Hindsholm

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9695
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

:l:

klasse....... Habe gerade recht genüsslich gelesen und natürlich auch Bilderchen betrachtet.
Schön, dass Ihr viel Spaß hattet....war aber auch genau das richtige Team unterwegs :+++:

Und das ich Mirko nochmal mit Blechschmeisse in der Hand sehen würd :o

Und allerhöchsten Respekt vor Peters Mut.......die weite Strecke mit der Möhre zu bewältigen :lol: :lol:

Klasse Jungs :+++:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11428
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Und das ich Mirko nochmal mit Blechschmeisse in der Hand sehen würd :o
... erst "Verzweiflung", dann Gei*heit auf Hornhechte :spass:

Mal im Ernst, da muß man bei solchen Bedingungen auch mal über seinen Schatten springen können und zur Spinnrute greifen, einzig geht das nach'ner Zeit auf's Kreuz wenn man sonst nur Wedelt, eben "Ungewohnt".

Und das "Fischereifahrzeug" läuft doch, die 200.000 stehen kurz bevor und das runterhängende "Blechdings" war nur'n Halter für's Abgasrohr, jetzt ist der Sound viel Satter.... :grin:

Alles Gut............ ;) "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Vossi, ja, das war nicht einfach.

Ich wollte ja nur suchen, aber nach den ersten Drills hatten meine Mitangler dann auch die Spinne in den Händen. :lol:

Es wurde aber soweit es ging gewedelt. :s+3:

Und an einem neuen Schusskopf fummel ich schon rum, bald ist der Wind wirklich wurscht. :grin:
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

na ihr drei, auch wenn ich es am Samstag beim Treffen nicht so ganz verstehen konnte, wie man fahnenflüchtig werden kann....
habe ich es jetzt nach dem tollen Bericht und den Bildern eingesehen ;)

Scheint echt ne klasse Woche gewesen zu sein :l:
Und wie Vossi schon schrieb :
War genau das richtige Team zusammen.

Ich hätte auch alles stehen und liegen lassen :+++:

:wink:
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11428
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... na Mirko, immer noch der Versuch 20 Gramm auf 3 Meter zu Verteilen, Peter hat dir doch die Lösung genannt :grin:

Ansonsten gäbe es da ja noch deine "Notlösung", die hab ich auch auf Bildern.... 8)

Ich stehe dazu auch mit der Spinnrute gefischt zu haben, warum auch nicht aber macht halt bei weitem nicht so viel Laune wie mit der Fliegenrute, eher Mittel zum Zweck und ohne de Blinkerfische wäre es doch um einiges weniger an Fisch gewesen.

Sven manche Dinge muß man einfach machen, da steht anderes leider mal Hinten an, schön das du's Nachvollziehen kannst... ;)

Peter hat wohl noch Streß im Büro, der wollte sich aber auch noch zu Wort & Bild melden, kann halt'n büschen später werden.

So ich muß Kochen und bin erstmal Weg.............. "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Beitrag von Schweißsocke »

Kystefisker hat geschrieben: Sven manche Dinge muß man einfach machen, da steht anderes leider mal Hinten an, schön das du's Nachvollziehen kannst... ;)
Nach dem Bericht ist das ja wohl keine Frage. :+++:

Nordfyn ist in diesem Jahr wirklich schwierig zu befischen, da habt ihr einfach das beste draus gemacht. Und die Natur in dieser Gegend gehört sowieso zu den großartigsten Meerforellenküsten, da fällt es doch wesentlich leichter, eine Durststrecke zu ertragen.
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Oliver

Beitrag von Oliver »

Danke für Bericht und Impressionen :+++:
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Beitrag von Gregor »

Willkommen zurück Ihr drei.

Erst einmal ein dickes Petri zu den erarbeiteten Fischen und vielen Dank für die tollen Bilder und die schönen Berichte. :+++:

Auf den Fotos kommt Ihr alle sehr glücklich und entspannt rüber und das ist die Hauptsache.

Ich freue mich schon auf den 22.05., den dann fahre ich mit der Familie zwei Wochen nach oben, aber quasi gegenüber von Euch.
Hoffentlich ist bis dahin das fischen noch etwas besser.
Beste Grüsse

Gregor
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Moin Ihr Drei Nord-Fyn-Fischer!
Wie immer ein toller Bericht mit imposanten Bildern. :+++:

Ich hab mir diesen thread gleich 2x "reingezogen".
Beeindruckt haben mich
- Schweinswal als Nachläufer
- das Maskottchen auf dem Stein (von wem??)
- der Mondkalender
In meinem Mondkalender sind der 28. und 29. April z.B. "Flirttage" und "Wassertage/Blatttage".
Ich habe beides nicht richtig genutzt - scheint´s. :grin:

Danke für den Bericht. Jetzt warte ich noch auf ein paar pics von Peter.
:wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11428
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... das "Maskottchen" lag da bei dem Fußmarsch nach Langö Hoved einfach so auf'm Stein rum, hab's halt einfach mal Geknipst.

Was den Wal geritten hat weiß ich auch nicht ! Der fand den Blinker wohl einfach Interessant, kam auch von sehr weit draußen hinterher und ich hab mich wirklich Gefragt was man hätte machen können wenn er sich den Blinker geschnappt hätte. Die Farbe war Grünweiß und an einer Landspitze an einer Strömungskante lang geführt, die haben dort wohl auch was zu Futtern gesucht.

Über den Mondkalender hab ich mir vorher ja überhaupt keine Gedanken gemacht, als Mirko dann aber auf eben die von Nici angesagte Farbe gleich 4 Fische in Serie fing kommt man ins Grübeln, Zufall oder doch was dran..... :+q:

Aber ich geh lieber einfach ans Wasser, fische drauf Los und wenn's klappt dann freu ich mich drüber, Mondkalender hin oder her denn die beiden Tage drauf hat's nicht Geklappt mit den Farbvorhersagen... ;)

Gregor die "andere Seite" hat auch ihre Reize und ihr werdet dort bestimmt auch ein paar sehr schöne Tage verbringen.

Und Peter hat bestimmt reichlich Arbeit auf'm Zettel, also nur Geduld da kommt noch was....

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
bulldogfish
Lieber Fishkopp als aalglatt!
...
Beiträge: 1344
Registriert: 11.08.2005, 10:59
Wohnort: Lübeck

Beitrag von bulldogfish »

Kystefisker hat geschrieben:
Und Peter hat bestimmt reichlich Arbeit auf'm Zettel, also nur Geduld da kommt noch was....

"kf"
Genau so ist es gekommen, Emailfach am überquellen, Sekretärin hatte schon Außen-Termine für gestern abgemacht und ich war erst spät wieder im Büro und noch später zu Hause. Aber heut abend gehts weiter mit Text und Bild!

TL Bull
alias Peter

Wat mut, dat mut!!!
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11428
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... kein Streß, du weißt doch der Spruch von Troka... ;)

Und wenn's zu Heiß wird, wie's mit'm "Abkühlen" geht weist du doch... :oops


Hier noch'n paar Bilder, sozusagen zum Relaxen............ "kf"
Dateianhänge
Hindsholm 117 (Large).jpg
Hindsholm 118 (Large).jpg
Hindsholm 118 (Large).jpg (67.61 KiB) 5870 mal betrachtet
Hindsholm 145 (Large).jpg
Hindsholm 146 (Large).jpg
Hindsholm 147 (Large).jpg
Hindsholm 164 (Large).jpg
Hindsholm 165 (Large).jpg
Hindsholm 165 (Large).jpg (65.14 KiB) 5870 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Kystefisker am 04.05.2010, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
sundeule
laksiviziert
...
Beiträge: 811
Registriert: 08.07.2007, 22:06
Wohnort: Stralsund

Beitrag von sundeule »

Ein paar schöne Fotos habt Ihr gemächt :+++: Danke dafür und für den Bericht!
Mit besten Grüßen aus Stralsund; André
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Zum Bild Hindsholm 165:
Wer wirft denn da mit der linken Hand?
Ich meine den Dünnen rechts neben dem Dicken - oder sehen wir einen beach-cast bei Nacht? ;) :spass:
:wink:
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Hallo Jungs,
vielen Dank für den tollen Bericht und den schönen Fotos :+++: , ich war selber schon einige male mit meiner Frau dort und bin jedesmal selber wieder begeistert, wie schön es im nördlichen Teil Fünens ist. Dickes Petri zu den Fischen ;) , ich könnte auch schon wieder :roll:
Grüße aik
Antworten