Polarlichter, Sterne, etc.

Zu oft kommt es vor, daß man einen Moment erlebt oder einen Fisch erlegt, bei dem man in Natura nur sagen kann; "HUI" - oft vergeht der Moment oder Fisch und die Bilder sind dann "PFUI". Über Techniken zum richtigen Fotografieren kann sich hier ausgetauscht werden!
Antworten
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Re: Polarlichter, Sterne, etc.

Beitrag von Kystefisker »

NLC's (... bis vor ~10 Minuten) keine zu sehen von der Hochbrücke, dafür immer wieder Grün & Lila Farbe auf dem Camschirm zu sehen aber noch viel zu hell um sie Ablichten zu können.

Polarlichter sollten heute drin sein, ich muß Schlupen gehen aber vielleicht ist Thorsten ja los....? !

Kleiner "Funfact" auf der Rampe zur Hochbrücke, zwei Polizistinen im Zivilfahrzeug war das nicht ganz geheuer das jemand im Dunklen da am Geländer steht und haben mal Angehalten und Nachgefragt. Als sie die Kamera gesehen haben und ich erklärte das ich Bilder mache waren sie beruhigt, kurzer Schnagg und dann sind sie wieder los. Hatten von nachtleuchtenden Wolken noch nie was gehört..... :lol:
Hab ihnen dann Bilder von letztem Jahr zeigen können und wo man ab wann ggf. welche sehen kann. Die kommen ja rum in und um Kiel, vielleicht sehen sie mal NLC's.

Aber lieber 1x mehr Angehalten :+++: als die "schlimmere Variante", dann unter der Brücke.

GN8....... "kf"

PS :...... am Abendhimmel stehen derzeit Venus und Jupiter sehr dicht zusammen, die dichteste Annäherung soll am 08.06. sein.
Einfach mal ab 23:00 nach Westen schauen, wen es denn Interessiert.

https://spaceweather.com/images2026/09j ... 8jun26.png
Dateianhänge
IMG_20260605_235718.jpg
"....ja KI,......deine Mudder KI....!"
Antworten