Der Schneehasser-Trööt 2011

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
Antworten
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

Warum erinnert mich das an Gollum aus Herr der Ringe :lol:

.... "meiiiiin Schaaaatz"... aber warum sehe ich Carsten vor meinem geistigen Auge in der Schneeweheneishöhle.... :oops

Winterdepressionen 2010 Part 2, oh Mann....... :cry: "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Der Bach sieht aber chique aus :l: Ging da wenigstens was? Heute Abend bekomm ich bescheid ob Westermarkelsdorf befahrbar ist. Wenn dem so seien sollte, dann starte ich so gegen 5:00 durch und bin um 9:00 am Fisch.
Kystefisker
...

Der Bach sieht aber chique aus :l: Ging da wenigstens was?
... eine Miniforelle, keine 25cm aber Wunderschön.... :l:

Hau was raus, du "Irrer"..... ;)

Wind dreht auf Süd, da wäre WM nicht die schlechteste Wahl wenn das Wasser nicht durch den Norwind zu Trübe ist

Wie auch immer, wir Lesen's dann ja hier....... "kf"
Dateianhänge
Mehr Bach... !.jpg
Making too many problems
Maqua
...

Beitrag von Maqua »

Kystefisker hat geschrieben:
... eine Miniforelle, keine 25cm aber Wunderschön.... :l:
Gibt`s bei euch keine Schonzeit für Forelle :q:
Gruss Manni :wink:

...

Beitrag von Reverend Mefo »

Gestern Abend aus dem Kurzurlaub zurück, um festzustellen, dass irgendein Anus sich wohl "vorübergehend" ohne Notiz meine geliebte Schneeschaufel "ausgeliehen" hat :evil: :evil: :evil:

Naja, dann müssen die lieben Nachbarn wohl vorerst für mich Mitschippen, bis meine Neubestellte ausgeliefert wird. Großes Tennis!
Kann ich nicht beurteilen.
Müsste ich nackt sehen.
aik
Westwind ist fängiger.....
...

Beitrag von aik »

Gibt`s bei euch keine Schonzeit für Forelle
Bei uns in HMÜ wurde sie sogar bis zum 31.März verlängert, was kommt noch alles :o :q:
Ich sehe gar keine Möwen.......
Garantie ist nicht gleich Garantie......
Kystefisker
...

.... natürlich gibt es eine Schonzeit für Bachforellen, da es in dem Bach (... und der ist in Privathand, wobei ich nicht weiß ob und wie da das hess. Fischereirecht greift !) aber auch Regenbogner gibt greift wie bei anderen Fischarten, das man gefangene Fische die jeweils der Schonzeit oder dem Maß unterliegen zurücksetzen muß !

Nicht an jedem Gewässer heißt Schonzeit für Bachforelle gleich generelles Fischereiverbot, im Sauerland zB. gibt es einige Bäche & Flüsse an denen man weiter auf Äsche & Regenbogenforelle fischen darf. An der Fulda, Werra & Weser darf ich ja auch weiter mit Kunstködern auf Hecht & Zander fischen bis deren gemeinsame Schonzeit beginnt. Wenn ich dann eine Bachforelle fange muß ich die zurücksetzen, ganz Einfach !
An der Möhne beim "Nobel-Erich" hat man ja auch die Fischereizeit verlängert, da allerdings auch mit der Einschränkung auf reines Nymphenfischen (... wobei sich "Trocken" auch nicht wirklich Lohnen würde, bleibt die Frage ob's trotzdem Erlaubt wäre ? War ja mit Aik auch schon mal im Winter da, zwar Nix Gefangen aber'n schöner Tag bei Sonnenschein am Wasser und durch'n Schnee gestapft, "Winterwonderland" für Fliegenfischer eben ....!)

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... sc&start=0

@ Aik:... seit wann ist das mit dem 31.März denn Offiziell ?
Auf den Jahreskarten die bis Ende März gelten steht noch der 15.02. als Schonzeitende für Bachforellen in Niedersachsen, der 31.März war bisher nur in Hessen Saisonbeginn ! ?

Hat der Verband bei euch das Geändert ?

