Danvise Schrott

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Svartdyrk
...

Beitrag von Svartdyrk »

Hallo zusammen,
Das Gleiche wie Chrischan ist mir auch passiert, genau der selbe Vorgang an genau der Gleichen Stelle.
Das auch gleich bei der ersten oder zweiten Montage.
Ist eben eine Schwachstelle an dem Stock.
Hab das dann gerichtet bekommen und ziehe das nur noch mit äußerster Vorsicht fest.
Die Backen lassen auch immer mehr nach, hab die schon immer mal wieder modifiziert, sodass die weiter ihren Dienst erledigen.
Die eingeschränkte Bindefreiheit ohne den "Erweiterungsarm" ist auch nicht so der Klassiker beim Danvise. Das stört mich besonders bei kleineren Mustern.
Bevor ich aber in den Danvise für Ersatzbacken und Erweiterungsarm nochmals investiere, leg ich mir was vernünftiges zu.
Wenn ich zusammenzähle was das Teil dann zusammen kostet, investiere ich in etwas stabileres, mit längerer Lebensdauer.
Für das Geld in der Basisversion kein schlechter Stock, aber nachrüsten oder gar nochmals kaufen würd ich mir das Dingens nicht.
Da gibt es inzwischen sehr gute Alternativen an denen kein Kunststoff verwendet wurde.
Ist eben doch nur nen Plastikteil.

In diesem Sinne
Cheers & TL
Svartdyrk :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Thomas KS

Beitrag von Thomas KS »

Nun Svart, der TE hat sich schon was bei der Überschrift gedacht ;)
Ich habe schon oft gestaunt wie ramponiert die Backen aussehen, wenn Leute Bilder von Fliegen einstellen.
Ein wirklich gutes Argument für diesen Stock ist wohl nur der Preis :!:
Gruß, Thomas.
Svartdyrk
...

Beitrag von Svartdyrk »

Servus,
joh so sehe ich das auch! Hab das auch schon anderswo gelesen nicht nur hier im Forum!
Sicherlich steht das Teil in Preis und Leistung nicht zur Diskussion.
Ist auch kein schlechter Stock. Aber eben kein High End Produkt, was sicherlich für diesen unschlagbaren Preis auch keiner erwarten brauch.
Die Ersatzbacken scheinen sich auch großer Beliebtheit zu erfreuen, oder besser, den der diese verkauft.
Bin da aber sicher nicht der Einzige, der sich nicht gleich als Einsteiger, so einfach einen Dyna King Barracuda oder Ähnliches zulegt.
Seinen Dienst hat der Danvise mit kleinen Einschränkungen erledigt und tut es momentan noch. Nur nachgerüstet oder ausgetauscht wird da definitiv nix mehr!
Was ich beim Danvise noch besonders praktisch finde, ist die sehr variabel einstellbare Arbeitshöhe. Das können nicht viele, auch in den höheren Preisklassen nicht!
Der nächste Bindestock, den ich mir zulegen werde, ist dann der letzte sein den ich kaufe. :+++:
Da wird dann alles passen was ich mir so vorstelle, ohne jegliche Einschränkung! ;)

Gruß & TL
Svartdyrk :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Maqua
...

Beitrag von Maqua »

Ich stand vor einem Jahr vor der Entscheidung Danvise oder Baker Esox und ich bin angesichts dieses Threads froh, das ich mich für den Baker entschieden habe.
Da ist alles aus Metall, man kann eine Schraube auch schon mal etwas fester anziehen und die Spannbacken scheinen auch von guter Qualität zu sein.
Preislich spielen die etwa in der selben Liga.
Gruss Manni :wink: