K&HD - Die neue Seite ist online!

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Alex
...
Beitrag von Alex »

tubefly77 hat geschrieben:Viertens find ich's n bischen krass wie hier die Arbeit vieler Stunden einfach mal ganz übel abgawatscht wird. Kritik ist ok aber manches find ich n bischen zu einseitig.
Hallo Mawill,

findest Du wirklich? :-no:

Ich dachte das war so gewünscht. :o Das liegt einfach daran, dass Lob immer unter- und Kritik überbewertet wird. Insbesondere mit Begründungen ausgeführte Kritik kommt einem immer sehr komisch vor.

Dann mal anders: Ey - Frames wegschmeißen, Shop füllen und alles super! Liest sich anders, meint aber das Gleiche. ;)
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...

Beitrag von Ammaluschi »

tubefly77 hat geschrieben:Moin...

Also erstens; ich weis nicht was ihr für Kisten habt, aber bei mir ist das Verhältnis Logo/Rest gut!!!

Zweitens würd ich ein Logo auf der firmeneigenen Site nicht als werbebanner bezeichnen!

Drittens ist dies nur ein Testlauf soweit ich gehört habe und noch nicht alles ist fertig!

Viertens find ich's n bischen krass wie hier die Arbeit vieler Stunden einfach mal ganz übel abgawatscht wird. Kritik ist ok aber manches find ich n bischen zu einseitig.

M
Heehee Brauner,

so schlimm wars doch nun wirklich nicht. Aber wenn offensichtlich einige User echte Probleme mit diesem unzweifelhaft übergroßen Logo haben und alles andere für viele einfach dadurch zu schwierig zu händeln ist, dann ist das doch nicht böse gemeint, sondern soll nur ein sachter Hinweis auf Verbesserungsmöglichkeiten sein.
Abgewatscht wird hier bisher noch niemand und daß der Aufbau einer solchen Website und eines angehängten Shops Arbeit und Mühe kostet, dürfte hier jedem klar sein.
Mal sehen, wie es weiter geht. Ich drück jedenfalls die Daumen und würde mir auch ein Logo wünschen, welches nicht permanent ein Drittel meines Bildschirms einnimmt. Wenns nicht so kommt, geht hier für keinen die Welt unter....wär aber schön, wenns noch geändert wird ;)

...und ja, ich hab hier einen Laptop und da ist es nun mal extrem, weil der Bildschirm ein anderes Format hat,oder!? :roll:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
troutcontrol
...
Beitrag von troutcontrol »

Moin,
da hat jemand mit viel Geschmack sich furchtbar viel Zeit genommen - ich bin definitiv neidisch! Sehr chic!

Grüsse
Martin :wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Böxschwinger
...

Beitrag von Böxschwinger »

Moin,

ich finde den Style auch ganz hübsch :+++: Allerdings packt mein Laptop auch nur eine Auflösung von 1280x800 und dann nervt das Logobanner.

Mal davon abgesehen ist es doch ok, wenn die Leute hier ihre Meinung sagen, letztendlich sind sie es doch die auf den Seiten shoppen sollen. Wenn sich die Seite zugänglicher für die breite Masse darstellt, ist das doch auch sicher im Sinne des Shopbetreibers.

Gruß
Thorsten
piscator
Grasfuchtler
...
Beitrag von piscator »

Moin, ich nochmal. Ich hab ja hier so ein kleines Hi-Tech Notebook, das ich auf Schicht mit nem externen Monitor betreibe -- da sieht das ganz leidlich aus. Aber zu Hause hab ich nur das Notebook mit nem 13" Bildschirm, wo ich auch noch einen Sidebar betreibe -- für Fangaussichten, Temperaturen, Wasserstände, Dollarkurs und so'n Zeug. Unser Forum begnügt sich da auch ganz locker mit dem verbleibenden Platz. Die K&HD site aber nicht, die verschwindet hinter dem Sidebar. Muss das so sein?
Jürgen

PS -- Mawill, ich hab da z.B. auch gar kein Problem mit -- ich besuch die Site einfach nicht mehr -- dann brauchst du dich auch nicht aufzuregen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Alex
...
Beitrag von Alex »

Alles gar kein Grund sich aufzuregen.

Grundsätzlich ist es ja so, dass man schon die ein oder andere Runde mehr drehen muss, wenn man so einen Relaunch macht. Es sei denn man nutzt irgend etwas OutOfTheBox, was schon hundert mal Läuft. Das ist irgendwie aber nichts Besonderes. Also muss was ganz Exklusives her - logisch.

Am Anfang klemmt es dann z.B., weil man nur Tester aus dem Bekanntenkreis hat, die extrem Computeraffin sind und mit dem neuesten Gerät natürlich auch nur auf hohen Auflösungen testen konnten. Lässt man dann Kunden drauf los, fangen viele von diesen an zu verzweifeln, denn man hat ganz vergessen sich mal seine Statistiken anzuschauen, mit welchen Auflösungen die unterwegs sind. Gleiches gilt für Plugins oder eingebettete Objekte. Man muss sich dann halt Gedanken darüber machen, ob man z.B. Mac Usern flash anbietet oder ob man für diesen Fall alternative Inhalte (z.B. mpv4) präsentiert. Was auf der Entwicklungsumgebung gut aussieht kann z.B. unter Ubuntu echt sch...... aussehen, weil z.B. Schriften nicht mit gegeben wurden und auf dem Betriebssystem einfach nicht vorhanden sind. Von diesen Problemchen gibt es ca. 3 Dutzend.

