Es reicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Antworten
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Christian, häng´ Dir den Ausdruck lieber in den Keller (vom Nachbarn).

Und Thotty, mein Lieblingsschlingel, ich denke, wir beide kommen irgendwann um ein gemeinsames Bierchen nicht drumrum. ;)
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Hallo Christian, häng´ Dir den Ausdruck lieber in den Keller (vom Nachbarn).
Nee nee, als kleines Mahnmal direkt vor die Nase. Damit man nicht vergisst, dass nicht nur nette Menschen unterwegs sind.
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beitrag von Heiländer »

tubefly77 hat geschrieben:Also...................

Ich hätts schon gern gelesen
das glaube ich nicht :oops
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Doch!

Mawill
Ostsee-Silber

Lasst´ es bitte nun auf sich beruhen.

Ich werde das mit dem Beitragersteller schon zu gegebener Zeit klären.
TOBSN
...

Beitrag von TOBSN »

Moin,

mein Ansatz zur Lösung dieses Problems:

Forum für neue Anmeldungen sperren. Neue User nur noch nach Empfehlung von min. zwei Alten zulassen und dann das Forum langsam gesundschrumpfen. Forumsleichen aussortieren und inaktive User rausschmeißen. Wenn ein Forum für jeden offen ist, dann kommen leider irgendwann auch Idioten, die im schlimmsten Fall das Forum übernehmen.

Ist zwar ein bisschen radikal, wäre aber IMHO mal ein guter Ansatz. Mir stellt sich nämlich langsam die Frage, ob Qualität nicht vor Quantität geht.

T
Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...

Beitrag von Tante Torge »

TOBSN hat geschrieben:Ist zwar ein bisschen radikal, wäre aber IMHO mal ein guter Ansatz. Mir stellt sich nämlich langsam die Frage, ob Qualität nicht vor Quantität geht.

T
So haben wir es vor Jahren mal in einem anderen Forum gehandhabt und es hat wunderbar geklappt. Das Forum hat sich danach wirklich gesundgeschrumpft und Neuanmeldungen waren dann schon bekannte Gesichter (zumindest bei 2 Leuten)
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
emka
...
Beitrag von emka »

TOBSN hat geschrieben:Moin,

Forum für neue Anmeldungen sperren. Neue User nur noch nach Empfehlung von min. zwei Alten zulassen und dann das Forum langsam gesundschrumpfen. Forumsleichen aussortieren und inaktive User rausschmeißen. Wenn ein Forum für jeden offen ist, dann kommen leider irgendwann auch Idioten, die im schlimmsten Fall das Forum übernehmen.

Ist zwar ein bisschen radikal, wäre aber IMHO mal ein guter Ansatz. Mir stellt sich nämlich langsam die Frage, ob Qualität nicht vor Quantität geht.

T
guter vorschlag...durch empfehlungen wird die vermeintliche anonymität des mediums internet umgangen und man überlegt sich eher zweimal, ob man seinen ungefilterten schwachsinn unreflektiert rausschießt!

c&df
mk.
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...

Beitrag von Egebjerggaard »

Hallo zusammen,

den weiter oben genannten Eintrag habe ich auch noch lesen können.
Gut, das er gelöscht ist.

Aufgrund der aktuellen Diskussionen kann ich den Wunsch nach Restriktionen verstehen. Neueinsteiger hätten es aber damit auch schwerer, einen Zugang zu erhalten.
Auch, wenn ich selbst hier im Forum noch relativ neu bin würde ich diese oder eine ähnliche Regelung begrüßen, da einige der jüngsten Postings inhaltlich überhaupt nichts mehr mit dem Thema Meerforelle zu tun hatten.
Andererseits freue ich mich nun (rückblickend), daß ich mich ohne "Vitamin B" habe anmelden können.

Aus meiner Sicht sollte sich jeder ein Stück weit an die Regeln des Forums und auch denen des normalen zwischenmenschlichen Umgangs erinnern sowie auch die Phänomene der (Mail)Kommunikation berücksichtigen.

Zitat aus obigem Link:
"Der Sender hat eine Idee und will diese mitteilen und damit etwas erreichen. Aber zwischen Sender und Empfänger lauern viele Kommunikationsstörungen."

