise Kommentar „Bonefish 20'' left“ kommt.
nimm schon, los...
nimm schon, los...
Am Vormittag hatten wir einige davon, aber very spooky. Steffen hat ein wirklich guten Fisch verloren. Gehakt auf 4m Entfernung, Pech gehabt.
Wirklich toll waren 5-6 „tailende“ Bonefish, die wir aber alle nicht zum Biss verleiten konnten. Von vollständiger Ignoranz bis zur panischen Flucht alles dabei.
fast - Tailing Bonefish
fast - Tailing Bonefish
Erwähnenswert ist noch, der Fisch mit dem Knoten. Endlich mal wieder einen gehakt. Wie üblich, die erste lange Flucht, aber dann kam das Elend in Form eines Schnurknotens. Raustüddeln, unmöglich, wenn der Kollegen sich mit der Fliege im Maul und 40km/h von mir wegbewegt. Schließlich klapperte das Knäuel bis zum 3. letzten Ring, blieb hängen, alles wurde sehr straff und dann sehr locker. Zum Glück nur ausgeschlitzt und alle Ringe waren noch dran.
Und dann noch der andere, den ich sogar selber sehen und anwerfen konnte. 5 Würfe bis es endlich passte. Strike, krumm, Vollgas. Jeah!!!
Yeah -Showtime
Yeah -Showtime
Aber doch nicht in die Richtung, geradewegs auf eine kleine Mangrovengruppe zu.
Und durch.
Und Peng.
Und erledigt.
Das Ganze dauerte zwischen strike und Schnurbruch geschätzte 3 Sekunden. Es wurde kurzzeitig eine wenig laut auf dem Bug und Luciano bekam kostenfreien Unterricht in deutschen Flüchen. Hat Steffen gefilmt, werde ich mein Leben lang dran erinnert werden.
Schließlich endete der Tag mit einem gelandeten Fisch für jeden und die Realität hatte uns wieder.
Ach ja, übrigens regnet es auch im Paradies. Mann wird sehr nass, aber auch sehr schnell wieder trocken. Und nur nicht kalt!!
Regen im Paradies
Regen im Paradies
Mehr gabs heute nicht, aber morgen geht’s weiter und wir haben uns viiiiiel vorgenommen.
geht doch...
geht doch...
LMF Tag2-5.jpg (48.09 KiB) 4290 mal betrachtet
Lunchtime
Lunchtime

Ein bisschen Abwechslung kommt noch. Genießt den Feiertag und friert nicht zu doll, ich denke an Euch (manchmal :oops )

für Euch heut Nacht, gehts weiter.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11428
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Ganz heiße Sache

Beitrag von Kystefisker »

... Uwe du weißt schon das ich dich jetzt so'n büschen Hasse, sitze in der Nachtschicht und Friere mir den Ar*** ab bei Frost und Eis am Morgen und dann so Bilder, wenigstens Regnet es bei euch auch mal und das ist dann nicht mal'ne "Strafe".... :lol:

Bisher sehr schöner Bericht und auch mal die Realität das auch im Paradies die Fische nicht im Dutzend am Seil hängen bleiben wie es die "Hochglanzmedien" so gerne Propagieren, eben auch "Arbeit" ... !

Weiter so und fettes "T L" auf was auch immer ihr die nächsten Tag noch Los wollt, ich bin mehr als Gespannt was noch geht.... :+++:

Groetjes................... :wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
FALKFISH-THOR
...
Beiträge: 512
Registriert: 30.03.2005, 20:43
Wohnort: Flensburg

Re: Ganz heiße Sache

Beitrag von FALKFISH-THOR »

Danke für den tolle Live- Berichterstattung!
Die warmen Gefilde stehen in den nächsten Jahren auch noch bei mir an.

Gruß Thor
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Re: Ganz heiße Sache

Beitrag von Svensk »

Hey Uwe, da hast Du Dir wahrlich meinen Traum erfüllt ;) Vielen Dank für die tolle Berichterstattung :+++:
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2564
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Ganz heiße Sache

Beitrag von Fazer »

Wunderbare (fast)live-Berichterstattung. Vielen Dank dafür! Und weitehin viel Spass und Fisch
Grüße aus dem kalten Hamburg :+no:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Speedy
...
Beiträge: 326
Registriert: 02.07.2007, 08:53
Wohnort: mitten in Deutschland

Re: Ganz heiße Sache

Beitrag von Speedy »

Schönen guten Morgen odert gute Nacht,

es müsste so halb zwei bei Euch sein, hier ist es kurz vor dem Lunch, da bleiben noch ein paar Minuten für

Tag 3
Nach einer stürmischen Nacht, in der Regen, Wind und die Klimaanlage um die Wette rumorten, erwartete uns ein sonniger Morgen mit neuen Herausforderungen auf den Flats.

