Die zweit schönste Jahreszeit in Hann. Münden

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
aik
Westwind ist fängiger.....
...

Beitrag von aik »

Heute ist es leider nur bei diesem einen Rapfen geblieben. Als ich die Stelle wechselte und mein Belly startklar machen wollte, ging meine kleine Pumpe für den Zigarettenanzünder in Rauch auf. Also bedeutete dies für mich das Belly schön mit dem Mund aufpusten. Auch nicht schlimm dachte ich und voller Eifer setzte ich mich ins Belly und Padelte zur Rapfenecke. Kaum dort angekommen, raubten einige Prachtburschen in Wurfweite nur leider hatte keiner so richtig Intresse :q: . Als dann hinter mir zwei Spinnfischer auftauchten und ich etwa dreimal bei denen in der Schnur hing und dann auch noch ein Kanu die Bootsrutsche runter kam, war für mich der Tag am Wasser zuende, ein toller Tag war es trotzdem
Hier noch die Fotos.
Grüße aik
Bild

Bild
Ich sehe gar keine Möwen.......
Garantie ist nicht gleich Garantie......
Alex
...
Beitrag von Alex »

Ich finde es ja immer wieder gemein, wie uns hier gezeigt wird, was wir zum Binnenlandtreffen alles nicht gefangen haben. :lol:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
fiskestar
---Pfosten---
...

Beitrag von fiskestar »

Alex hat geschrieben:Ich finde es ja immer wieder gemein, wie uns hier gezeigt wird, was wir zum Binnenlandtreffen alles nicht gefangen haben. :lol:
Was glaubst Du, was wir Binnenländer manchmal traurig sind wenn es bei euch da oben an der Kyste knallt !! Und wir nicht hochfahren können !

Na ja, nächstes Jahr wird es auf dem Binnenlandtreffen bei euch mal richtig knallen :D

Aik: schöne Fotos und so wie ich Dich kenne wirst Du morgen wieder am Wasser sein ;)

LG

Stefan
Oliver

Beitrag von Oliver »

Nice Aik :l:
aik
...

Beitrag von aik »

Hi Alex,
man wie gerne hätte ich Dir heute mal die Staustufe in Bonabeach gezeigt. Ich glaub da wärst Du Rückwärts umgeschlagen, was da los war.
Grüße aik :wink:
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

.... ich Werfe vom Weserstein mit meiner neuen 8er bis da Hoch, kein Ding..... 8)

@ Stefan :.... mit den beiden Scheinen ( Karte für HaMü nur Friedfisch und 3 Flüsseschein ) komme ich glaube ich auf 100 .-€ und das ist Billiger als jede Vereinsschaizze, laß denen doch ihre paar Meter Werra und die Ecken unter den Wehren, meine Fische fange ich auch so !

War mein Entschluß nicht in den Verein zu gehen, spart mir Arbeitsdienste und den ganzen Kram drumrum und wenn ich Geselligkeit will fahr ich ans Meer....!

Schöne Bilder, ist das die 8er Z-Axis................ "kf"

... noch'n paar Stunden, dann Schmecke ich salzige Luft.... :l:
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Thomas KS

Beitrag von Thomas KS »

Kystefisker hat geschrieben:.... ich Werfe vom Weserstein mit meiner neuen 8er bis da Hoch, kein Ding..... 8)
Du bist warscheinlich n verkappter Speerwerfer, und meinst:Du wirfst die neue 8er bis da hoch :lol: :lol:
Warum nicht, jeder wie er´s braucht ;)
Viel Spaß und tl anner Küste :wink:
Ich fahre nächste Woche 5 Tage an den Bodden :oops
aik
...

Beitrag von aik »

ist das die 8er Z-Axis................ "kf"
Hej Küste,
nein das ist die, soll ich es Dir wirklich schreiben :q: Ich mache es einfach mal, die 6er TCX :l:
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

... erkennt man gar nicht das "Augenkrebsgrün"... :lol:

Hau was raus am Bodden, das dürfte ja fast'n Selbstläufer werden.

Und schön Bilder machen, für den Bericht im LMF... ;)

So Käffchen & Bemme auf'e Hand und ab geht's, schönes WE derweil :wink:

"kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
aik
...