Ich diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Petri und einen regen sachorientierten Austausch!
Thomas
knæk og bræk
Thomas
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

TOBSN hat geschrieben:Moin,

Lass es mal schick radikal sein, ich habe keine Lust, dass das hier zu einem 0815-Forum mutiert....und bei der Menge an Kotzbrocken, die im www unterwegs sind, täte es uns nur gut :!:
Ostsee-Silber

Gegenvorschlag: das Forum frei und offen lassen, wie es ist.

Aber Beiträge erst ermöglichen, nachdem eine kurze Vorstellung erfolgt ist.

Diese Vorstellung beinhaltet im Profil das Pflichtfeld "Email" (oder eine andere nachvollziehbare ID) und bleibt mindestens 12 Stunden stehen, auch bei einer Abmeldung.

So würden zumindest Anmeldungen und Beiträge unterbunden, welche nur eine bestimmte Absicht haben.

Wer sich aus reinem Interesse hier einfindet, sollte nicht vor einer verschlossenen Tür stehen müssen, finde ich.

Entscheiden kann Sowas nur Alex, denn wir sind alle nur Gäste auf seiner Site :!:
Troka
...

Beitrag von Troka »

Radikal ja, aus meiner Sicht allerdings auch effektiv!
:wink: Jürgen

Manchmal kommt es besser, als man denkt!
Alex
...
Beitrag von Alex »

Ich finde die Idee nicht so schlecht! :-q:
TOBSN hat geschrieben:Mir stellt sich nämlich langsam die Frage, ob Qualität nicht vor Quantität geht.
Sollte zumindest so sein.
Mirko hat geschrieben:Wer sich aus reinem Interesse hier einfindet, sollte nicht vor einer verschlossenen Tür stehen müssen, finde ich.
Klar eine riesige Hürde. Das sehe ich aber nicht so als Problem an. Wenn bei Dir jemand vorbei kommt um zu plaudern, steht er nach dem Klingeln auch solange vor der Tür bis zu ihn rein lässt. Eventuell linst Du vorher durch den Spion und sagst "nö - die Tür bleibt zu".
Zuletzt geändert von Alex am 12.08.2010, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
TOBSN
...

Beitrag von TOBSN »

Mahlzeit,

bin gespannt was Alex davon hält. Bevor hier alles in die Grütt geht, wäre das sicherlich nicht schlecht. Man irgendwann wieder öffnen, wenn sich alles gefestigt hat.

T
Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
dimona36

Beitrag von dimona36 »

Ich habe das Gefühl, hier geht gerade ein heftiges Seebeben durch das Forum....und es ist gerade erst die erste Welle des Tsunami durch...
Da ich auch gelesen habe, das nur etwa 100 Member das Forum am Leben halten und alle anderen nur Sauger oder Forenleichen sind, geht mein Vorschlag zur Gesundung noch weiter:
PN an alle mit der Bitte, ihre Mitgliedschaft in angemessenem Zeitrahmen (vielleicht 4 Wochen) zu erneuern, ansonsten erfolgt eine Löschung des Profils. Alle Profile müssen mit Namen, Adresse und email-adresse hinterlegt sein. Damit ist jeder für seine Äußerungen auch rechtlich verantwortlich (dürfte die Anzahl der Member etwa halbieren). Ansonsten finde ich auch den Vorschlag gut, das neue member nur mit Empfehlung aufgenommen werden (ich weiß, hab ich gut schreiben, hatte ich ja nicht nötig. Wie sagt meine Tochter immer: Aber trotzdem!).
Ich habe aufgrund meiner Entfernung zu Küste meist nicht viel beizutragen, binde wegen meiner grobmotorischen Eigenschaften auch keine Fliegen, bin aber trotzdem gerne hier.
Kontroverse Diskussion muß manchmal sein, ist auch Sinn und Zweck eines Forums. Aber keiner hat die Wahrheit gepachtet, ob Viel- oder Wenigposter. Ich leih mir Mirkos Worte...ist nur meine Meinung...

TL Arnulf
Antworten