Ach übrigens die Fischerei findet nicht am Strand vor unserer Behausung statt, sondern auf der Rückseite, wo sich eine riesige Lagune auftut.

Nach viel Bonefishing waren Steffen und ich uns einig, jetzt musste für alte Meerforellenrecken mal wieder richtiges Werfen her. Also überredeten wir Luciano, uns in die „Channels“ zu bringen. Das sind die tiefen Verbindungskanäle zwischen den Flats, in dem sich alles tummelt was Zähne und Hunger hat. Diesen Kollegen wollten wir uns mit 10er Ruten und 80lbs Shock Tippet widmen.
Los zum Fisch
Los zum Fisch
Channel
Channel
So'n Shocktippet ist für filegrane Forellenangler schon gewöhnungsbedürftig, mit der Flexibilität eine Stromkabels. Aber unbedingt notwendig. Kann man nach 2 Snook oder 1 Tarpon wegen akuter Aufrauung auswechseln.
Also,
Gesagt getan, und schon fanden wir uns am Rand eines solchen Kanals wieder. Steffen verlor in gesunder Reihenfolge einen Ladyfish nach dem anderen.
Flying Ladyfisch
Flying Ladyfisch
C&R bekam hier eine ganz neue Bedeutung, vor allem für Steffen, aber dazu später mehr.
Ich versuchte mich im Poppern. Sowohl Ladyfische als auch kleine Babyjacks stürzten sich mit Begeisterung auf den Blubbermax.
Popper Jack
Popper Jack
Es ist schon faszinierend zu sehen mit welcher Geschwindigkeit und Wildheit diese Räuber aus der Tiefe geschossen kommen um den Köder dann in regelmäßigen Abständen zu attackieren oder zu verfehlen.
Schnell trat aber Ruhe ein und es begann das uns allen bekannte „Werfen-Strippen-Werfen“. Eigentlich passierte gar nichts mehr. Ich machte es mir in meinem Bootsplätzchen bequem, qualmte eine Duty-Free und schaute Steffen beim WSW zu.
Plötzlich ging alles sehr schnell. Schnur stramm, nein Rute nicht krumm, sondern gleich wieder gerade schräg in die Channeltiefe gerichtet, von hinten höre ich nur „Strike, Strike...“. Ich sehe, wie Steffen versucht an der Schnur zu ruppen, und schon ist alles wieder locker. Enttäuschung pur. Rute, Schnur und Steffen sahen aus als hätten sie einen 6er im Lotto und vergessen den Schein abzugeben. Das wäre er gewesen...
Weitere Bemühungen brachten nichts und wir machten ins wieder auf Richtung Bonefisch.
Bevor wir richtig loslegen konnten holte uns der Tropenregen ein und wir harrten in Regenjacken gehüllt die Lunchpause aus.
Im Gegensatz zum Vortag hatten wir ein sehr abwechslungsreiche Fischerei mit vielen gespotteten Fischen und auch Kontakten. Wobei es bei mir wirklich gut funktionierte und der Effekt von zwei Tagen Übung sich deutlich in der Auswertung niederschlug.
Ich versuche das mal zu beschreiben, damit ihr Euch ein Bild machen könnt.
Das Wasser ist kaum 30cm tief, lautlos, also wirklich nur das leise Staken der Poles des Guides und voll konzentriert staken wir in Zeitlupe über den Flat.
Ich selbst stehe vorn, wir haben uns immer abgewechselt, und scanne genauso wie Luciano oben von seiner Plattform das Wasser vor und neben uns. Immer öfter sehe ich den Fisch zuerst, aber meistens ist es der Guide der von oben flüstert:
„Bonefish 11 o'clock, 30feet, moving left.“
Ich starre ins Wasser zeige mit der Rute in die vermeintliche Richtung.
„More left.“ kommt es von oben.
Wir stehen mittlerweile still.
„You see?“
Jetzt sehe ich den unscheinbaren Schatten langsam vor uns herziehen.
Der ersten Wurf kommt hinter den Fisch. Vorsichtig wieder aufnehmen. Jetzt weiter und links. Um uns Totenstille. Der Fisch dreht von uns weg. Neuer Wurf, seitlich am Fisch vorbei, 2m vor den Fisch.
„Wait...“, ich steh gespannt wie ein Flitzbogen. Der Fisch kommt auf Höhe der Fliege an und
„Strip“,
Mit kleine Rucken hebt die Gotcha vom Sandboden ab. Der Fisch dreht in Richtung Fliege, Abstand 2m.
„Wait...“, Fisch nähert sich der Fliege.
„Strip“, eine winzige Strip, der Fliege hüpft von Grund, Fisch nimmt Fahrt auf.
„Strip, fast..“ Der Strip wird abrupt unterbrochen.
Die Schnur wird stramm, die Schnurhand zieht durch. Ab geht’s!!!!
„SSSSSSSSSSSS“
Abgefahren, hohes Suchtpotenzial.
Bonefisch- dafür bin ich hier
Bonefisch- dafür bin ich hier
Fisch und Kontakte teilte wir uns paritätisch, wobei sich Steffen heute durch zwei herausragende Eigenschaften auszeichnete. Erstens, großer Spotterorden in Gold. Er hatte wirklich verdammt viele Fische vor dem Guide gesehen. Zweitens persönlicher C&R Rekord. Dh alle in Worten ALLE Bonefische durch Austeiger oder Schnurbruch verloren. Ich nenne es mal sein Bonefish-Waterloo.
Aber er hat es mit großer Fassung getragen und nicht einmal das konnte unsere gute Laune beeinträchtigen.
Auf dem Rück- und nach Hauseweg haben wir kurzen Stopp in den Channels gemacht und Steffen wurde endlich hochverdient durch eine Ladyfisch belohnt.
Steffen und die, äh der Ladyfisch
Steffen und die, äh der Ladyfisch
Hinten dran noch zwei Impressionen
Stillleben mit Reiher
Stillleben mit Reiher
Wetter, aber schön
Wetter, aber schön
Scönen Tag noch bals gehts weiter

