Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
fertig ist meine neue Liebe. Neeein keine aufblasbare Frau mit komischen Löcher, sondern meine neue Waffe.
Nachdem ich bei K&HD die Xi3 geworfen habe, war ich sowas von hin und weg, dass ich mir glatt den Blank bestellt habe.
Kurz nachdem ich den Blank bekommen hab trudelten von Stefan Scherf(Redtag-Flyfishing) Korkscheiben, ein Struble Rollenhalter (U15) und ein paar Ringe ein.
Lief eigentlich alles reibunglos und bin mit dem Ergebins auch sehr zufrieden.
Glückwunsch sieht super aus Baue mir auch grade eine neue für die Küste auf, aber ein bis zwei Preisstufen unter der Sage Den Griff habe ich mir auch das erste mal selbst zusammen geklebt. Wenn ich das richtig sehe hast du Gummirubberkork für die Enden benutzt. Ich habe mich für Lamarkork entschieden, weil er noch härter sein soll. Denn ich zerleder jeden Kork...Grobmotoriker und ich hoffe das Zeug bekomme nicht mal ich kaputt.
Dann warten wir mal auf den ersten Fangbericht von dir mit deiner neuen Waffe
chrischi
HolgerLachmann hat geschrieben:Warum hast du dich an der 6er für Schlangenringe und gegen Einstegringe entschieden?
Back to the Basics würd ich mal sagen. Ich finde den Unterschied in der Aktion und den Gewichitsunterschied dermaßen gering, dass ich mal wieder Schlangenringe genommen hab.
Sehen auch irgendwie eleganter aus.
HANJOOO hat geschrieben:Aber so wie ich das sehe hast du den Windingcheck weggelassen oder? Hast du ein paar Wicklungen gemacht oder mit ohne alles, nur geleimt?
Smutje hat geschrieben:So soll es sein. Im Januar fange ich auch wieder mit einem neuen Stecken an.
Na Großer, was wird es denn? :grin:
Biker hat geschrieben:@ sebi: Welche Schnurgewichte wirft die 6er Xi3 deiner Meinung nach am besten bzw. was hast du drauf (in Gramm)?
Also; mit 17 Gramm kann man gaaaanz entspannt fischen, werde ich wohl auch die meiste Zeit drauf haben.
18 Grämmchen kann der Stecken auch noch ab! Aber dann wird's gefährlich! 8)
Also irgendetwas zwischen 17 und 18 Gramm, je nach Vorlieben.
Hallo,
der Aufbau gefällt mir.
Hast du die Beschriftung des Blanks nicht überlackiert und keine Wicklung oberhalb des Korkgriffes gesetzt? Kannst du davon bitte mal eine Nahaufnahme posten?
Viele Grüße
Stephan