Guten Morgen Nico, die Fliege ist fast so gebunden, wie Manni es vorgemacht hat.
Ich übe ja noch an diesen kleinen Dingern, gebunden ist sie aber wie folgt:
Haken ist ein Kamasan B 170 # 10 (etwas gröber zum Probieren), Garn 6/0 in Tan, nach der Grundwicklung folgte die erste Dubbingschlaufe mit einer Hälfte einer schön braunen CDC Feder, darunter ein kleines Portiönchen UV Dubb in der Farbe Cinnamon, die CDC darüber wickeln und mit einem Knoten sichern.
Nun kamen die Flügel aus River Foam, ein dünner Schaum mit schwarzen Pünktchen, im Stile der Köcherflügel vorgeschnitten und in einen kleinen Tropfen Lack gesetzt eingebunden, davor wieder eine Dubbingschlaufe mit der zweiten Hechel der CDC Feder und erneut ein kleines Portiönchen UV Dubb. Das Dubbing legen, die CDC hinterher und ein winziges Köpfchen wickeln, etwas Lack drauf, fertig.
Den Körper habe ich also so gemacht, wie Manni es aufgebaut hat oder wie eine Ameisenfliege beschaffen ist (Black Ant).
Für eine richtige Köcherfliege fehlen zwar die Fühler am Köpfchen, aber das probiere ich das nächste Mal. Von Davie McPhail gibt es nebenbei eine super Anleitung für eine Art Köcherfliege, die
Hoolet Sedge. Dieser Binder zählt aus meiner Sicht zu den besten Bindern der Welt und hat zahlreiche Lernvideos ins Netz gestellt.
@ Manni: genau so, die wird funktionieren!
@ Micha: da geht heute früh was auf die Reise.