Dann freue ich mich schon auf die vielen schönen Muster, welche du unns bestimmt nicht vorenthalten wirst!
Anfänger binden, die LMFler geben Kommentare
- HolgerLachmann

Ostsee-Silber
-
szalor85
Zonker-Versuch
Hej Leute,
hab' gerade mal einen schlichten Zonker versucht:
- dünner Bleidraht über fast den ganzen Schenkel
- Kaktuscenille
- Zonker -Stripe
- fertig
Macht das irgendwie Sinn?
Gruß
Jan
hab' gerade mal einen schlichten Zonker versucht:
- dünner Bleidraht über fast den ganzen Schenkel
- Kaktuscenille
- Zonker -Stripe
- fertig
Macht das irgendwie Sinn?
Gruß
Jan
LG Jan
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference

... na ja, alle Muster müssen wir dann mal sehen... :grin:Dann freue ich mich schon auf die vielen schönen Muster, welche du uns bestimmt nicht vorenthalten wirst!
...Hallo Micha, Alles eingehalten für 2009!![]()
... das sehe ich ähnlichNa, das werden ja nun noch viel buntere Abende dieses Jahr! :grin:
... das müssen wir Anfang Februar mal in Angriff nehmen, mit Aik & Holger dabei und für die kommende Saison die Boxen füllen...Sehen uns dann ja beim Stammtisch![]()
Der 07. Februar wäre so'n Termin der bei mir passen könnte...
"kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 24.01.2009, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Making too many problems
- Salmondieter
- Lachslehrling

- Kystefisker

...
dann nehmen wir den 07. Februar, aber bis zum nächsten Jahr könnte ich dann ja bestimmt 1000 Fliegen binden, wäre ja'n Ziel...
Also den 07. Februar mal im Auge behalten....
"kf"
Also den 07. Februar mal im Auge behalten....
Making too many problems
Making too many problems
das läßt sich einrichten, in Hann. Münden. Bei uns im Vereinsheim ist auch genug platzt, die Getränke sind recht günstig und das drumherum stimmt, damit schnell eine gemütliche atmosphäre aufkommen kann.dann nehmen wir den 07. Februar,
@Micha,
nenenenenenene, also wenn ich mir so die Fliegen anschaue, ich glaube Du soltest lieber nicht mehr in Hann. Münden gehen
Sehen wirklich Klasse aus auch die Last Hope Exemplare
gruß aik
- Kystefisker

... hey Aik, du hast immer noch einiges an "Vorsprung" da in HaMü, brauchst keine Angst zu haben und du kennst doch meine Einstellung zur Fischerei dort...
Und die richtig fetten Rapfen der Fulda stehen woanders, da müssen wir dieses Jahr mal zusammen hin...
@ Holger : ... sag mal was zum 07.02., kriegst du das hin...?
Habe Heute schon mal was für Rapfen gebunden, nicht das ich nachher da stehe und bei Aik nach'm Streamer betteln muß und der dann sagt
"... binde dir welche, kriegst keinen..."
Das sind nur die ersten Versuche, mir schwirren da noch einige Modelle im Kopf rum und dafür fehlt noch einiges an Material, welches aber schon Geordert ist... :grin:
Rapfenstreamerversuche, die Erste ............
"kf"
Und die richtig fetten Rapfen der Fulda stehen woanders, da müssen wir dieses Jahr mal zusammen hin...
@ Holger : ... sag mal was zum 07.02., kriegst du das hin...?
Habe Heute schon mal was für Rapfen gebunden, nicht das ich nachher da stehe und bei Aik nach'm Streamer betteln muß und der dann sagt
"... binde dir welche, kriegst keinen..."
Das sind nur die ersten Versuche, mir schwirren da noch einige Modelle im Kopf rum und dafür fehlt noch einiges an Material, welches aber schon Geordert ist... :grin:
Rapfenstreamerversuche, die Erste ............
- Dateianhänge
-
- P1240001 (Medium).JPG (44.26 KiB) 5447 mal betrachtet
-
- P1240002 (Medium).JPG (48.43 KiB) 5447 mal betrachtet
-
- P1240007 (Medium).JPG (53.47 KiB) 5447 mal betrachtet
Making too many problems
Making too many problems
- HolgerLachmann

