Und Thotty, mein Lieblingsschlingel, ich denke, wir beide kommen irgendwann um ein gemeinsames Bierchen nicht drumrum.

So haben wir es vor Jahren mal in einem anderen Forum gehandhabt und es hat wunderbar geklappt. Das Forum hat sich danach wirklich gesundgeschrumpft und Neuanmeldungen waren dann schon bekannte Gesichter (zumindest bei 2 Leuten)TOBSN hat geschrieben:Ist zwar ein bisschen radikal, wäre aber IMHO mal ein guter Ansatz. Mir stellt sich nämlich langsam die Frage, ob Qualität nicht vor Quantität geht.
T
guter vorschlag...durch empfehlungen wird die vermeintliche anonymität des mediums internet umgangen und man überlegt sich eher zweimal, ob man seinen ungefilterten schwachsinn unreflektiert rausschießt!TOBSN hat geschrieben:Moin,
mein Ansatz zur Lösung dieses Problems:
Forum für neue Anmeldungen sperren. Neue User nur noch nach Empfehlung von min. zwei Alten zulassen und dann das Forum langsam gesundschrumpfen. Forumsleichen aussortieren und inaktive User rausschmeißen. Wenn ein Forum für jeden offen ist, dann kommen leider irgendwann auch Idioten, die im schlimmsten Fall das Forum übernehmen.
Ist zwar ein bisschen radikal, wäre aber IMHO mal ein guter Ansatz. Mir stellt sich nämlich langsam die Frage, ob Qualität nicht vor Quantität geht.
T
TOBSN hat geschrieben:Moin,
mein Ansatz zur Lösung dieses Problems:
Forum für neue Anmeldungen sperren. Neue User nur noch nach Empfehlung von min. zwei Alten zulassen und dann das Forum langsam gesundschrumpfen. Forumsleichen aussortieren und inaktive User rausschmeißen. Wenn ein Forum für jeden offen ist, dann kommen leider irgendwann auch Idioten, die im schlimmsten Fall das Forum übernehmen.
Ist zwar ein bisschen radikal, wäre aber IMHO mal ein guter Ansatz. Mir stellt sich nämlich langsam die Frage, ob Qualität nicht vor Quantität geht.
Sollte zumindest so sein.TOBSN hat geschrieben:Mir stellt sich nämlich langsam die Frage, ob Qualität nicht vor Quantität geht.
Klar eine riesige Hürde. Das sehe ich aber nicht so als Problem an. Wenn bei Dir jemand vorbei kommt um zu plaudern, steht er nach dem Klingeln auch solange vor der Tür bis zu ihn rein lässt. Eventuell linst Du vorher durch den Spion und sagst "nö - die Tür bleibt zu".Mirko hat geschrieben:Wer sich aus reinem Interesse hier einfindet, sollte nicht vor einer verschlossenen Tür stehen müssen, finde ich.