Nur rein Informativ das Ganze........ "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 27.12.2010, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Making too many problems
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

Carsten62 hat geschrieben:Heute Abend bekomm ich bescheid ob Westermarkelsdorf befahrbar ist.
Das Dorf sicher :lol: :lol:
Carsten62 hat geschrieben:Wenn dem so seien sollte, dann starte ich so gegen 5:00 durch und bin um 9:00 am Fisch.

am was ?????? :wink:
---------------------------
Bild
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Mensch Vossi, ich meine diese silbernen, schleimigen Meeresbewohner die um diese Jahreszeit meistens Stückgrößen zwischen 70-90cm haben.

Kennste doch, oder etwa nicht :?:
Maqua
...

Beitrag von Maqua »

Hallo Micha, bitte nicht falsch verstehen, sollte kein Vorwurf sein sondern interessiert mich ganz einfach. ;)
Kenne ich von unseren Gewässern auch nicht so, da bei uns Äsche komplett geschont ist und Regenbogner offiziell gar nicht besetzt werden dürfen ist auch jegliches Fischen untersagt und das in der Rur auch bis 31.3.

Ich könnte mir die Schonzeit auch etwas kürzer vorstellen, fünfeinhalb Monate sind schon ziemlich deftig. :roll:

Um nicht ganz O.T. zu bleiben, noch ein paar Schneebilder aus dem Land der Printen.(unser Garten)
Dateianhänge
IMG_2190_1.JPG
IMG_2191_1.JPG
IMG_2192_1.JPG
Gruss Manni :wink:

...

Hallo Micha, bitte nicht falsch verstehen, sollte kein Vorwurf sein sondern interessiert mich ganz einfach. ;)
.... neee kein Ding Manni, hab das schon als "Neugierde" / Interesse aufgefaßt und wollte das nur möglichst genau Erklären, alles Gut.... ;)

Muß man ja auch von Bach zu Bach immer Klären was geht, man darf und dann auch noch von Bundesland zu Bundesland andere Gesetze, nicht Leicht da den Überblick zu Behalten.

Hab aber den Besitzer mal Angerufen, da das Stück Bach sein Privatbesitz ist darf er nach seinem Gutdünken Leute da Fischen lassen oder eben nicht, ist wohl ähnlich wie im FoPu, da gelten ja auch andere Regeln.

Verwirrend aber um so Schöner wenn man doch noch mal ans Wasser kommt, ich hab's einfach nicht mehr Ausgehalten..... :grin:

5 Monate ohne Fischen ginge nicht, dann wär ich'n Fall für'n.....

..... aber lassen wird das , bevor blöde Sprüche kommen.... :lol:

Mit etwas Glück geht bald Eisangeln auf'm Edersee......

http://www.ilmenau.baw.de/ftp/wsa-hmue/ ... urrent.jpg

Dicke Barsche unter'm Eis rauszuppeln..... :l:

Schick bei euch um's Haus, Gruß an Agi......:+wink: "kf"
Making too many problems
Schweißsocke
...

Beitrag von Schweißsocke »

Kystefisker hat geschrieben: Mit etwas Glück geht bald Eisangeln auf'm Edersee......
oder bei uns in der Förde. Die Innenförde ist bis auf kleine Bereiche inzwischen von einer geschlossenen Eisschicht bedeckt.

Ich mag nicht mehr...
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
jodel123
...

Beitrag von jodel123 »

Kystefisker hat geschrieben:http://www.neustadt-holstein.de/nc/serv ... ebcam.html

http://de.webcams.travel/map/#lat=53.99 ... 3&z=12&t=h

Webcams durchklicken und nach'm Eisgang schauen ( BSH, IFM Geomar ? )

Und dann Entscheiden............... "kf"
OK, nach den Webcams sieht das Wasser noch einigermaßen gut aus. Was mich viel mehr interessiert, ist die Parksituation. Ein paar Beiträge vorher wurde vor Fehmarn gewarnt, weil parken unmöglich ist am Wasser. Weiss jemand, ob man in Weißenhaus zum Parkplatz kommt und dort auch parken kann? Alternative wäre Kraaksdorf oder Ostermade auf der anderen Seite.
-------------------------------------
Bis denn...
Christian
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Nebenstraßen sind nach wie vor Richtung Norden schlecht befahrbar. Die Hauptstrecken sind frei. Ob es sich lohnt mit dem Fischen, ist eine andere Frage. Unsere Sportsfreunde mit den roten Wimpeln hielten es heute für wenig erfolgsträchtig:
Dateianhänge
Neustadt Hafen.jpg
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...

Beitrag von Sebi »

Christian, das kannst du doch nicht machen! :cry:
Gruß Sebi
Antworten