piscator hat geschrieben:...gewisse Ähnlichkeiten sind da unverkennbar
klick
... stimmt. Hellbraun bis Braun scheint insgesamt eine erfolgreiche Ganzjahresfarbe zu sein.
Buy the Way - ich habe festgestellt, dass das Dubbing bei meinem Muster eine kriegsentscheidende Rolle spielt. Mein Muster ist insgesamt sehr eintönig aufgebaut und besteht aus nur zwei unterschiedlichen Basismaterialien. Davon bringt nur das Dubbing eine dezente UV-Irritationen rein, sonst passiert da nichts. Eigentlich hatte ich mir nie ernsthaft darüber Gedanken gemacht, bis ich vor zwei Jahren diesen --->
Artikel <--- samt Querverweis als Anstoß nahm, mal ein wenig weiter damit herumzuexperimentieren. Jetzt ist es sicherlich nicht seriös aus meinen Erfahrungen eine auch nur ansatzweiße stichhaltige Aussage zu treffen, aber mich lässt das Gefühl nicht los, dass das wichtig ist. Immer wenn ich da was ändere, läuft es nicht mehr gut. Ist da was dran? Alles nur Zufall? Alles Quatsch? Hatte ich einfach nur Glück mit der richtigen Auswahl? Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Weiß da jemand etwas genaueres zu dieser Thematik?
Ralph Härtling hat geschrieben: Ich kenne inzwischen mehrere Leute die, fast egal zu welcher Jahreszeit, nur noch ein einzelnes Muster an der Kyste auf Meerforelle fischen.
... Du kennst übrigens die Fliege. Die habe ich Dir mal vor 3 Jahren am Stand in Klevelücke gezeigt.
Da hatten wir uns mal zusammen mit einigen mittlerweile Ex-Membern aus diesem Forum getroffen.