Salute

Uwe
Zuletzt geändert von Speedy am 18.05.2012, 04:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11428
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Ganz heiße Sache

Beitrag von Kystefisker »

... das letzte Bild ist seeehr Geil.... !!!

Sitze hier im Nachtdienst und habe Sehnsüchtig gewartet das Alex das Forum wieder Aufschließt, das geht so nicht mit LMF-Pause von 03:00 - 04:00 bei Liveberichten von der anderen Seite des großen Teich's... :x

Aber warum hat Steffen so viele Aussteiger / Abrisse, einfach nur Pech oder die Fische zu Groß, tut mir echt schon Leid und der Ladyfish ist um so Schöner, hart Erarbeitet... :+++:

Petri & more "T L" und das so richtig Stramm........ "kf"

PS:... fischt ihr da in normalen Socken vom Boot... ???

PPS:... würde mir, am Ende der Reise und in Ruhe wenn du wieder Daheim bist, gerne mal Info's über die gesamte Reiseplanung-/ verlauf bei dir "Abholen", hat aber vieel Zeit... ;)
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Speedy
...
Beiträge: 326
Registriert: 02.07.2007, 08:53
Wohnort: mitten in Deutschland

Re: Ganz heiße Sache

Beitrag von Speedy »

Moin Micha,

sag mal schläfst Du auch irgendwann?

also,

-ja wir fischen nur mit Socken im Boot, ist einfach, bequem und gut gegen Sonnenbrand
-Steffen hatte einfach Pech, wie im richtigen Leben...
-Reiseplanung ja gerne, dann am besten am Telefon, machen wir über PN

Grüße

Uwe
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Benutzeravatar
Schillerlocke
...
Beiträge: 157
Registriert: 20.10.2011, 17:02
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Ganz heiße Sache

Beitrag von Schillerlocke »

Super Bericht! Vielen Dank dafür. :+++:
Könnt Ihr bitte die nächsten Wochen da bleiben? Ich lese doch so gerne solche Berichte :grin:
Benutzeravatar
Speedy
...
Beiträge: 326
Registriert: 02.07.2007, 08:53
Wohnort: mitten in Deutschland

Re: Ganz heiße Sache

Beitrag von Speedy »

Guten morgen Schillerlocke (auch wenns hier finstere Nacht ist, aber sehr warm :lol: ),

Könnt Ihr bitte die nächsten Wochen da bleiben? Ich lese doch so gerne solche Berichte :grin:
ääääh, wenn's nach mir ginge schon, aber....

und Du wirst es nicht glauben, aber ich SCHREIBE gern solche Berichte, vor allem, wenn ich dabei sein darf :grin:

Buenos Noches
jetzt gehts in die Falle, Kräfte für morgen tanken, oder äääh, na gut noch ein Pacifico... :zsch:

Uwe
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1055
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: Ganz heiße Sache

Beitrag von Larsi »

Moin Uwe,

als Du mir von Deinem Trip erzählt hast, habe ich mir das soooooooooo für Dich gewünscht wie Du es hier berichtest !!! Einfach TOP und spannend... :+++:

Danke dafür und viel Spaß noch wünscht Dir,
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
Speedy
...
Beiträge: 326
Registriert: 02.07.2007, 08:53
Wohnort: mitten in Deutschland

Re: Ganz heiße Sache

Beitrag von Speedy »

Hallo Larsi,

vielen Dank, Du kriegts auch einen noch persönlichen Bericht, spätestens nächstes Mal auf Als :+++:

So weiter gehts aus dem wolkenverhangenen Boca Paila mit dem

Tag 4

Nach einem ausgesprochen tropisch gesundem Frühstück
Tropenfrühstück
Tropenfrühstück
trabten wir voll motiviert zu Luciano.
Luciano, der Schweigsame
Luciano, der Schweigsame
„You want channel or Bonefish?“
war seine Frage .
„Channel“ war unsere gemeinsame Antwort.

Also gings im Tiefflug mal in die andere Richtung über weite Flats bis an den Ausgang eines Kanals. Meine Popperversuche wurden nicht belohnt, jedoch Steffen konnte zwei Snapper zum kurzen Bootsausflug überreden. Selbst diese kleinen Kollegen können eine 10er Rute zur Verbeugung zwingen.
Snapper
Snapper
Steffen machte seine Rute wieder richtig krumm und verlor einen Tarpon im Sprung. Auch bei mir rumste es einmal richtig. Es blieb jedoch beim offenen Mund einem Schwall als wäre ein U-Boot abgetaucht. Obwohl überall Leben im Wasser war und die Mullets serienweise Flugstunden veranstalteten konnte wir nicht weiter punkten. Auf zum nächsten Spot.

Hier führte uns die Fahrt durch eine schmalen Channel mit viel Natur und Urwaldfeeling. An dessen Ausgang in den nächsten Flat machten wir Station. Das erste was wir sahen war ein rollender Tarpon.
Channel
Channel
Jaaaa, hier muss was gehen. Schon nach wenigen Minuten war Steffen dran am Fisch. Rute krumm Bizeps gespannt und Strike, Strike. Der Tarpon sprang einmal, zweimal und war wieder frei. Maaaann, gibt’s doch nicht. Kurz danach wieder fest. Diemal alles richtig gemacht und der Fisch konnte hüpfen und tauchen was er wollte, Steffen lies im keine Chance. Ja, zugegeben, dass ist nur ein Baby. Abder das muss man gesehen haben. Was diese Baby mit einer 10er Rute macht.
Ach ich, ich selbst hab zwei von den Kollegen verkac.... Diese Ding mit dem Strip-Strike hat hier echt eine andere Dimension. Also wenn der Fisch schon dran ist. DANN an der Schnur reißen was geht. Wenn vorher die Rute nach oben zuck, leider geloost.
klein, aber Tarpon
klein, aber Tarpon
War echt der Hammer, steht für morgen wieder auf dem Plan.

Das Wetter war übrigens super. Und Chef meinte, jetzt Bonefish, weil gutes spotten wegen schöner heller Sonne.
Am ersten Spot konnte ich einen schönen „Flatghost“ verhaften. Dann hatten wir zwei wunderbare „Tailer“, also Kopf unten und Flosse in die Höh'. Zum fotografieren leider zu unsteht, so ist nur der Ring geblieben.
wieder fast getroffen - tailender Bonefisch
wieder fast getroffen - tailender Bonefisch
Es folgten noch wirklich tolle Stunden bei Sonnenschin und glasklarem Wasser, die uns noch einige Fische brachte. Fast alle auch für uns auf Sicht anzuwerfen, naja ich habs ja schon geschrieben. Großes Kino.
Strip...
Strip...
...Strike
...Strike
Der Versuch für Steffen den Grand Slam (Tarpon Bonefish Permit) vollzumachen scheiterte an der Abwesenheit der Permits. So widmeten wir die letzte Stunde noch mal einem großen Channel vor der „Haustür“. Hier gab's für mich einen Ladyfish (was der mit Lady zu tun hat soll mir der Namensgeber bitte mal sagen, der hat Zähne ohne Ende) und Steffen, Mr. Tarpon, hat einen Tarpon verloren, wie solle man Strike machen wenn der Sack einem entgegen schwimmt, und einen der nur mal geguckt hat.
mein Ladyfisch
mein Ladyfisch
So schon der vierte Tag um, aber zwei bleiben ja noch und ich sach mal: DA GEHT NOCH WAS!!!
u. hier sitze ich und "arbeite"
u. hier sitze ich und "arbeite"
So, haut ein paar Meerforellen raus. Fortsetzung folgt.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1784
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Re: Ganz heiße Sache

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!!

HERRLICH ... dankeschön!!!!
:-)
TL
Ralph
Antworten