Heinz
Der Partridge CS56 Haken war mir noch nicht bekannt, der Ahrex NS-Curved-shrimp Haken wäre dann faßt baugleich mit diesen beiden, habe den Ahrex SA-250 Shrimp mal probiert, dessen Hakenbogen noch etwas runder gebogen ist, der mir mehr zusagt.
Ich habe die Shrimps ungefähr mittig mit einem kleinen Stück 0.30er Blei beschwert,Der Zuagroaste hat geschrieben: ↑12.03.2024, 08:54 Perfekt gebunden, Respekt! Wie hast du sie beschwert bei der Hakengeometrie?
Hast du da mal ein Pruduktbeispiel für die Farbe/Lack?Ostsee Silber hat geschrieben: ↑22.03.2024, 00:04 ...
Und die Augen, benutzt UV für die dunkle Augenfarbe, und Ihr verdoppelt mindestens Eure Bissquote. Ich hab das mal irgendwo ausführlich beschrieben, sehr aufwendig, aber die Garnele ist tödlich.
Naja, nächstes Jahr ist mein Wissen auch überholt...![]()
Hallo an alle...cojote hat geschrieben: ↑23.03.2024, 09:45 Hey Mirko, ich hatte deine Bindesachen ehrlich gesagt bei ebay garnicht gefunden, aber ich erinnere mich gut an deine Detailversessenheit beim Binden. Und da ich viel mit Piscator gefischt habe, war ich natürlich auch in vielen Gesprächen über Sichtbarkeit, Präsentation und andere entscheidende Faktoren stets aufmerksam.
Aber stell die sonst doch einfach hier ein mit einem Wunsch =Startpreis, ob nun für Dich oder einen guten Zweck, das ist ja letztlich beides OK.
Lg Christopher
Hey vielen Dank, mit soviel Lob kann ich gar nicht umgehen.Ostsee Silber hat geschrieben: ↑22.03.2024, 00:04 Hallo Morten, die Garnelen sind super, so eine Qualität habe ich zuletzt nur bei Holger Lachmann gesehen. Respekt!![]()
Spätestens bei der dritten Garnele zeigen 90% der Binder Abweichungen, Du nicht.
Auch sehr gefallen mir Deine neuen Bindeschränke, wenn ich noch könnte...
Bei der Beschwerung der Garnelen, kurz vorm Öhr die Hauptbeschwerung, damit die Fühler richtig spielen und aufspreizen, sie muss senkrecht absinken, dann signalisiert sie eine Abwehrhaltung, wie das echte Tierchen. Mach noch eine Kreuzwicklung am Hakenbogen, um die Fibern besser zu spreizen, der vordere Teil reicht.