steff-peff hat geschrieben:Hey Wolfgang,
hatten deine DOs schon ihre Premiere ?
Wirst uns das doch wohl nicht vorenthalten wollen
Gruß
Stefan
Jetzt gehts los...
...hier mein Bericht zum Jungfern-Dopfen...
die letzten drei Tage wurde das Wetter ja zunehmend besser und so erinnerte ich mich an die 2,2 Kg Nackenbraten aus Hausschlachtung (also von glücklichen und nicht von armen Schweinen), die ich noch im Froster hatte...
...diesen habe ich dann am Donnerstag raus genommen, um ihn langsam im Kühlschrank auftauen zu lassen, am Freitag gewaschen, getrocknet und anschließend in Scheiben geschnitten...
Daraufhin wurden diese Scheiben ordentlich mit Ankerkraut Magic Dust einmassiert und anschließend vakuumiert, wo sie dann für 24 Stunden verblieben, bevor sie am Samstag Nachtmittag ihrer eigentlichen Bestimmung übergeben wurden...
Die Feuerstelle wurde auch gleich mit dem neuen Dreibein ausgestattet, auch wenn dieses heute lediglich zu Demozwecken zum Einsatz kam...
So sah der fertig geschichtete Fleischtopf aus...
Hier nun die schnell geschaffene Feuerstelle mit etwas Windschutz für die Grillis...
Etwas Lagerfeuerromantik gehört natürlich auch dazu...
Ein Dopf-Bild habe ich noch hinbekommen, ein Tellerbild habe ich nicht mehr geschafft...

; nur soviel: es war meggalecker, das Fleisch fiel auseinander und war superzart und angenehm würzig, es schreit schon jetzt nach Wiederholung, wobei es im 2. Anlauf auch durchaus eine zünftige Erbsensuppe am Dreibein über dem Lagerfeuer geben könnte... :l:
Liebe Grüße und T. L.
Wolfgang