Allerdings kann man diese alle beseitigen. Das geht wiederum nur, wenn sich jemand bereits erklärt zu melden, dass da was komisch ist. Abwatschen ist da das falsche Wort - finde ich zumindest. Softwarefirmen (da kenne ich mich zufällig aus) stellen im allgemeinen extra Leute ein, um genau dies zu tun. Testen bis der Arzt kommt auf jedem erdenklichen System ...... einfach alles was geht. Und egal wie extrem man das betreibt - wenn wir tausende von Kunden drauf los lassen, findet sich am Ende doch wieder etwas, was wir vergessen haben. Das ist wie verhext.

Letztendlich muss man sich überlegen, für wen die Webseite ist, wen man damit glücklich machen will und wer das Design anmutig und die Funktionalität einfach und intuitiv finden muss.

Ich wette da wird sich noch einiges ändern!
Gut Seite will Weile haben! ;)
Gruß & Petri ALEX

Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...

Beitrag von Egebjerggaard »

Der oberste Frame mit dem Banner ist in HTML "fixiert" und lässt sich daher - zumindest mit dem aktuellen Firefox - nicht scrollen. Auf dem IPad wird die Seite hingegen browerunabhängig optisch absolut passend und scrollbar dargestellt. Auf dem Handy (Android) erscheint das Banner 4x.
Das ist aber einfach nur ein Feintunig-Thema.
Ansonsten gefällt mir die Seite gut. (und das Geschäft live noch besser)
knæk og bræk
Thomas
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Ich verstehe ja auch nicht viel, eigentlich bis nix davon, aber bei meiner Darstellung von 1280x1024 finde ich den K&HD Balken einfach zu mächtig. Weniger ist manchmal mehr, und eigentlich haben es die Jungs da gar nicht nötig son großes Ding da festzutackern.
Wenn die doch nur soooon großen Parkplatz hätten.... ;)
janw
...

Beitrag von janw »

Kielerkrabbe hat geschrieben: Wenn die doch nur soooon großen Parkplatz hätten.... ;)
Allerdings. :+++:
:lol:

:wink:
LG Jan
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

relativ neues Laptop 1600x900er Auflösung....alles bestens...
Sieht klasse aus und macht Lust auf mehr.....
Und ob nun grosses Logo im Frame oder nicht :roll:
Mich stört das nicht, denn ich weiss ja wohin ich will :grin:
---------------------------
Bild
Maqua
...

Beitrag von Maqua »

Ganz neues Laptop, Auflösung 1600x900 und 1/3 der Seite ist mit dem Firmenlogo blockiert.

Ich empfinde das als störend.

Ansonsten ist die Seite gelungen. :+++:
Gruss Manni :wink:

Beitrag von Alex »

Mit den Keywords war aber jemand sehr kreativ. :-q:

Ich glaube ich weiß aber von welcher Seite diese Keywords per Copy & Paste übernommen wurden.
Ich glaube nicht, dass das so gewollt sondern eher übersehen worden ist. :lol:

Code: Alles auswählen

<meta name="keywords" content="[...]creme brulee, herde, gesinnungsethik, purist, emka, kensa, suffzech, peeck, peeckson, peecksens, peeckinger, fresse [...] holger, holgerfisch, braune, absteiger, aufsteiger [...] schwul [...] heimseite, keusch, redlich, heimseite, blutzoll, albule [...] damenfisch [...] nasenbluten [...]">
<meta name="description" content="Im Herzen Hamburgs"> [...]
<meta name="generator" content="left hand, g5, eye, brains">
Ich will aber noch einmal ausdrücklich betonen.
Auch nach einmal drüber schlafen ist das Design für mich ein Traum! :l:
Gruß & Petri ALEX

Der-Lübecker
...

Beitrag von Der-Lübecker »

Moin,

mir gefällt die neue Seite von K&HD auch richtig gut. :+++:

Gruss Michael
Fliegenfischen ist keine Art Fische zu fangen sondern eine Lebenseinstellung
knoesel
...

Beitrag von knoesel »

Die beiden letzten Beiträge von Alex sind super. :+++:
Wer hat schon mal eine SITE "gebastelt" und getestet?

Nicht umsonst haben sich viele Leute mit dem Begriff
"barrierefreies Internet" beschäftigt.
Ja, das Banner ist zu groß - so what!
Mich stört das: +45 58 59 60 45 = mail an .....
und die mail an "Reizend Media", jeweils bei Klick.

Die Bezeichnung "Beta-Version" der Seite heißt nicht umsonst so. ;)
und das Team um Ralph kann schon stolz sein und weiter daran arbeiten.
:wink:
doddsen
...

Beitrag von doddsen »

Mir persönlich hat die Seite auch auf den ersten Blick gefallen, ich bin auch der Meinung dass die Seite so aussieht wie eine moderne Seite aussehen soll. Das mit dem Frame kann ich nicht beurteilen, mich stört er jedenfalls nicht. Allerdings habe ich auch einen großen Monitor! :oops

Gruß,
doddsen
"Habe kaum Angelgerät im Haus und die Frau gibt das ganze Geld für Brot aus."
Antworten