Beitrag von aik »

@Kyste,
Thomas und ich sind in etwa drei Stunden wieder unterwegs und werden auch heute wieder bestimmt auf Popper fangen :x . Euch dort oben ein schönes Wochenende :wink:
Grüße aik
Fetti
...

Beitrag von Fetti »

Hallo Aik,

so ich bin auch wieder in Deutschland :cry: :cry: :cry:

Sehr schöne Bilder,habe übrigens am letzten Tag einen Vollabriss gehabt,Backing und Vollschnur weg,Zeit dafür ca.15 Sek????Stock Klasse 7,aber null Chance den Fisch zu stoppen,vermute einen Majatiko(art Thunfisch)Habe den Fisch aber nicht gesehen :cry:

Ich ruf morgen mal an!!

TL Claus
Kochen macht Spaß!
aik
...

Beitrag von aik »

Monsen Fetti,
schön von Dir zu hören. Vielleicht hast Du mir ja etwas mitgebracht :wink: . Mensch ist ja wirklich ärgerlich mit Deiner Schnur+Backing, aber Du hast ja zum Glück genug ersatz :lol: . Bin schon gespannt auf Deine Geschichte am Tel. ;) .

So, kleiner Nachtrag zum gestrigen Tag. Thomas und ich waren wieder einmal zusammen bei uns in HMÜ auf dem Campingplatz und gleich an der ersten Stelle, die wir befischten ging zuerst Thomas und anschließend mir ein Rapfen ans Band. Während es sich den ganzen Nachmittag langsam, aber stetig einschiffte befischten wir noch ein paar weitere Ecken. Ich hörte gegen 18Uhr auf. Leider ging bei mir nichts mehr und Thomas versucht es nochmal an der Ecke, wo angefangen hatten und den Rest schreibt er Euch mal am besten selbst ;) :wink:
Grüße aik

@Thomas, leider sind die Fotos nicht so gut geworden

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild :q:
Thomas KS

Beitrag von Thomas KS »

Ja Altaaaa :+++:
War doch ein geiler Nachmittag, auch wenns dann später anfing zu regnen.
Ich habe nix weiter zu berichten, außer einem weiteren Kontakt an der Popperecke (aber auf den weißen Fussel :lol: ), und dem krummen Knüppel unterm großen Wehr :o
Morgen gehts weiter ;)
Thomas KS

Beitrag von Thomas KS »

Bevor es an den Bodden geht, nochmal schnell an die Fulle.
Mächtig Wasser drauf heute und das hatte Druck....Der Weg durchs Wasser zur Hafeninsel war schon ein Abenteuer, und trotz Spikes an den Botten grenzwertig :o
Streamer angeknotet und ins schnelle Wasser damit. Rumdriften lassen, 3-4 mal angestrippt, Boing....Rute stark gekrümmt, aber dann sofort Leine schlaff. Vorfach gebrochen, oder durchgeknipst :o Da war wohl Meister Esox zwischen den Silbermopeds zu Gange :roll:
Das Wasser hat heute zeitweise gekocht, und die Rapfen schraubten sich sogar mit dem ganzen Leib ausm Wasser...Fressrausch live!!
Also neuen Streamer dran und raus damit. Knappe 3 oder 4 Würfe später gabs im schnellen Wasser nen brutalen Einschlag....und einen Augenblick später rumpelte tatsächlich mein Backingknoten durch die Ringe :lol:
Schade das Aik da noch nicht am Wasser war, der Drill war wirklich klasse. Hat nen Moment gedauert, bis ich den Fisch aus der harten Strömung hatte ;)
Danach hatte ich noch 2 Kontakte, die ich aber nicht verwandeln konnte.
Aik kam dann auch angehoppelt, und konnte binnen kürzester Zeit 2 Rapfen verhaften...Ich wollte jetzt nicht schreiben "gepoppt" :lol:
Nun noch ein paar Pic´s vom heutigen Tag :wink:
Dateianhänge
Backingknotensichtbarmacher ;-)
Backingknotensichtbarmacher ;-)
Der hat gesessen. Tight lines, Altaaaa
Der hat gesessen. Tight lines, Altaaaa
Krumm ;-)
Krumm ;-)
Da leuchten die Äugelein ;-)
Da leuchten die Äugelein ;-)
Lass schießen....
Lass schießen....