Ich bin dir weit voraus! :-)
Habe das gerade schon mit Aik geklärt. Hatte den Thread noch nicht so weit gelesen...
07.02. geht klar.
Das einzige, was dazwischen kommen könnte, ist die Geburt meines Patenkindes.... wollen mal hoffen, dass der Kleine das richtig mit dem timing hinbekommt
Der dritte Streamer gefällt mir gut!
Ich bin dir weit voraus! :-)
Habe das gerade schon mit Aik geklärt. Hatte den Thread noch nicht so weit gelesen...
07.02. geht klar.
Das einzige, was dazwischen kommen könnte, ist die Geburt meines Patenkindes.... wollen mal hoffen, dass der Kleine das richtig mit dem timing hinbekommt
Der dritte Streamer gefällt mir gut!
-
Ostsee-Silber
@ Jan, ja das macht Sinn. So ein Zonker geht sehr oft.
, aber meine Rapfendose müßte auch mal aufgefüllt werden.
Wenn Ihr aber keinen Platz habt, fahr´ ich halt ans Meer. :grin:
Schöne Fliegen Micha!
Mich fragt ja NiemandKystefisker hat geschrieben:Der 07. Januar wäre so'n Termin der bei mir passen könnte...
Wenn Ihr aber keinen Platz habt, fahr´ ich halt ans Meer. :grin:
Schöne Fliegen Micha!
- Kystefisker

Na das hört sich doch Gut an und wenn die Lüdde sich im Termin "irrt" dann machen wir das halt die Woche(n) drauf, läuft doch Nix weg und zB. 2 Wochen später dürfte man ja schon auf Bachforelle...
Du meinst den auf dem Bild 1240001, das war der einfachste von allen die ich Heute gebunden habe. Schwänzchen aus weißem Polar Fibre, die "Schwinge" gemischt aus "Super UV Flash" in Perlweiß und "Flashabou" in Perlgrün im Verhältnis 1:1 auf einem AOS-Streamerhaken Gr. 4 !
Die gehen Ruckzuck und haben "Real Eyes" mit 4,8mm, davon kann man mal Flott 10 Stück tüddeln und sind an Aik's Streamer vom Sommer angelehnt. Da erscheinen mir aber die Augen noch Größer...
Aber da können wir ja noch diverse Muster kreieren, das wird bestimmt'n Spaß und ich freu mich drauf...
Wäre aber sehr Schön wenn du auch nach HaMü kommen würdest, ich schau mir gerne noch was ab...
Aber wenn du an die Küste mußt, ja dann...
So das soll's erstmal gewesen sein, vielleicht gibt's Morgen mehr !
GN 8.......
"kf"
Du meinst den auf dem Bild 1240001, das war der einfachste von allen die ich Heute gebunden habe. Schwänzchen aus weißem Polar Fibre, die "Schwinge" gemischt aus "Super UV Flash" in Perlweiß und "Flashabou" in Perlgrün im Verhältnis 1:1 auf einem AOS-Streamerhaken Gr. 4 !
Die gehen Ruckzuck und haben "Real Eyes" mit 4,8mm, davon kann man mal Flott 10 Stück tüddeln und sind an Aik's Streamer vom Sommer angelehnt. Da erscheinen mir aber die Augen noch Größer...
Aber da können wir ja noch diverse Muster kreieren, das wird bestimmt'n Spaß und ich freu mich drauf...
... du hast ja Nix gesagt, das du auch mal wieder auf Rapfen u./o. Bachforelle los willst, bin davon ausgegangen das du derzeit "voll auf Meerforelle" bist...Mich fragt ja Niemand, aber meine Rapfendose müßte auch mal aufgefüllt werden.
Wäre aber sehr Schön wenn du auch nach HaMü kommen würdest, ich schau mir gerne noch was ab...
Aber wenn du an die Küste mußt, ja dann...
So das soll's erstmal gewesen sein, vielleicht gibt's Morgen mehr !
GN 8.......
Making too many problems
Making too many problems
- Kystefisker

Schwänzchen aus weißem Polar Fibre, die "Schwinge" gemischt aus "Super UV Flash" in Perlweiß und "Flashabou" in Perlgrün im Verhältnis 1:1 auf einem AOS-Streamerhaken Gr. 4 !
.... Schwänzchen = Unten...... :grin:
Bei dem Bild drüber ist unten Polar Fibre in Hellblau drunter, kommt aber wegen dem Blitzlicht nicht Gut rüber...
Ich hab noch mehrere Farben von dem Polar Fibre, Flashabou und dem anderen Glitterkram, da mach ich Morgen noch mal was draus...
Making too many problems
Making too many problems